Hallo und erst mal ein riesen Dankeschön an Muxi und alle Beteiligten, denen wir das amsPlus Paket und diese tolle Anleitung für die Installation verdanken!
Mein Sohn ist acht Jahre alt und ich hatte keine Lust mehr irgendwelche Spiele für die Switch neu zu kaufen, weil er mal wieder eins der winzigen Module verloren hat. Jetzt habe ich mich durch die Anleitung gearbeitet von amsPlus und gestern zum ersten Mal ein Spiel von ihm auf einen USB Stick gedumped und von da auf die SD Karte installiert.
Jetzt meine Fragen:
1. Die Spiele gerade komplexe Spiele haben ja gerne mal Bugs. Wie aktualisiere ich die gepumpten Spiele auf der SD Karte? Woher kommen die Updates? Der Zugang zu den Servern von Nintendo ist ja gesperrt. Mir geht es hier nicht um Warez, die Original Module lägen vor, könnten also theoretisch auch online von den Updateservern gecheckt werden, um ein Update anzustoßen. Ich habe dazu keine Informationen gefunden, die mir weitergeholfen hätten. beziehungsweise die ich verstanden habe. Irgendwo stand etwas davon, dass man die auf seine Original Firmware installieren könnte und dann praktisch das SpieleUpdate sharen könnte. Aber mülle ich mir nicht den ganzen Speicher von der Switch voll?
2. Ich habe gestern ein Spiel direkt auf einen USB Stick gedumped, der mit Exfat formatiert war, weil mir das mit den Tools für PC zu heiß war. (Virustotal hat z.B.. bei dem Tool, das die sysNand Backups auf Richtigkeit checken soll Trojaner gemeldet,) Das hat funktioniert. Die Anleitung von amsPlus ist auf Fat32 ausgelegt. Wäre es nicht sinnvoller, wenn ich meine SD Karte auf Exfat formatiere? Wäre das nicht eine bessere Datensicherheit und da gäbe es doch noch den Vorteil größerer Files.
3. Was, wenn sie SD Karte verreckt? Ich hab den kompletten Inhalt auf meinem PC gesichert. Könnte ich den Inhalt einfach auf eine neue Karte kopieren? Oder müsste ich amsPlus wieder nach Anleitung von vorne installieren? Oder müsste ich das auf die Karte kopieren und dann die sysNand Backups zurückholen, die ich während der Installation von amsPlus gemacht habe?
Vielen Dank für die Hilfe!
Kilroy