Chip austauschen und USB Gecko

  • Moin Chippy,


    Wie sieht das aus. Ich habe imom einen WiiKey drinnen, da in letzter Zeit das Team sehr Tot ist und fraglich ist ob die wiederkommen, habe ich mir in letzter Zeit überlegt den Chip zu wechseln, falls wieder Games kommen die nicht funktionieren wie SMG.


    Was würde es dir kosten, den alten WiiKey auszubauen und einen neuen Chip rein, welchen weiß ich noch nicht? Welche hast du im Angebot? Und was würde mit dem alten WiiKey passieren?


    Zum USB Gecko:


    Da es letztens Untergegangen ist, wollte ich fragen was der USB Gecko bei dir kostet und wann du ihn rein bekommst.


    So Bis denne^^

  • Ich hab nur noch Wiikeys im Programm.


    Hab noch ein paar Cyclowiz hier rumliegen. Die gehen aber z.Z. nur in Wiis mit
    DMS & D2A Chips. Bin noch nicht zum flashen gekommen.


    Nur den Einbau??? kostet 30 €



    Die USB Gecko sollen Ende der Woche kommen. Der Preis beträgt 45 €


    Aber dir werde ich einen Sponsoren ;)
    Ich hab imo so viel zu tun, da wäre es nett von dir später mal etwas über den USB Gecko zu Berichten....freu mich schon auf deine Tuts :D

  • Hi,


    Zum Chip:
    Ja ich hab mir meine Wii am 8.12.06 gekauft. (Ja EU launch^^) Sollte klappen.
    Bin mir wegen dem Umtausch nicht ganz sicher. Mal schauen ob vom WiiKey Team noch was kommt.


    Zum USB Gecko:
    Hammer geil von dir. Ich krieg hiern Rohr und kann mich vor Freude kaum halten und das war bis jetzt schon ein geiler Tag.


    Werde gerne eine Review und Tutorials schrieben. Auf jeden Fall. Danke schon mal xD
    Meld dich einfach wenn die Geckos gekommen sind.

  • YASOM? Was das? Was kann der besser?


    edit: Hab mich mal kurz schlaugelesen.....:-)


    Wie es aussieht, ist der YASOM rein PIC-basiert und nicht per Disk updatebar, sondern nur per Programmierinterface.


    Der Vorteil beim OpenWii im Chiip ist ja, dass man die Updates per DVD einspielen kann, wenn man die Atmel ATMEGA8-Lösung nutzt.


    Man kann den Chip natürlich auch ausserhalb der Konsole anbringen, aber ich finde, das sieht sch... aus. Ich habe bei mir die SMD-Version vom ATMEGA drin, damit möglichst wenig Platz beansprucht wird.

  • Von den Chips im DIP-Format habe ich noch 2 oder 3 liegen, kannst Du zum SK haben. Irgendwas um die 1,50 € waren das, wenn ich mich recht erinnere.
    Wäre dann auch schon programmiert. Programmer ist ansonsten leicht zu basteln; ne Handvoll Widerstände, ein oder zwei Dioden, Kleinkram halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!