Beiträge von 5cr00g3

    Also hast du amsPLUS eingerichtet. Hier wird allerdings nicht über Hekate zu AMS gebootet, sondern über Fusee, bzw. ArgonNX! Um von Hekate zu Atmosphére booten zu können, musst du also über die Option "Payloads" --> "Reboot_to_ArgonNX.bin und dann über den Atmosphére Button des ArgonNX Menüs gehen. Sollte AutoBoot aktiviert worden sein, würde direkt zu AMS gebootet werden, sobald "Reboot_to_ArgonNX.bin" angewählt wurde.

    Erstelle ein sysNand Backup gemäß Punkt 2 der amsPLUS Ersteinrichtung. Sollte die Prüfung im Anschluss daran negativ ausfallen, wird ein sysNand Brick vorliegen. In diesem Fall wäre der Restore des fehlerfrei erstellen initialen sysNand Backups durchzuführen. Das könnte ggfs. ein FW Update über Daybreak mit einem Werksreset erforderlich machen, was jedoch über einen deaktivierten emuMMC erfolgen muss, damit die CFW im sysNand ausgeführt wird. Bei dem abschließenden System-Reboot muss der emuMMC unter Hekate dann wieder aktiviert werden!

    Sooo sry für die verspätete Antwort.

    Ein Backup vom sysNand habe ich eben mit NXNandManager gemacht und mit HacDiskMount gegen geprüft. Sieht alles gut aus.

    Spaßeshalber Switch gestartet und siehe da es kommt die OFW. Dan lag es bei mir tasächlich nur am AutoRCM und habe scheinbar bei meiner Recherche etwas falsches verstanden.



    Anbei noch eine kurze Fragen:

    - Die OFW ist bei mir auf ,10.0.4, kann ich mit der Switch noch Online gehen (Updates ziehen oder Multiplay) ohne einen Bann zu riskieren?

    Selbstverständlich mit Original Cartridges



    Warum das? Deaktiviere doch einfach den AutoRCM unter Hekate, dann wird sich auch die OFW wieder booten lassen (sollte kein Brick vorliegen(

    Woran erkenne ich, ob ein brick vorliegt?

    AutoRCM ist in hekate aus.

    Unter ‘Launch > CFW’ erscheint:

    "No Main boot entries found...

    Check that bootloader/hekate_ipl.ini has boot entries

    or use More configs button for more boot entries"


    oder einfach nur ein "Reboot -> OFW" in Hekate ausführen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine Switch:

    Systemversion: 13.0.0|AMS1.2.0|E

    die sich leider nicht mehr ins OFW booten lässt. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Meine Recherche ergab, dass es etwas mit AutoRCM zutuen hat, welches ich auch mal aktiviert habe.

    Um ins OFW booten zu können, müsste ich ein Downgrade machen......, die gebranten Fuses liegen derzeit bei 12 - 0 (9.1.0 - 9.2.0), - Die scheinen auch eine gewissen Rollen zu spielen, oder?

    und hier hört auch mein Wissen wieder auf.


    Ein Backup von damals habe ich noch, also die boot0, boot1 & rawnand.bin


    Kann mir jemand weiter Helfen wie ich am besten weiterverfahren soll,

    oder kann die Switch nurnoch unter emummc betrieben werden?

    Danke vorab.


    -scrooge-

    So kannst du direkt online die Firmware updaten.

    Es gibt hier keine Nachteile.

    Alles klar, Danke.

    Mit "Online die Firmware updaten" meinst du sicherlich den ganz normalen Weg.

    Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> System-Update


    Eine Frage hätte ich noch

    Kann man ein gesamt Backup vom SysNand machen, um ein Brick oder änliches zu vermeiden?

    Also so ähnlich wie bei der Switch mit emuNand

    Hallo Community,


    ich habe meinen n3DS XL seit langem mal wieder rausgekrammt und wollte den uptodate bringen und merkte, dass ich komplett raus bin.

    Auf der SD-Karte befindet sich, wie ich finde jedemenge Müll und wollte etwas Ordnung rein bringen.

    Ein selbst versuch will ich erstmal nicht wagen und wollte mich kurz hier erkundigen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Auf dem n3DS XL ist aktuell die Firmware 11.6.0-39E drauf.

    Erworben habe ich den damals mit der FW 11.3 und nutzte den Soundhax als Einstiegspunkt, installierte A9LH und bin dann irgendwann auf b9s umgestiegen - ich glaube weil ich musste oder so.


    Lohnt sich denn noch upzugraden (oFW / CFW / Tools etc.) oder soll ich den lieber so laufen lassen?

    Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, ist ein komplett Backup der SD-Karte und Luma3Ds geupdatet.


    Die SD-Karte sieht wie folgt aus:


    Vorab schonmal vielen Dank.:)

    Hekate habe ich schon lange genutzt, hat bis jetzt auch immer gut funktioniert.

    Mir war nur nich klar das es für Kosmos bestimmt war und nicht für Atmos.

    Der Fehler kam plötzlich, entweder beim wechsel auf 10.0.3 oder 10.0.4.


    Tesla overlays war nur für emuiibo, sonst waren da keine Systemmodule drauf.

    Nochmals vielen Dank^^

    Erledigt!

    Sie soweit alles Gut aus :thumbup::thumbup:


    Die Fehlermeldung kommt nicht mehr und die Software startet jetzt auch.

    Vielen Lieben Dank für die Hilfe, bist ein Schatz :* *nohomo*


    jetzt kann ich bedenkenlos mich um emuMMC kümmern.


    Lag das jetzt an Hekate und überbleibsel von Kosmos?

    Natürlich:


    Das gleiche habe ich auch schon versucht, einfach die Sigpatches zu überschreiben.

    Dein Download hat leider auch nicht geholfen. Der Fehler ist immer noch da ;(



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Einen emuMMC kann man gefahrlos sichern und wiederherstellen und zur Not auch neu einrichten, und das völlig unabhängig vom sysNand:)

    Ok, das gibt mir Hoffnung, dass wieder alles rundläuft.

    Aber das heißt jetzt im umkehrschluss, da ich höstwahrscheinlich fehlerhafte Sigpatches im SysNand habe und ich nicht weiß, wie ich diese wieder wegbekomme.

    Ist mein sysNand für Ar***, oder gibt es Möglichkeiten die wieder raus zubekommen?


    Habe mir das noch nicht durchgelesen: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket. Falls es dort beschrieben wird, ignoriert meine Frage.


    Ein Backup vom sysNand habe ich noch - Das ist aber vor der Zeit als ich mit CFW begonnen habe. Das ist glaube ich noch OFW <=8.0

    Alles klar, vorerst vielen dank für deine Hilfe. Werde mir das heute Abend mal anschauen.

    Hab auch vermutet das die Sigpatcher irgenwie fehlerhaft sind, konnte aber keine Lösung dazu finden.
    Die SD-Karte neu aufzusätzen war mir zu viel Aufwand. Werde wohl nicht drum herum kommen müssen.


    Ein Brick wäre ziemlich ärgerlich. Ist emuMMC so eine Art Backup vom SysNand?

    Bin zwar immer wieder auf die Begriffe gesoßen, habe aber nie ernsthaft mich mit dem Thema beschäftig.

    Moin,

    Ich habe seit neuestem das Problem, dass beim Start von Software bei mir die Meldung erscheint "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home-Menü erneut" - Die Meldug kommt aber nicht bei jeder Software.

    Die XCI-Datei wurde zu NSP konvertiert und die Installation lief normal durch.

    Zum konvertieren nahm ich 4nxci (auch mit SAK versucht) bei der Installation kam der NS-USBloader 2.2 & Goldleaf 0.8 zum Einsatz.


    Beim rechachieren stoß ich auf "USB-Installationen von NSP/NSZ- oder XCI/XCZ-Dateien mit Lithium oder Tinfoil by Digable Inc. und Nut"

    Als Alternative versuchte ich dann über Lithium die XCI-Datei direkt zu installiert (unsignierte Pachtes erlaubt) aber leider immer noch die gleiche Meldung.


    Mein Settings:

    FW: 10.0.4, | AMS 0.12.0|S

    Signatur-Patchtes: 2.0.0 bis 10.0.4

    SD-Kard: 200GB Sandisk / Fat32


    Hat jemand Rat für mich?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze fragen:
    Kann ich installierte NSP-Games die ich heruntergeladen habe, über Nintendo updaten oder riskiere ich damit ein Ban?
    Leider finde ich nicht jedes Update sofort, viel bequemer wäre wenn ich es mir von Nintendo bereitstellen lassen.


    Hat das einer schon mal getestet?


    Vorab schon mal vielen Dank