Beiträge von T-Boa

    Wie funktioniert das flashen des core mit fly? Geht es über die sd card? Hab mod3 glaub ich auf dem Chip und das ging über sd card.

    Beim ersten flashen:


    1. Switch öffnen

    2. Usb-debug Port anschließen und mit USB Kabel mit PC verbinden

    3. Hwfly-nx Paket von github runterladen und die Flash.bat ausführen.


    Ganz wichtig: Verbindung darf währenddessen nicht getrennt werden!!

    Die Sache ist, es ist tatsächlich ein SX-Core und kein HWFLY Clone in der Konsole.

    Ist bei mir das gleiche, habe auch einen originalen sx core, läuft wunderbar mit hwfly-nx. Wird derenseitig offiziell unterstützt.


    Das tutorial schon probiert?


    musst du zwangsläufig nicht, funktionieren tut Atmosphere auch mit der SX Firmware. Wenn du im Sysnand aber auch online gehen willst, ist ein flashen von hwfly-nx (fork von spacecraft-nx) quasi Pflicht.


    Release Release 0.7.0 · hwfly-nx/firmware
    Changelog 0.7.0 prevent multiple payload writes during training improved loading times for sdloader prevent battery drain on OLED after power off from…
    github.com


    ansonsten hat domi1410 viele von den USB Adaptern übrig, der hatte mir auch mal einen zugeschickt :)

    Genau, der Anführer von Team Xecuter war Bowser, in dem Zusammenhang bestimmt schon mal gehört.


    Ich selbst habe nur eine Switch, die sich nur mit Modchip für cfw nutzen lässt. Aus meiner Perspektive ist das, wie du schon sagst, die einfachste Methode vorausgesetzt er ist ohne Probleme installiert.

    Der Hwfly v3 ist mittlerweile auch flashbar, siehe diesen thread über alle Hardware-Mods:


    SX Core und SX Lite, sowie Klone (HWFLY, WoodSW)


    Bei den anderen Revision muss man immer wieder einen Jig verwenden wenn man andere payloads verwenden möchte, da hab ich aber selber keine erfahrung mit, da diese möglichkeit bei mir erst gar nicht bestand.


    Für gebrauchte switches kannst du auch einfach bei kleinanzeigen gucken und die Verkäufer nach den Seriennummern fragen und anschließend abgleichen.

    Wenn du dir eine neue Switch kaufst, läuf es tatsächlich auf eine Mariko Switch hinaus, bei der du einen Modchip brauchst. Den "originalen" TX SX Core gibt es ja nicht mehr da sich das Team Xecuter dahinter ja aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten aufgelöst hat.


    Dementsprechend wäre der HWFLY V3 dann the way to go für dich. Offizielle Shops kenne ich tatsächlich nicht, man kann ihn aber ohne Probleme bei Aliexpress bestellen, dort kannstg du auch mit paypal und dementsprechend Käuferschutz kaufen.


    Einfacher wäre es allerdings eine Switch gebraucht zu kaufen und da auf die Seriennummer zu achten um am besten eine unpatched Kosnole zu ergattern, bei der keine Lötarbeiten notwendig sind.


    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Der Thread ist sehr hilfreich bei den ersten Fragen, da findest du auch welche Seriennummern inwiefern mit welcher Art von CFW nutzbar sind

    Gebrickt ist er erst dann wenn er keinen mucks mehr von sich gibt ;)
    Du scheinst den bootloader noch nicht beschädigt zu haben, welche Farbe kommt denn?

    Was sagt das DOS Fenster bei einem erneuten flashen?

    Hatte das schonmal hier gepostet, konnte mir aber keiner helfen...


    Es war wie folgt. Der Chip war eingebaut und lief an sich ohne probleme. Hatte gerade muxis tutorial zu ams-PLUSm fertig und war happy. Da aber noch die alte tx Firmware installiert war, wollte ich Spacecraft-NX flashen um in der ofw die online Dienste zu nutzen.


    Gesagt getan, Spacecraft geflashed und beim nächsten Boot war meine switch stuck im "training"(gelb). Nach mehreren Stunden habe ich die switch dann ausgemacht und neu gestartet. Dann blinkte sie nur noch magenta, ebenfalls ohne das irgendwas anderes passierte. Habe das über Nacht so laufen lassen.


    Am nächsten Tag dann das Backup zuruckgespielt, welches ja beim flashen von Spacecraft-NX erstellt wurde. Danach bootete die switch ausschließlich noch im ofw, egal ob ich vol+/- beim booten gedrückt hielt.


    Habe dann den sx core ausgebaut und jetzt läuft die switch halt wieder im Werkszustand ohne Modchip. Der wird aber nach wie vor am PC über den USB Debugger erkannt und leuchtet grün wenn angeschlossen...


    Das DOS Fenster hat immer "flash successful" angezeigt.


    Dachte ich versuch jetzt das hier:

    https://www.sthetix.info/unbri…ted-version-easier-to-do/


    Wenn du mir anders helfen kannst immer gerne, auch per DM...

    das bild was du zeigst ist NICHT korrekt, hab ich aber schon oft hier gesagt 😁

    zudem kann man einen hwfly v3 erst seit kurzem (auch) flashen, die alten können das gar nicht!

    Alles klar, ist natürlich etwas blöd wenn das Bild bei gbatemp.net nicht korrekt ist ^^.

    Bei mir ist das flashen ja schief gegangen, deswegen dachte ich vielleicht ich habe den Chip so bricked, weil er eben nicht flashbar ist.

    Also versteh ich das jetzt richtig, dass ich ich mir sicher sein kann einen echten sx core zu haben?

    Hallo zusammen, habe mir im September 2020 diesen Chip gekauft, Da man den SX Core zu dieser Zeit noch ohne Probleme bestellen konnte. Habe ihn dann scheinbar beim flashen von spacecraft-nx softbricked und wieder ausgebaut. Jetzt wollte ich den chip unbricken und habe gesehen, dass er anders aussieht als auf den offiziellen Bildern.


    Habe ich da schon einen HWFly bekommen? Zu der Zeit gab es die doch noch gar nicht oder? Ist der Grund warum das flashen fehlgeschlagen ist vielleicht, dass es sich nicht um einen SX Core handelt? Kann man das 100% ig erkennen?



    Der Chip kam damals in der "originalen" TX SX Core Verpackung also mit deren Symbol drauf etc. Und nach Installation war logischerweise auch die TX Firmware auf dem Chip mit dem Mikro-SD Karten Logo und dem Schriftzug "boot.dat?"

    Hallo zusammen,

    Hat hier zufällig jemand einen GD-Link OB zu Hause rumfliegen? Bräuchte das Ding damit ich meinen sx core über den PC neu bespielen kann, da ich ihn beim Versuch mit Spacecraft-NX zu flashen vermutlich gebricked habe. Versand beim Händler ist so unfassbar lange, dass ich dachte fragen kostet nichts. Wäre klasse wenn ich mir ihn dafür einmal ausleihen dürfte :)


    https://m.de.aliexpress.com/i/4000931015003.html


    MfG

    Meine Konsole: Nintendo Switch

    Besondere Revision: Mariko

    Welcher Umbau soll gemacht werden: Einbau SX Core

    Sonstige Besonderheiten: SX Core bereits vorhanden. Er war schonmal in meiner Switch eingebaut, ist aber wieder ausgebaut. Soll wieder eingebaut werden. Mehr Infos gibts natürlich bei Anfrage. Komme vom Niederrhein, nah am Ruhrgebiet.


    Vielen Dank schonmal vorab an alle Modder.

    Hallöchen,

    Habe das Problem, dass nach dem flashen auf Spacecraft nx der sx core in meiner mariko switch Dauerhaft grün geblinkt hat. Nach mehreren Stunden in diesem Zustand habe ich die switch ausgeschaltet und neu gestartet, daraufhin war die debug LED dauerhaft lila am leuchten ohne dass die switch an ging. Nach langer Recherche habe ich gelesen, dass die lötpunkte unter Umständen nicht ausreichend waren. Habe den sx core also ausgebaut, da mir das entsprechende Equipment fehlt um so fein zu löten. Habe den sx core jetzt hier rumliegen. Der wird auch nach wie vor per USB am PC erkannt. Kann ich den sx core nochmal einbauen (lassen)? Oder ist der Chip hinüber? Ohne sx core läuft meine switch jetzt wieder ohne Probleme in "Originalzustand"

    andere möglichkeit gibts nicht? also nochmal das tutorial von vorne durch? :D


    So würde ich es machen bzw. hätte es gemacht

    Schritt 1 : Speicherkarte entnehmen, FAT32 formatieren und Softwarepaket draufkopieren
    Schritt 2 : Chip flashen
    Schritt 3 : Speicherkarte in die Switch, starten und nach Anleitung neu einrichten

    Hab ich gemacht, komme auch mit ner frisch fat32 formatierten SD karte nicht in hekate rein.er bootet nach wie vor nur in den sysNAND

    Hallo zusammen,

    zu meiner Situation:

    Ich habe eine Mariko Switch und nach Muxis Anleitung amsPLUS-M installiert. lief soweit auch ohne Probleme. Jetzt habe ich Spacecraft-nx V0.1 auf den SX Core geflashed. Nach dem flashen war ich beim booten stuck im magenta blinkenden Modus des Sx Core. Habe also das erstellte Backup wieder zurück gespielt. Jetzt zum Problem. Die Switch geht jetzt zwar wieder an, aber sie startet nur noch im sysNAND, ich komme nun nicht mehr in die cfw bzw nichtmal mehr in hekate rein.

    Mir ist durch Unachtsamkeit ein Upssi passiert. und zwar genau das:


    "Es sollte unter allen Umständen vermieden werden, in die OFW unter einer niedrigeren FW, als die des emuMMC zu booten, wenn sich eine GameCartridge im GC Slot befindet! Die infolge des dadurch ausgelösten Crashs generierten Error-Logs im sysNand, könnten sich negativ auf eine in der OFW hergestellten Internetverbindung auswirken, da diese Error-Logs an Nintendo gesendet werden, und eine Banngefahr darstellen würden."


    Hilft dabei einfach ein Werksreset des sysNand? oder ist das jetzt so wie es ist?