Memory Card Reader für den PC bauen

  • Wens interessiert, sieht ganz interessant aus und ist rehct einfach nachzubauen, die PS2 Memory Card am PC anschließen und Spielstände am PC bearbeiten.


    Bauanleitung hier:


    http://www.gamesx.com/mccap

  • Du solltest erwähnen, dass der für PS1-MCs gedacht ist, oder funktioniert der auch mit PS2-MCs?

  • Im Grunde müßte das PS2 sein, bzw. müßte es bei beiden funktionieren.

  • Das wäre natürlich interessant.
    Dann müsste man theoretisch auch einen Treiber für den PS2MC zu USB-Converter schreiben können,...
    Naja,... Theorie und Praxis klaffen oft weit auseinander.


    Edit: So hab jetzt angefragt und einer, der den Mod hat, kann bestätigen, dass es nur mit PS1-MCs läuft. ;)

  • Du brauchst keinen Treiber für dieses Ding, da ist ne Windows Software schon passend bei dir es dort auf der Seite zum runterladen gibt.

  • Zitat

    Edit: So hab jetzt angefragt und einer, der den Mod hat, kann bestätigen, dass es nur mit PS1-MCs läuft.


    Wo hast du angefragt und wer hat geantwortet?
    Die Schaltung müßte eigentlich bei beiden PS1 und bei PS2 laufen, kein Unterschied.

  • quink: Sorry, aber lies NOCHMAL meinen Post.
    1. gehen damit nur PS1-MCs,
    2. rede ich von einem Treiber für den offiziellen MC zu USB-Konverter von Sony.


    @Brain: Ja, sollte gehen.
    Kannst die Spielstände ja auch von Emus umwandeln und aus MCs extrahieren.
    Die Spielstände ändern sich ja nicht nach der Extraktionsmethode.


    Edit: Bei einem (fresh) auf PS2scene, der den Mod hat. Also zwischen PS2-MCs und PS1-MCs besteht schon ein Unterschied. :D


    Kannst es ja gern testen und berrichten.
    Falls es mit PS2MCs geht, ist das eine seeeehr gute Neuigkeit, weil sich dann jeder, der absolut keine (komerzielle, oder Swap-) Möglichkeit hat einen Exploit auf PS2MC erstellen kann.
    Wäre nur schon krass, wenn die Möglichkeit in den letzten Jahren keiner entdeckt hätte.
    Man kann aber damit Dateien auf PS1-MC schieben und die dann auf PS2-MC rüberschieben.
    Immerhin etwas.

  • Zitat

    1. gehen damit nur PS1-MCs


    Sagt wer?

  • Also die software die da auf den pc kommt ist genau die gleiche die ich hier hab und die war damals bei so einem MC adapter dabei . Der adapter den ich hier hab hat sogar neben dem parallel port auch einen ps2 und usb anschluss 8) wer hat schon noch einen parallel anschluss am PC? ich nicht :rolleyes: Und ich meine das damit nur PS1 MCs gehen (PS2 gab es damals noch gar nicht ;)

  • Ääääh,... Lies doch mal den Thread.
    Sorry, aber darüber wurde schon diskutiert und ich hab den PS2MC zu USB-Konverter schon angesprochen. :P


  • die Idee habe ich auch schonmal gehabt, ist aber schon lange her :D


    MC. an PC mit USB Adapter/Exploit installieren ist das möglich??

  • Wir können das Thema ja wieder aufleben lassen, aber für mich ist grade der V-Mode-Fix und der Rest wichtig. :D

  • Für den PS1-MC-Adapter?


    Was gibt es denn noch einfacheres als ein Bild? 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.gamesx.com/mccap/mccskair.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!