brauche hilfe bei pandora

  • hi there, was geht ab


    also nun zum problem:


    ich habe mir vorher nach der anleitung eine pandora battery erstellt mit meiner psp fat 3.90 m33, weil ich die brauche um mein Kumpel seine PSP slim 3.95 downzugraden.


    so....mein kumpel ist hier, battery und MS in seine slim reingesteckt, doch es geht einfach nicht. die power leuchte ist an...aber es tut sich einfach nichts...


    könnte mir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln!


    danke

  • joo auf meiner psp funktioniert es...da erscheint halt ein bildschirm mit:


    press x to downgrade
    press bla bla bla bla usw


    also scheint es ja auf meiner psp zu funzen ...

  • Zitat

    Original von foolyjay
    joo auf meiner psp funktioniert es...da erscheint halt ein bildschirm mit:


    press x to downgrade
    press bla bla bla bla usw


    also scheint es ja auf meiner psp zu funzen ...


    dann funzt es auf der Slim auch, nur habt ihr wahrscheinlich eine alte Firmware die den Bildschirmtreiber der Slim nicht unterstützt, was aber kein Problem ist.


    Also einfach Stick in die Slim, dann den Akku, dann startet die PSP von alleine die Orange Memorystick leuchte blinkt dann kurz, dann wartet ihr 5 Sekunden, und jetzt drückst du die X Taste.


    Jetzt sollte die Orange Memory LED zu blinken beginnen, das heißt dann das er installiert, ihr wartet bis die Orange LED nichtmehr blinkt, dann ist er fertig, dann drückt ihr nochmal X und wartet ein paar Sekunden und die PSP schaltet von selbst ab, fertig.

  • Jo brauchst mal'n neueres Pandora, damit du was siehst. :D

  • okay habs gemacht wie beschrieben.


    1. wenn ich den akku reinstecke (ms war schon davor drin) leuchtet die orangene memorystick leuchte NICHT.


    2. ich warte 5 sekunden und drücke dann auf x. leuchte leuchtet immer noch nicht.


    langsam kack ich echt ab

  • okay danke dir =) habs grad installiert =)


    warte jetzt auf nächste anweisungen^^

  • Zitat

    Original von foolyjay
    okay danke dir =) habs grad installiert =)


    warte jetzt auf nächste anweisungen^^





    soll ich jetzt die batterie wieder auf normal stellen?? oder kann ich sie so lassen?


    und soll ich es auf meiner psp (fat) machen oder auf die psp meines kumpels???



    EDIT: also habs versucht und versucht, habs doch nicht hinbekommen. musste das mit meinem Kumpel verschieben =(
    irgendwie werde ich nach der anleitung nicht schlau:


    1. ich geh auf format my psp
    2. ich beende die usb-verbindung und stelle sie wieder her
    3. ich ziehe Despertar del Cementerio Version 5 in den Memory Stick


    so... und jetzt steht in der anleitung: WICHTIG: Für die die DCV5 nutzen ist hier SCHLUSS!


    was soll ich darunter verstehen?? soll ich stage 2, 3 und 5 nicht machen oder wie ist das?

  • Zitat

    1. ich geh auf format my psp
    2. ich beende die usb-verbindung und stelle sie wieder her
    3. ich ziehe Despertar del Cementerio Version 5 in den Memory Stick


    ja genau soweit ist alles richtig.





    Zitat

    so... und jetzt steht in der anleitung: WICHTIG: Für die die DCV5 nutzen ist hier SCHLUSS!


    was soll ich darunter verstehen?? soll ich stage 2, 3 und 5 nicht machen oder wie ist das?


    ja genau, aber das hab ich dir auch schon geschrieben das du "Write IPL" nicht machen mußt.



    Ich hoffe du hast die Anleitung auch ordentlich bis zum Schluß gelesen, vorallem wie man den Flasher dann startet ;)


    ich zitiere mal aus der Anleitung:



    Zitat

    Anwendung


    * Legt nun erst den Magic Memory Stick in die PSP
    * Dann den Pandora Akku
    * DCv5 Nutzer dabei die UP Taste halten!
    * Despertar del Cementerio Menü sollte erscheinen


    also ganz wichtig du mußt die :_hoch: Taste an der PSP gedrückt halten beim einlegen vom Akku.


    Ich hab schon soviele PSP`s mit der Methode geflasht das funktioniert zu 100%


    Was noch sein kann du hast die Daten noch in einem Ordner am Memorystick und nicht im Root des Memorysticks, ich häng dir mal ein Bild von meinem Stick an wie die Daten drauf sein müssen.


    Probier es mal mit deiner PSP ob er da startet.

  • okay, also ich verzichte auf stage 2, 3 und 5.


    nachdem ich Despertar del Cementerio Version 5 auf den MS gezogen habe, was dann?


    also ich hab des so gemacht: ich hab Despertar del Cementerio Version 5 auf den MS gezogen. Danach hab ich die PSP ausgeschaltet. Akku und MS raus. Dann habe ich den MS reingetan und gleich danach den Akku. Ist das richtig so? Weil bei mir passiert nix =(


    Muss ich, nachdem ich Despertar del Cementerio Version 5 auf den MS gezogen habe, nicht unter Spiele gehen und da etwas starten?

  • Zitat

    Danach hab ich die PSP ausgeschaltet. Akku und MS raus. Dann habe ich den MS reingetan und gleich danach den Akku. Ist das richtig so?


    nein das ist nicht richtig so, du mußt schon lesen was ich oben geschrieben habe.


    1. Memorystick rein


    2. die nach oben Taste am Steuerkreuz der PSP gedrückt halten( :_hoch: )


    3. Akku rein

  • okay hab den memory stick rein gemacht, dabei halte ich gleichzeitig die oben taste gedrückt, nun mache ich den akku rein.


    power leuchte beginnt grün zu leuchten. ansonsten öffnet sich nichts




    EDIT: ahhh okay ich hab's, hab es irgendwie auf die R Taste gestellt^^
    also da steht jetzt


    press x to install 3.90 m33
    press o to install original 3.90
    press [] to dump the nand
    press L+R+Start+home to restore nand dump phisically (dangerous)


    scheint doch jetzt zu gehen oda?? also kann ich doch jetzt einfach MS u. Akku in die Slim meines Kumpels reinstecken oder?
    wenn die dinger da drin sind, muss ich da noch was spezielles beachten? oder kann ich einfach dann den anweisungen folgen, die auf der psp erscheinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!