Softmod Tutorial inkl. Einbau einer grösseren Festplatte

  • Hier eines der besten Softmod Tutorials wie ich finde, es wird euch genau Schritt für Schritt beschrieben wie man einen Softmod durchführt und was man dazu alles benötigt, desweiteren wird auch ganz genau beschrieben wie der Einbau einer grösseren Festplatte beim Softmod funktioniert. ( ab Seite 33)


    Bitte wenn ihr das erstemal einen Softmod durchführen wollt ist es Pflicht dieses Tutorial zu lesen um zu verstehen was und wie ihr das alles genau macht.


    das Tutorial ist auf die Ltools abgestimmt kann aber bei jedem anderen Softmodtool auch angewandt werden.



    [BLINK]Ein muß für jeden Softmodder[/BLINK]

  • Zitat

    Original von RaZz0r
    Sorry wenn ich so dumm frage, aber es ist mit nem softmod denn auch möglich gebrannte spiele zu zocken oder? Hab meine xbox erst seit heute und nicht so viel ahnung ;D sorry wenn ich spamme


    Ja !

  • RaZz0r


    Mit einem Softmode auf einer Xbox1 ist genau so viel möglich wie mit einer Xbox1 mit Chip ;)


    Das heist du kannst dann mit einem Softmode auf deiner Xbox1 alles machen was überhaupt nur möglich ist ;)

  • Also irgendwie schnall ich das mit der Variante nicht!


    ich habe vor jahren auf meiner xbox auch eine grössere HDD eingebaut


    musste da aber die HDD nicht am PC vorbereiten


    Kann mich zwar nur noch düster an das ganze erinneren


    aber eins weiss ich 100% ich hab gleich vorweg eine neugekaufte HDD in die Box getauscht und hab mit der Box formatiert und per FTP die copierten Daten wieder raufgeschoben


    also warum erstmal die HDD in den PC verbaun?

  • Ich habe damals den SID (Softmod Installer Deluxe) benutzt, funzt wunderbar, aber würde mich gerne interessieren, wo der unterschied ist bei all den Softmod Installern.


  • Würde gerne wissen wie du das gemacht hast??
    Bei einem Softmod muss die neue platte auf jedenfall gelockt sein soweit ich mich erinnere.
    Ausser die Hotswap methode könnte da evt. funktionieren...?
    Habe ich aber noch nicht gemacht.


    Ist es heutzutage nicht sinnvoller anstatt einen Softmod zu machen gleich den
    TSOP zu flashen?! Xbox Live gibt es ja eh nimmer!
    Man muss ja nur eine Lötbrücke entfernen, das sollte ja wohl jeder hinbekommen,
    auch die Anfänger die noch nie nen Lötkolben in der Hand hatten.


    Mir hatte es damals auch schon (warum auch immer?) den Softmod zerbröselt,
    dann musste ich alles nochmal neu machen.


    Mit dem TSOP flash ist der HDD wechsel kein problem, da ja ein anderes BIOS darauf kommt.

  • Zitat

    Mir hatte es damals auch schon (warum auch immer?) den Softmod zerbröselt, dann musste ich alles nochmal neu machen.


    und genau das spricht für den Softmod, denn wenn du wie du hier vorschlägst einen TSOP Flash gemacht hättest und beim Bios flashen z.b. was falsch gemacht hättest oder sich die Box während des Flashvorgangs aufgehangen hätte dann hättest du nicht so einfach alles neu machen können, sondern erstmal einen Chip einlöten müssen um die Box wieder benutzen zu können.


    Ausserdem gabs zum Schluß der XBOX1 ab Version 1.6 keinen TSOP mehr.



    Und das mit der HDD einbauen bei einem Softmod ist nicht anders möglich ( theoretisch schon, aber man bräuchte eine gemoddete Box und das eeprom Backup der Softmodbox) denn du mußt die Platte am PC verschlüsseln sonst nimmt sie eine Softmodbox nicht, bei Chip und TSOP ist es egal, bei Softmod ist es ein MUß.

  • also zurück zum wesentlichen da ich nun 2 DVDs verheizt hab :D


    hätt da ne frage da in der anleitung steht diese daten müssen in den c Ordner


    Audio
    fonts
    xboxdash.xbe
    xboxdashdata.1012a700
    xodash


    aber ich hab anstatt der xboxdashdata.1012a700 dieses hier xboxdashdata.185ead00


    ist das in ordnung oder muss das die 1012a700 sein? wie bekomm ich das?

  • Kann es sein das in deinem Dashboard unter Systeminfo nicht die


    D: 1.00.5960.01 steht??


    Dann musst du erst ein Dashboard update machen mit einem neueren Spiel. z.B. Halo 2
    oder sonst was neueres. Sonst geht der Softmod nicht.


    Man muss bei dem Spiel auf Xbox live gehen ohne Netwerkkabel dann sollte
    das update gehen soweit ich noch weis?!

  • Also wenn mit dem HDmaker alles richtig gemacht wurde
    und die platte auch wieder gelockt ist sollte eigentlich dein Dashboard starten.
    Genauso wie auf deiner alten platte.


    Ab wann kommt der Error? Und vorallem was für ein Error? Ein wenig mehr Info
    wäre o.k.!

  • so ich hatte bislang Error 13
    also das kein Dash installiert ist


    hab ich nun irgendwie behoben


    nun hab ich das problem das ich die HDD nicht locken kann


    also Error 5


    hab nun das mit dem atapwd versucht


    klappt mit keinem Passwort


    allerdings zeigts mir rechts nichts an wie im Tutorial beschrieben
    weder
    +++--
    ++---
    +----
    +(+)(+)+-


    mir zeigts lediglich nur ein minus zeichen an -


    die eeprom hab ich aber (3x gesichert)


    gibts noch eine möglichkeit die hdd zu locken?


    ist ein Samsung Laufwerk 80GB die ich locken möchte

  • Dann musst du die platte auf jedenfall am PC mit dem HDmaker locken.
    Sonst läuft nichts!!
    Aber wenn du dein eprom gesichert hast sollte das locken eigentlich gehen.....?!


    Vielleicht hast du ja eine platte die nicht lockbar ist?
    Da gabs mal eine liste ......


    http://xboxdrives.x-pec.com/?p=list


    Vielleicht liegt ja da das problem??

  • Mhm,
    normalerweise sollte die Box von CD/DVD booten.
    Hier noch zwei Tools für den PC,
    vielleicht helfen die dir weiter!.
    Das PW für die HDD ist eigentlich fast immer:
    TEAMASSEMBLY oder XBOXSCENE




    Mfg dri666



    PS: Das mit der unlockbaren HDD ,
    wie Lexx33 sagt,
    kann schon sein.
    Hatte auch schon eins von den Model.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!