Kaufempfehlung 3DS / DS Lite / DSi / DSi Xl

  • Mittlerweile reizt mich ein Handheld. Nur kann ich mich nicht ganz entscheiden.


    Was die markanten Unterschiede zwischen den DS sind habe ich nicht ganz heraus bekommen. Weiß nur, dass der Xl einen größeren Bildschirm hat.


    Der 3DS kann natürlich 3D aber lohnt es sich diesen für ca. 180€ zu holen oder eher einer der alten Generation.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

  • Eine Überlegung ist noch eine der Karten zu holen. Nur habe ich etwas bammel davor dann den neuen 3DS zu zerstören.



    -> An Freund hat mir ein Angebot gemacht

  • Zitat

    Original von Bender
    Eine Überlegung ist noch eine der Karten zu holen. Nur habe ich etwas bammel davor dann den neuen 3DS zu zerstören.



    -> An Freund hat mir ein Angebot gemacht


    Ich würd zugreifen, evtl. kannste ja noch handeln wenn Geld knapp ist. Aber 180€ ist in meinen Augen ein sehr guter Preis vor allem da dass Ding net alt sein sollte und heile.


    Das die Karten in Zukunft funktionieren könnten ist ja nicht auszuschließen.


    Ansonsten kannste das Teil ja locker für mind. den gleichen Preis wieder verkaufen wenn du es nicht grad schrottest.


    Und wenn du es nicht willst, gib mir seine Telefonnummer :D Ich nehms gerne

  • durch karten schrotten kann denke ich mal nicht passieren da die firmware auf der karte selber ist und der ds nur als loader fungiert also ist zumindest beim alten dslite bei mir so gewesen bei den neueren weis ich es leider nicht aber eigentlich sollte nichts passieren karten werden fals noch keine draußen sind definitiv noch folgen einfach geduld das wichtigste ist aber vorerst keine updates mit dem ds zu machen weil sonnst könnte es sein das nintendo in dem update die flashcard sperrt was nicht so gut ist es sei den man möchte nur auf orginal spiele setzten und komplett auf homebrews verzichten

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • zum zocken reicht der ds lite locker aus & die akkulaufzeit ist beachtlich, besser als bei dsi & xl.
    der xl hat halt ein wirklich großes display, dafür ist er auch ein kleiner ziegelstein.


    falls du das ding wirklich als protables spielgerät einsetzen willst, dann würde ich den lite kaufen - für couch & co kannst ruhig den 3ds um 180 € nehmen.

  • Dachte sonst immer das die Akkuleistung ungefähr so ist.


    DS Lite = gut
    DSi/xl = sehr gut


    Eigentlich soll das Gerät für die Zuhause dienen. Sofa/Couch oder sonstiges. Unterwegs per Bahn bin ich selten, da ich ein Auto habe.


    An sich ist das Geld kein Problem. Nur ist die Frage ob man wirklich soviel ausgeben muss oder ob der Lite für einen Bruchteil reicht. Aber wie es aussieht würden viele bei ca. 180€ nicht lange überlegen.


  • für 180€ ist schon ganz gut, sind 10% unter dem aktuellen Marktpreis.
    Schau mal hier, da ist grade günstig bei Ebay oder amazon: http://www.preis.de/produkte/Nintendo-3DS/666752.html

  • Zitat

    Original von chemnitz84
    durch karten schrotten kann denke ich mal nicht passieren da die firmware auf der karte selber ist und der ds nur als loader fungiert also ist zumindest beim alten dslite bei mir so gewesen bei den neueren weis ich es leider nicht aber eigentlich sollte nichts passieren karten werden fals noch keine draußen sind definitiv noch folgen einfach geduld das wichtigste ist aber vorerst keine updates mit dem ds zu machen weil sonnst könnte es sein das nintendo in dem update die flashcard sperrt was nicht so gut ist es sei den man möchte nur auf orginal spiele setzten und komplett auf homebrews verzichten


    Das der komplett kaputt geht glaub ich auch nicht eher knallt die sicherung durch wie bei meinem neffen.
    Der hatte ne m3 real karte dann klatschte irgendwann einfach so die sicherung durch, meine nichte steckte dann die karte in ihren Nds lite und da genau dasselbe ^^
    habe dann die sicherung erneuert und die karte direkt weggeschmissen bevor die nochmal auf die Idee kommen die Karte in ihren ndsl reinzustecken (ganz schöne fummelarbeit die winzige sicherung dareinzukriegen :D)


    Aber für 180 € würd ich den auch nehmen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!