SEN Enabler v5.1 (alt)

  • Ich weiss nicht Recht,ob Ich mich angesprochen fühlen soll,aber Deine Ausdrucksweise missfällt mir etwas und das liegt weniger an der Brisanz des Themas.
    Ich hab seit Tagen nicht mehr als vielleicht ne Stunde durchgeschlafen und Ich hab zwar vielleicht ne Ahnung,das hilft letzlich aber evtl. wenig,da vorrangig die praktische Erfahrung fehlt.
    Also halte Ich mich ein wenig zurück.Versucht war Ich allerdings schon heut Nacht,das Teil zu installieren und auszuprobieren.
    Hab oben im Thread in meiner Nachricht auch ein Fragezeichen setzen wollen,also nicht als Aufforderung verstehen,sondern als Bitte.

  • Sunnytom
    Ich weiß zwar jetzt nicht ob du krimp, mergy oder micht meinst....


    Aber leg dich hin und nimm ne Mütze Schlaf, da dein Text gerade nicht viel falsch zu verstehen ist.
    Und dann sollte man sich eher dazu äussern, wenn man ausgeschlafen ist

  • seeadler
    das freud mich das es mitlerweile so gesehn wird!!!


    ich möchte auch das ihr wisst das ich es nicht böse meine ich drück mich manchmal schlimmer aus, schreiben liegt mir halt nicht so 8o ich bin ne zicke ich weiß :D


    ich hab etwas dampf abgelassen weil ich davon ausgegangen bin das nur weil der ID changer mit drin ist auf die anderen funktionen auch nicht weiter eingegangen wird.


    wie manche von euch sicher wissen musste ich diesbezüglich schonmal dampf ablassen weil kaum das ein thema was im entferntesten mit ID zu tun hatte nicht supportet/geschlossen wurde alles in einen topf geschmissen wurde.


    deswegen freud es mich um so mehr das sich mitlerweile wohl doch was geändert hat.


    na dann warten wir mal ab ob sich doch noch einer dran traut.



    edit.
    seeadler
    ich glaube er meint mich liegt wohl daran das ich selbst seit 2 tagen nicht richtig geschlaffen hab, das ich versteh was er schreibt :D

  • krimp
    Wieso freut dich, dass es mittlerweile so gesehen wird ?
    Wurde seitdem wir das so machen, noch nie anders gesehen.
    Es gibt einfach keinen Support mehr zu den ID Sachen, wenns um was anderes geht, gibts auch weiterhin Support...


    Und nun wieder zurück zum Topic, sonst müßte ich gleich mit mir selber meckern :D

  • Ich meinte krimp!


    Zitat


    Disable all Debug options
    Make sure you don´t have any spoof and Rebug Mode in Normal before installing, to fix Reinstall CFW from Recovery Menu


    Ich habs mal getestet für Euch,konnte ausser einer Dateisystemrestaurierung, nach dem 1. Neustart keine Probleme feststellen.
    Der Spoofer ist permanent,solange man ihn nicht wieder abstellt,das patchen der ID's NICHT!
    Mehr dann evtl. in 2 Wochen...


    Geht Ihr mit dem Enabler auf 4.46,deaktiviert SEN und Deinstalliert es,gibts trotz Filesystemreparatur und Reboot,nach erneuter Aktivierung des Rebug Modes in der Toolbox nen RSOD!
    Zu beheben,durch Reinstallation über Recovery Systemaktualisierung.


    Schön ist,das Nathan am Ball bleibt und den,sowie andere Bugs in der Version 5.1.1 des SEN ENABLERS gefixt hat!
    New SEN Enabler v5.1.1


    Englisches Tutorial: http://psx-scene.com/forums/f1…abler-115684/#post1074172 ([TUTORIAL] SEN Enabler)
    Übersetzung in den hiesigen TUTs!


    Verbesserungen(Improvements) v5.1.1


    Erweiterte Option hinzugefügt (Added advanced option)
    CFW 4.46 Probleme behoben (Fixed CFW 4.46 bugs)
    CFW 4.30 REBUG Probleme behobrn (Fixed CFW Rebug 4.30 bugs)
    Offiziellen und Modifizierten Firmware Modus hinzugefügt (Added CFW/OFW modes)


    Download der Neuen Version:

    Code
    https://mega.co.nz/#!YFlBUKJD!BwJeJU-3Vn0YChOfKF3ZnFLxnoRNR-moQKTLyntvDsQ
  • wie in den anderen thread schon gesagt :gut: das du dich ran getraut hast!


    frage:
    ich nehme stark an, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    das du es erst irgendwie installiert hast, das du ein RSOD bekommen hast.


    man es aber so installieren sollte "ich geh mal von der rebug aus"
    erst von "retail auf debug" dann von "rebug auf normal" um den aktuellen spoofer zu deaktiviren.


    dann die firmware neu drüber das die toolbox "installierter spoofer gelöscht wird/weg ist"


    "und dann erst das tool" instalieren und dann den spoofer ausführen/aktiviren oder ?


    so weit so gut ist ja alles ohne weiteres machbar.


    muss aber nochmal was anderes zum tool nach hacken, weil mich wie gesagt weniger der spoof interessiert.


    da wo du die infos dazu verfolgst, hat das den schonmal einer normal über rebug fimware mit aktiver/deaktivierter "Normal/Rebug" "nur das tool installiert" und nur die andere funktionen genutzt ohne spoofer zu aktivieren?


    oder kommt es so zu den besagten RSOD?
    wenn man das tool ansich schon auf eine rebug die im retail/debug modus ist installiert?
    oder die anderen funktionen nutzt, sagen wir "Delete history files" oder den ID changer benutz?



    oder kommt er wenn man auf debug mode ist die toolbox nicht gelöscht wurde rebug spoofer noch installiert ist egal ob normal/rebug mode, und so versucht den SEN Enabler spoof zu aktieviren?



    das ist das was ich eigendlich gerne wissen will, wie es sich damit verhält wenn ich zb nur sowas benutzen will wie "Delete history files" ob das auch klappt ohne gleich die cfw neu drüber bügeln zu müssen wegender tollbox usw.


    wie ist das eigentlich nochmal, wenn ich die firmware neu drauf haue.
    was wird damit gelöscht/zurück gesetzt?

  • Dieser RSOD kommt durch eine Speicherinkompatibilität der Hardware,mit der Software.Sony wird nen Teufel tun und das fixen,die freuen sich.Beim NOR Speicher(seriell)wird in Blöcken gespeichert,wie auch bei HDD's,stell Dir einfach vor,die Programmroutine meldet einen BadBlock und macht dicht,dann kommt ein link zum roten Bild.


    Es ist nicht egal ob REBUG/NORMAL,weil DEBUG NUR im REBUG auswählbar und abzuschalten ist.
    Bei der Neuinstallation ist es an ,der SEN ENABLER schaltet es aber ab.


    Mein Fehler wars,nicht gleich die relevanten Daten im Flash zu überschreiben(durch quasi cfw update im recovery),BEVOR ich den REBUG MODE wieder aktiviert hab.Dadurch das Teile der FW auf die HDD ausgelagert werden und die PS3 darauf eine Dateisystemreparatur ausführt,hätte mich schon stutzig werden lassenüssen,obwohl das wohl nicht den betroffenen Flash Bereich betrifft.


    Der Bug is gefixt und jut is,die History gehört wohl zu den Daten,die Sony sammelt.Ich hab 2 vderschiedene IP's geblockt,zu der oberen Adresse.Mein PC spuckte ne andere aus,als der Ping übers Netz,dahinter steckt eh ein ganzes Netzwerk.

  • danke für die ganze mühe!!!


    Super Tutorial sehr nice :gut:



    aber mir wäre es viel zu viel aufwand. wenn man da mal länger kein backup macht, und echt mal was passiert.
    oder wenn man seine firmware updatet/ändert zb rebug auf rogero oder andere wärend das tool noch drauf ist.
    wer weiß ob der fix dem standhält. dann der RSOD nur noch durch ne hdd formatieren löschen aller daten zu beheben ist. schlimmstes scenario brick!


    durch die backups hat man ja die aktulle sachen wie den SEN Enabler immer wieder mit an bord.


    und wenn ich nun bedenke das das die nachfolger version ist...


    mal abwarten wie sich das tool noch entwickelt.
    potenztial is alle mal da, weil es ein kleiner allrounder ist!


    würde es echt gerne nutzen. aber ich werde wohl definetive, erstmal meine finger davon lassen. ist mir alles noch viel zu unsicher.

  • Nochmal ganz klar:
    Ich hab das nur zu Testzwecken gemacht,weil Ich Probleme mit dem Update der Youtube APP 1.02 hatte.Das Update benötigt FW 4.40 und so wollt Ich wissen,ob das REBUG UPDATE PACKAGE da evtl. besser ist.Wer macht das schon im Normalfall!


    Ohne jemanden angreifen zu wollen,glaub Ich mittlerweile auch manches Mal,das Ich chinesisch rede(schreibe).Vielleicht hilft mir das demnächst,mich mit dem in meiner Microwelle zu verständigen,der immer die kleine Triangel schlägt! :D


    Neue Infos:
    Es werden nicht die lvl2 syscalls entfernt,es ist aber geplant,sowie die Bames in einem anderen Ordner zu laden.


    WICHTIG ist das blocken der url's,wie zB. dieser auch:


    us.np.stun.playstation.net
    ena.net.playstation.net

  • Ich denke,es ist zur Vereinfachung bei der REBUG REX,habs aber noch nicht gemacht..


    Es gibt ein Update,V. 5.1.2


    Verbesserungen (Improvements):


    [auf Wunsch] Patcher nun von USB UND interner HDD ([Requested] Patcher from USB/Internal HDD)
    [auf Wunsch] Ausschalten/Neustart aktiviert vollen CFW Modus ([Requested] Shutdown/restart will set CFW FULL mode)
    Werkzeug hinzugefügt,installierbar auf der PS3,oder PC (Added tool "SEN IDs Packager" (PC/PS3))


    Passe due Übersetzung an,sobald Ich Lust hab!


    Download:

    Code
    https://mega.co.nz/#!gUFjmaTY!XHTOPwPDeOVzc5huKAf6ggPuGCA2ZdKXGip3CDO6TNY
  • Einfache Mathematik.
    Statistik nennt sich sowas und da man wenig genaues weiss,muss man halt versuchen,soviel wie möglich gegen das Ausspionieren zu tun.
    Die Motivation liegt bei Dir,das ist im NSA Skandal nichts anderes!
    Wenn Du nen Router benutzt,empfehle Ich noch,die urls zu blocken,die angegeben sind,ansonsten gibts ein TUT.

  • freezt es den bereits bei starten des sen enablers, oder nachdem du versuchst den spoofer zu aktivieren?


    wenns das 2te ist las den spoofer ruhig weg brauchste nich an machen.


    wenns direkt beim starten freezt, tja dann kp.



    werde das tool demnächst selbst nutzen, da team rebug es nicht für nötig hält den erst angekündigten rebug spoofer an zu bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!