Angepinnt Diskussion und Infothema über Flashkarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da wir nun neue Infos über eShop Title haben,
      hab ich mich mit dem MT card Team unterhalten.

Mir wurde bestätigt, dass dieses Feature ebenfalls nachgereicht wird mit einem Update.

Ebenfalls wurden mir die Details des nächsten Updates mitgeteilt:

3.1 Support animal crossing ,Pokemon XY
      3.2 Support saveEditor
      3.3 Card dump

Wann dieses Update erscheint, konnte man mir noch nicht sagen. :)
    • Zur EVO3DS gibt es jetzt auch von der offiziellen Seite ein paar Infos inklusive Bild der EVO3DS.

Main features

Compatible with Nand Save games.
      Compatible with eShop games
      7.x Nand emulation
      Direct save to Micro SD – no need to backup on exit.
      Multi-Rom feature
      Simple, intuitive interface.

evo3ds.com/products.html
    • ganz ehrlich. Alleinschon, dass sie jetzt eSHop spiele abspielen können zeigt ja wie sehr sich diese hersteller um homebrew kümmern, naja war eh nicht anders zu erwarten.
      Anstatt mal wichtige features einzubauen wie hb support oder card dumping, damit das ganze überhaupt mal annähernd grauzone / legal wird, bauen die lieber noch mehr warez ein.

Vorallem aber beweißt das ja, dass man das ganze komplett unnabhängig von der flashcard machen könnte. Einfach nur ne launcher.dat, die eShop spiele "patchen" oder was auch immer und dann OHNE diese 80€ verarsche teile zocken.

PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD
    • Ja trotzdem. Ich mein homebrew wird so oder so für warze genutzt, aber beim 3DS und der PS3 wurde es ja eben EXTRA dafür gemacht und war kein nebeneffekt.

PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD
    • Man muss auch sehen, dass das Ganze noch Neuland ist. :)
      Die Kartenmafia will jetzt ordentlich Kohle schieben, da zieht einfach Rom support mehr.
      3DS Homebrews gibts auch erst seit kurzem und das ist nicht mal eine Handvoll, das lohnt sich auch noch nicht wirklich sich darüber Gedanken zu machen.
    • Ich bekam vor ca. 3 Tagen eine Email vom MT card Team mit einem private Beta Update.

Die MT card unterstützt nun NAND Save Games wie etwa Pokemon X/Y und Animal Crossing.
      eShop Games werden mit dem finalen Update ebenfalls unterstützt.

Das Update v1.2 ist ein direktes Update der Karte per USB Installation
      und es wird keine neuer Launcher.dat gebraucht (Im MT Menü wird v1.1 angezeigt).

Da ich allerdings ein paar Fehler gefunden hatte, die es einem unmöglich machten die Karte zu updaten,
      habe ich diese dem MT Team sofort gemeldet und diese wurden in weniger
      als 24 Stunden gelöst und das Update Programm wurde mehrfach überarbeitet.

Das Update sollte sehr bald veröffentlicht werden!
      Hier die offizielle Meldung die Beta Tester bekamen:

Hi,

We receive a lot emails these days asking for the updatet . MT card users are
      concerned about the nand saved game support. Would like to know if you are
      intersted to try the update and tell users that we will release the update later
      tomorrow. Here is the update for nand saved game support:
      [Entfernter Link]
      We will release an update file including nand saved game support,
      eshop game support, etc, so don't release this link to other users.

Thanks for your help!

EDIT:

Und jetzt gibt es das Update v1.2a auch direkt auf der Website zum download!
      Das Update mit der neuen Launcher.dat für eShop Spiele kommt die Tage.
    • Das MT card Team hat die neue Launcher.dat für eShop Titel an die Beta Tester freigegeben.

Diese wird einfach mit der alten auf der internen SD Karte ersetzt
      und in Kombination mit der geupdateten MT card laufen jetzt alle Spiele.

Damit ist die MT card (nach der Gateway) in der Lage 100% aller Spiele wiederzugeben.

Das Update wird in Kürze auf der offiziellen Seite veröffentlicht.
    • Hi,
      Sorry for late reply, something wrong with the mail server, just could not send
      emails out. A user told us the VC games does not work, so we removed the link and
      fixed the problem, but when we were going to release the new launcher.dat, more
      eshop games released, still working ...

Sobald ich das Update testen konnte, werde ich euch natürlich informieren :)
    • Aus der offiziellen englischen Anleitung:

MT card Ver1.3 supports Eshop game “super mario bros.deluxe”, and fixes the problem with
      low speed Micro SD card which causes animal crossing and pokemon X/Y games can not be
      played.

We need Ver1.2 “Launcher.dat ” to run Eshop games.

Ihr müsst die MT card per USB Update auf V1.3 bringen
      und die neue V1.2 Launcher.dat auf eure interne SD Karte kopieren,
      erst dann könnt ihr alle neuen Features nutzen.

Das ganze wurde auch schon veröffentlicht:

Quellcode

1. http://www.mt-card.com/news_10.html
    • Das R4i Team hat für seine 3DS Karte Multirom angekündigt. :gut:
      Das Video steht auf dem Kopf. ?(( :D

"MultiROM" feature demo for the firmware V4.0b2 is releasing ! (2014-07-08)

"MultiROM" feature demo for the firmware V4.0b2 is releasing...
      Watching Video here...

Note: the firmware V4.0b2 is still in testing, it will be released within 2 weeks...
    • MT card Hardware Ver2.0 & Software Ver2.0 released
      09-03-2014

1. Support SaveEdit.(Need to copy cheat.dat and Launcher.dat went to the SD card root directory)

We spent too much time on this feature. From planning to implementation, such as data capture, save file packing and modified data testing, we encountered many problems at every step. Finally, we achieved our initial commitment.

Although there are not much supported games, we will keep updating to support more games.

Meanwhile, we can collect users' save file to analyze data, and to establish more games database. If you are interested, you can send your save file to us(with data and text description is better). Whether official game save file or ROM save file (zav, sav), it will help us to analyze save file data.

To use this feature, you need to enter MT menu("System Settings"‐> "Other Settings" ‐>"Profile" ‐> "Nintendo DS Profile" , and press L button), then select "Save Editor" (the third icon).
      Repeatedly to enter "Nintendo DS Profile" is limited on high version 3DS console. If you need multiple entry, you probably have to restart the console, or to enter "System Settings" , and then select "Exit", and enter MT menu as we mentioned above.

For the way to enter "Save Editor", we have a plan to make change on future version: "Save Editor" appears when we press "START". It will take us some more time, please wait.

About the SaveEdit feature, this is the first version. Although we did a lot of tests, we still worry about data loss, so it is better to backup all the *.zav and *.sav files on your computer before using this feature. You can restore the games when you meet problem.

2.Support EXfat format MicroSD card, up to 128GB.

MT card is the first flashcard to support FAT32 format MicroSD, easy to drag and drop files. It is popular. To meet users' requirement, we added new feature. MT card now supports EXfat format and larger capacity MicroSD card.

3.Homebrew support

At this time, I can only say sorry to everyone: I am late. but I finally catching up. Thanks to smea, and to all homebrew working people.

4.Enhance menu selection, ROMs display is more intuitive.

Press the SELECT button, you can check and select the games you like on the screen. Roms display is more intuitive. Game icon is in front and ROM file name follows the game icon, easy to distinguish 3DZ and 3DS.
      UP and DOWN to select roms, L and R to turn page.

MT cheat Ver1.0 supported games(from 3ds.essh.co/):
      0121 Monster Hunter 3G Capcom ja CTR-AMHJ 0004000000048100
      0256 Monster Hunter 3 Ultimate Capcom en CTR-AMHE 00040000000AE400
      0240 Monster Hunter 3 Ultimate Capcom

Europe
      CTR-AMHP 00040000000B1D00
      0754 New Super Mario Bros 2 Nintendo ja CTR-ABEJ 000400000007AD00
      0819 Devil Summoner: Soul Hackers Atlus ja CTR-AHQJ 0004000000091000
      0254 Paper Mario Sticker Star Nintendo en CTR-AG5E 00040000000A5E00
      0221 Sengoku Musou Chronicle 2nd Koei ja CTR-AZCJ 00040000000A4D00
      0348 Theatrhythm - Final Fantasy Square Enix ja CTR-ATHJ 0004000000078200
      0394 SD Gundam G Generation 3D Namco Bandai ja CTR-AGJJ 0004000000071A00
      0745 Mario & Luigi RPG 4: Dream Adventure Nintendo ja CTR-AYMJ 0004000000060600
      0753 Paper Mario - Super Seal Nintendo ja CTR-AG5J 00040000000A5D00
      0204 Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance ja CTR-AKHJ 000400000004EE00
      0255 New Super Mario Bros 2 Nintendo en CTR-ABEE 000400000007AE00