[SUPPORT] XMB Mod Manager + Infobootinstaller

• Developer Brunolee hat für die freeCobra Rogero CFW 4.46 v 1.00 einen XMB Manager gebastelt
    mit dem man das Erscheinungsbild der PS3 recht schnell etwas umgestalten
    und einige andere Sachen verwenden kann

dazu zählen...eine Auswahl an Coldboots, XMB Waves,
    dazu kann man "app_home/PS3_GAME/" deaktivieren
    weil der Ordner bei CobraCFWs nicht mehr benötigt wird,
    einen ,, XMB "My Games" Ordner aktivieren... Unterstützt durch webMAN (v1.1x)
    und einiges mehr...

neue Version für alle CFWs: KLICK

4.46 CFW with COBRA 7.00 - XMB MOD Manager

XMB MOD Manager update:
    Added webMAN 1.19, & "vsh.self", now PS2 Games work

Auswahlmöglichkeiten:

- Install Package Files (default)
    Install "webMAN v1.17"
    Install "testplugin.sprx"
    Enable XMB "My Games"
    Replace "smiley avatars" by new sub-folder categories pictures for XMB "My Games"
    Enable "XMB InGame ScreenShot Feature"
    Disable XMB "* /app_home/PS3_GAME/"
    Keeps "* Install Package Files"

- Manager Plus (XMBM+)
    Install "webMAN v1.17"
    Enable XMB "My Games"
    Replace smile images to new sub-folder categories pictures for XMB "My Games"
    Replaces "* Install Package Files" by "XMB Manager Plus"

- Package Manager (REBUG)
    Install "webMAN v1.17"
    Enable XMB "My Games"
    Replace smile images to new sub-folder categories pictures for XMB "My Games"
    Replaces "* Install Package Files" by "* Package Manager"

- Coldboots
    COBRA
    PS3 (default)
    REBUG

- Gameboots
    Classic
    COBRA
    NONE (default)
    REBUG

- XMB Waves
    Electric Blue Purple
    Electric Green Yellow
    Gold
    Kamo
    PS3 (default)
    PSP
    Rainbow
    Smoke
    Vertic
    Zebra

"XMB MOD Manager" EBOOT is from "XMB Manager Plus (XMBM+)"

Download:

v1.04
    Code
    http://www.mediafire.com/download/bhiwi5i812ut5rh/XMB+MOD+Manager.pkg

Quelle: psx-scene.com

hier noch ein Infobootinstaller als PKG
    by AnonymousHack , Moderator von http://psx-modding.de

COBRA ROGERO CFW 4.46 INFOBOOT Installer - 4.6 MB
    Code
    https://mega.co.nz/#!uBwzhIhJ!4lhrM2DzagI1bAUqyPGVzgWRwizNL7NFfZz6iSaCfg8

• ist cool das Teil :gut:

sieht jetzt so aus als ich hätte ich eine Rebug CFW installiert :D

Edit:
    mit Cobra Design sieht das ganze auch richtig richtig gut aus :slightly_smiling_face:

Edit1: hmm, der Playstation 3 Ordner zeigt mir alle Games an, auch PS1, PSP usw.
    aber sieht auch alles nett aus

hier noch paar Bilder

• Hallo Zusammen,

ich habe ja schon nach Anleitung den Webman 1.27 installiert. Kann ich jetzt einfach nach dem Installieren des XMB MOD Manager die Coldboots und XMB Waves verändern, oder funktioniert das nur in Zusammenhang mit Webman 1.17, bzw. muss ich eins von den Packages installieren (Install Package Files, Manager Plus (XMBM+)Package Manager (REBUG))?

Liebe Grüße,

Black_Dragon

• Hey,

hab Rogero Cobra 4.46 1.00 und dazu nun den XMB-Manager von hier installiert. Allerdings reagiert das Tool nicht sauber (auch XMB+).

Wenn ich in ein Menü gehe (Coldboot, Waves, etc) werde ich direkt gefragt, ob ich XYZ installieren will. Ich gehe davon aus, dass irgendwie ein 2ter Druck auf X erkannt/ simuliert wird. Denn ich kann auch in jedem Menü nur jeden 2ten Eintrag benutzen, da, wenn ich runter/ hoch drücke, immer 1 Eintrag übersprungen wird.

Neuinstallation hat keine Änderung gebracht ... kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Das PS3 XMB und Spiele lassen sich ohne Probleme steuern, obwohl mir aufgefallen ist, dass bei der Fifa Seitenwahl ein 2ter Controller (Letzter oder Vorletzter) erkannt wird, obwohl kein weiterer Controller an ist (auch nach Restart der PS3).

Ich denke das mit den 2ten Controller könnte ein Bug in der CFW sein, da aber alles anständig gesteuert werden kann außer XMB-Manager und XMB+ scheint mir dort auch ein Bug zu sein, kann das?

• habe ich gemacht, keine Änderung. ist es richtig, das der controller nach dem reset wieder normal mit der PS 3 verbindet? hätte gedacht ich muss die dann wieder per USB pairen. aber alle drei controller brauchen das nicht.

• hey,

ich hab das teil installiert und alles läuft auch sauber...

bis auf, dass ich die spiele auf der externen nicht sehen kann :thinking_face:

hab schon in dem einstellungen alle häcken von usb angetickt...

hat einer noch ne idee woran es liegen kann?

danke im vorraus

• hm.. da steht nur ich soll die wmconfig.bin löschen und die ps3 neu starten, hat nix gebracht...

aber ich hab rausgefunden, dass wenn ich multiman starte und dann wieder schließe, werden alle spiele angezeigt und ich kann sie mounten ... aber wieso nicht bein ps3 start :frowning_face:

• weil du im webman erstmal die games suchen lassen mußt,damit die aufgelistet werden.
    externe festplatte an die ps3 dran und diese dann starten!
    dann gehste in die webmaneinstellungen!

führst einmal refresh html aus und dann noch refresh xml aus.
    nun sollst du deine ps3 neustarten lassen...
    ps3 geht aus und wieder von alleine an.

und dann sollten immer alle deine games aufgelistet sein,egal ob intern oder extern.
    hast du noch ne ntfs platte dran und da ps3isos drauf werden diese dann genau so mit rein geladen in auflistung.

games von extern platte erkennste an der bezeichung /dev_usb001/GAMEZ oder halt GAMES
    bei den games von der ntfs platte ist keine bezeichung da!
    games von der intern erkennste an der bezeichung /dev_hdd0/GAMES

änderst du was an den festplatten,heißt games dazu oder weg,egal von welcher platte(fat32 oder ntfs) mußt du diese schritte:

refresh html und refresh xml erneut ausführen!

genau so ist es wenn du andere games hinzufügst... ps2isos,pspsisos usw

• ich mach refresh html, und dann noch refresh xml, dann sagt er click here to restart, ich klicke, ps3 startet neu, spiele aber net da :frowning_face:

ich muss entweder multimann oder webman starten erst dann seh ich die ...echt komisch

• Zitat

Original von sumka
    spiele aber net da

haste mal ein paar min gewartet? könnte vlt auch etwas länger dauern bis er dir was anzeigt.
    heißt: könnte an deiner platte liegen...

da gibt es awer im Webman ne einstellung dafür, wenn manche festplatten etwas zeit brauchen :winking_face:

vlt hilft das ja weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!