Blaue Karte funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe mir letztens eine Gateway 3DS gekauft. Ich habe eine normale SanDisk 2GB microSD Karte in FAT32 formatiert und die Dateien aus dem "Blue Card" Ordner reinkopiert. Dann die SD ins blaue Modul und gestartet, es bleibt dann paar Sekunden schwarz und dann kommt im unteren Bildschirm "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte halte den Power Schalter...". Ich hab auch schon eine andere MicroSd ausporbiert selbes Ergebnis. Über die DsTwo klappt es aber mit der blauen Karte nicht. Kann es sein dass die blaue Karte defekt ist oder hatt jemand noch eine Idee? :((


    Nintendo 3DS XL FW 4.5.0-10e

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem bzw. anliegen.


    vor kurzem habe ich mir auch für meine jungs 2 blaue und 2 rote Gateway karten gekauft.


    die jungs haben vor kurzem den 3Ds auf die Version 9.0.0-20E geupdatet.


    jetzt zu meinen Problem.


    ich habe noch einen alten DS wo ich die blaue karte reingemacht habe und ich bis zum fehlerpüfen der Gateway-Software komme, dann kommt ein fehler.


    Verify error 0001fe00 press A to Exit, dann schaltet sich der alte DS aus.


    Wenn ich bei dem neuen 3DS die blaue karte reinpacke und auf dem Deep Labyrinth klicke kommt der Fehler mit dem Bildschirmausschalten und nichts weiter passiert.


    Ich dachte mir das ich dann mal eine alte R4i Karte 3DS bzw. 3DS RTS karte versuche.


    die habe ich dann im alten DS versucht und hatte unter upgrade gesehen, dass dort folgende Version angezeigt wird:


    R4i 3DS RTS karte Current Version Support Model: NDSL, NDSI 1.45, 3DS 7.2
    R4i 3DS Karte Current Version Support Model: NDSL, NDSI 1.43, 3DS 3.0


    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die 1.43 - 1.45 auf die Version 4.0 - 4.5 updaten kann, damit die Blaue karte von dem 3DS untersützt wird.


    ich habe heute den halben tag versucht von div. seiten die Software zu updaten, da es aber soviele seiten gibt habe ich leider kein erfolg gehabt.


    vielleicht könnt ihr mir helfen (gern auch per email) was ich brauche um das hinzubekommen. zip, rap und so. Anleitung für dummys wäre auch super, denn mittlerweile sind die kosten ja auch mit den karten die gekauft habe schon recht hoch und das alles ohne erfolge.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG


    Micha

  • Zitat

    Original von Michael1309
    ich habe noch einen alten DS wo ich die blaue karte reingemacht habe und ich bis zum fehlerpüfen der Gateway-Software komme, dann kommt ein fehler.
    Verify error 0001fe00 press A to Exit, dann schaltet sich der alte DS aus.


    Hi, :)


    du sollst da auch nicht den Installer starten, der funktioniert nur auf einem 3DS FW 4.1-4.5!


    Zitat

    Original von Michael1309
    Wenn ich bei dem neuen 3DS die blaue karte reinpacke und auf dem Deep Labyrinth klicke kommt der Fehler mit dem Bildschirmausschalten und nichts weiter passiert.


    Da kannst du auch nichts dran ändern, für die Karte gibt es kein Update.



    Zitat

    Original von Michael1309
    die habe ich dann im alten DS versucht und hatte unter upgrade gesehen, dass dort folgende Version angezeigt wird:


    R4i 3DS RTS karte Current Version Support Model: NDSL, NDSI 1.45, 3DS 7.2
    R4i 3DS Karte Current Version Support Model: NDSL, NDSI 1.43, 3DS 3.0


    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die 1.43 - 1.45 auf die Version 4.0 - 4.5 updaten kann, damit die Blaue karte von dem 3DS untersützt wird.


    Da bringst du einiges durcheinander.
    Die angezeigten Versionen der beiden Karten sagen nur aus auf welchen Konsolen mit welcher Firmware die funktionieren.
    Wobei die R4i 3DS RTS auch auf dem 3DS FW9.0 funktionieren sollte. ;)
    Und einen DSi kannst du nicht zu einem 3DS machen.

  • vielen dank für die schnelle antwort.


    das bedeutet also das die blaue karte wieder werlos ist, obwohl diese seit gw update 2.5 bzw. 2.6 mit der 3DS Version 9.0.0-20E kompatibel sein soll.


    oder was kann ich machen das die blaue karte im 3DS läuft


    im DS erkennt er die ja auch, oder gibt es noch nen dateiexplorer wo ich was starten kann.


    wäre ja schade wenn ich die teure karte nicht nutzen kann, ist ja mittlerweile die 3 oder 4 karte.


    R4i, DSTWO, Supercard, und die Bluecard.


    wollte doch nur 3DS Roms nutzen können, vielleicht wird ja noch alles gut

  • Die Launcher.dat V2.6 funktioniert im EmuNand mit der gerade aktuellen Konsolen Firmware 9.2.0-20.
    Zum starten in den EmuNand ist aber nach wie vor eine Konsole FW 4.1.0 - 4.5.0 erforderlich.


    GATEWAY (blau): 3DS FW 6.1.0-12 im DS Modus
    GATEWAY (rot): 3DS FW 4.1.0 - 4.5.0 im 3DS/GW Modus
    EmuNand (Konsole): 3DS FW 9.2.0-20
    http://www.gateway-3ds.com



    Steht alles hier drin.


    2DS/3DS/XL Flashkartenübersicht


    Ohne passende 3DS Konsole (4.1-4.5) bekommst die rote Gateway nicht zum laufen.
    Hast du denn keinen Nand Dump von der Konsole gemacht zum downgraden?

  • ich habe da nicht wirklich Ahnung von den ds geräten,


    spielen tuen da immer die jungs mit,


    ich hatte nur durch suche im netz die blaue karte gekauft, weil die r4i karten ja auch gingen aber keine multiroms spielen konnten da hies es mit der bluecard Software rauf kopieren einlegen fertig


    leider ist das nicht so


    ich dachte das der alte ds vielleicht im stande wäre die Software für den 3ds zu updaten weil ich weis nicht mehr weiter

  • Moin moin

    Habe dasselbe Problem mit der Blauen Gateway Karte.
    Hab den Inhalt des Ordners auf die Micro sd kopiert, karte rein und 3DSXL angemacht.
    Sobald ich dann auf "Deep Labyrinth“ gehe und es starte, bleibt der Bildschirm erst schwarz und dann kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte halte den Power Schalter...“
    Hab auch schon eine andere Micro sd karte ausprobiert, die Kontakte gereinigt, und auch ein stück Tesa unter die kontakte geklebt. Aber nix funzt. Auf der Blauen Karte steht die Bezeichnung X-C unten rechts in der Ecke.
    Kann es damit zusammen hängen, der der 3DS XL dir Fw. Ver. 7.1.0-10E hat? ?(

    Bin langsam am verzweifeln… ?(


    Danke schon einmal für eure Antworten :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!