[SUPPORT] CFW 4.xx FERROX by Alexander

• Hallo, habe eine PS3 Slim mit einer 4.66 CFW.

Ich habe das Problem wenn ich ein Spiel Starte das er es lädt kurz und dann im TV steht kein Signal, PS3 reagiert auch auf nichts mehr wie auf gehangen.

Dies passiert aber aktuell nur bei einem Spiel die anderen laufen. Oder bei einem bleibt der Bildschirm schwarz und die PS3 reagiert aber das ich über die PS Taste das Spiel verlassen kann!

Habe schon andere CFW`s ausprobiert, zurückgesetzt usw.

EDIT: habe jetzt mal das Spiel auf die interne kopiert, da startet es! Aber warum kommt der Fehler wenn es auf der externen ist?

Habt ihr eine Idee ?

Einmal editiert, zuletzt von TheSun (31. Dezember 2014 um 07:15)

• Vielleicht mal den Spieletitel angeben ?
    Und hast dud as Spiel mal richtig neu eingelesen ?
    Also nicht von extern auf intern verschoben, sondern richtig per MM über die Ps3..

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Es handelt sich um Watch Dogs.

Nutze immer MM er lädt es, dann zurück ins Dashboard dann starte ich es und dann beim starten schwarzer Bildschirm und kein Signal.

Und PS3 friert ein!

• Normalerweise sollte das nicht passieren wenn du das Backup von der Original Blu-Ray gemountet hast, wobei nutzt du eine Cobra CFW ?. Versuch mal bei dem Spiel im MM mit dreieck ''Zugangsberechtigungen neu setzen''. Leg ein Blu-Ray Spiel (egal welches) in das Laufwerk und starte dann ereut das Backup. Sollte nach wie vor das Problem bestehen, geh erneut in den Multiman und aktiviere per dreieck ''BD Mirror''. Wenn alles nichts hilft kannst du nur noch der CFW die Schuld geben und auf eine andere am besten mit Cobra Funktionen wechseln.

Edit: Grad deinen Edit gelesen, hoffe mein Tipp hilft dir trotzdem :winking_face:

• Soweit ich weiß ist der Support von externen Festplatten bei Cobra CFW's besser, kleine fummeleien müssen da gar nicht erst sein, zudem kann man die Backups als ISO starten. Nutze bislang aber nur meine Interne für Backups und da läuft es immer :slightly_smiling_face:

• Hi, kurze frage..

im PSP cfw Bereich, gibt's ja mittlerweile cfw die man beliebig starten kann, wann man diese benötigt.

die Frage gibt's irgendwie etwas für die ps3 ?

mein Nachbar hat momentan die aktuelle darknet cfw installiert, jedoch möchte er immer wieder gern mit der Konsole ( von cd abgespielte Spiele) online geh'n.. was ja nicht mit einer cfw empfehlenswert ist. Daher die Frage, gibt's bereits schon irgendwas Firmware technisch,wo man zwischen ofw und cfw Wechseln kann ( außer einen eingebauten e3 flasher )

• hab das Thema mal hier eingefügt

von Ferrox gibt es eine DualBoot 4.6x

Diese CFW ist ohne Patches und gleich mit einer OFW und kann auch nur das was eine OFW kann
    Vorteil, man kann danach wieder auf CFW updaten

Ob diese Fake OFW Bansicher ist kann ich nicht sagen, aber wo Sony nix finden kann, kann sie auch nix Bannen

• Ferrox CFW 4.70 v1.00 ist draußen :slightly_smiling_face:

Downloadlinks:

Code
    https://mega.co.nz/#%21dEURnSzJ%21QH1zmDXLQqRnxu9bs0F6AIIgsnKtpyisn9afQnXasY4']Custom Firmware 4.70 FERROX V1.00
    Code
    https://mega.co.nz/#!Fc8EQLSS!5sFDIvkArR4xBSVhL06itEaFMVduoMSqNsCAzHz96DU']Original Firmware 4.70 FERROX DualBoot

Quelle:
    http://www.ps4news.com/ps3-cfw-mfw/ferrox-4-70-v1-00-ps3-cfw-ferrox-4-70-dualboot-ps3-ofw-by-alexander/</a>

Edit psXtools: beim nächsten anklickbaren Link gibt es eine Verwarnung.
    So ein anklickbarer Link kann bewirken das wir das Forum schliessen müssen!!!

Edit tys0n: Sorry, war keine Absicht

2 Mal editiert, zuletzt von tys0n (25. Februar 2015 um 09:50)

• ok danke für die info wollte auf nummer sicher gehen

Hier noch der aktuelle Iris Manager v3.44 der in dieser CFW funktionieren sollte:

Code
    https://mega.co.nz/#!pQVSTBqT!wCcpkncho6isDHK2-yPKBso45FlCynrxYmsiIw0MpoU

EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt, bitte den "Bearbeiten" Button benutzen.

• Darf ich fragen, inwiefern eine "normale CFW ohne Cobra" von Nachteil ist? Wofür braucht man "Cobra"?

Ich für meinen Teil nutze meine PS3 CFW aktuell ausschließlich nur für zwei Dinge:

- GTA V Online mit Mods spielen
    - über webMan die Lüfter höher drehen zu lassen bzw. die Temperatur zu kontrollieren

Nun bin ich ja erst vor Kurzem auf die Darknet 4.66 dank diesem Forum gewechselt. Jetzt gibt es die OFW 4.70 und ich bin seitdem nicht mehr online gewesen.

Kann ich nun erneut einfach per Recovery Menü auf die normale Ferrox 4.70 upgraden?

Kann ich dann wieder GTA V Online mit Mods spielen oder besteht hier aktuell aus irgendeinem Grund eine erhöhte Bann-Gefahr? Oder trifft dies bei eben dieser Ferrox 4.70 nicht zu, da sie eben auf der OFW 4.70 aufgebaut ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!