Fragmentation Error

  • Ich versuche gerade mein Ocarina of Time 3D zu dumpen und wenn ich es dann auf meine Gateway packe, bekomme ich "Fragmentation Error" zu lesen und der 3DS hängt sich auf.
    Die anderen paar Spiele funktionieren aber einwandfrei. Woran könnte es liegen? Hab das Problem aber nur bei Zelda, alles andere ließ sich problemlos dumpen :|


    <Edit>


    Ok hat sich erledigt, keine Ahnung was los war, jetzt gehts aber.

  • moin ;)


    hab das phänomen auch schon beobachten können und hab dazu evtl. eine theorie.


    habe eine intenso 16gb class 4 karte und hin und wieder, wechsle ich die spiele aus
    immer wenn ich ein spiel mit den gleichen dateinamen auf die karte kopiere (ist immer bis an die grenze voll) kommt die meldung, dass der speicherplatz nicht ausreicht (nicht wie gewohnt, möchtest du die vorhandene datei ersetzten) -> weiß jetzt nicht, ob dies an extfat oder an der karte liegt (gehe jedoch stark von der 1. variante aus)


    wenn das spiel drauf ist, kommt bei mir auch die meldug -> fragmentation error -> spiel löschen und nochmals auf die karte kopieren -> spiel startet ohne probleme
    gehe davon aus, dass es an der billig-karte liegt, deswegen mache ich schon deswegen den prozess gleich zweilmal bevor ich das spiel im gw-modus starte xD


    hoffe es finden sich noch einige die dies beobachten können ;)
    achja, dies ging seit der gw 2.1, bis jetzt zur 2.3b so


    Gruß
    LiOnKiNg

  • Hi,
    habe das Problem auch mit meinem 2DS, auf dem ich ja seit gestern GW nutzen kann. Bekomme entweder "Fragmentation Error" gefolgt von einem Read Error nach erneutem drücken der A-Taste oder die ROM wird geladen, ich klicke auf das Spiel der 2DS meldet "Diese Karte konnte nicht gelesen werden ...". Teilweise freeze danach.


    Getestet mit GW ULTRA 3.0.0 und 3.0.1 mit fünf verschiedenen ROMs und zwei microSD-Karten (32 GB Sandisk Ultra Class 10 und eine 2 GB Noname aus meinem alten Handy; beide mit SD Formatter ordentlich formatiert).


    Weiß jemand eine Lösung? Mehr microSD-Karten kaufen und testen? Mehr Roms testen...? Auf GW Update warten?


    <edit>


    das mehrfache Löschen und kopieren der ROMs hat dafür gesorgt, dass der Fragmentation Error nicht mehr auftritt. Rom wird zügig geladen. Allerdings bleiben die Fehlermeldungen beim Start des Spiels. Das Icon taucht kurz auf, dann ist es wieder weg.. wieder da..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!