Brauche ich eine Swap-Disk? (Fehler 80010017 nicht Slim!)

• Hallo,
    habe meine PS3 mit dem Cobra 05.30A aufgewertet. Leider komme ich bei der Sache nur ganz langsam voran. Vieles konnte ich aus dem Forum lesen, doch nun habe ich ein Problem, wo ich nicht genau weiß, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Was habe ich:

PS3 CECHG04
    Cobra 05.30A
    OFW 4.65
    Die ODE FW habe ich auf 2.2 geupdateed. (Woran sieht man, dass die drauf ist? Nach den Prozeduren, war die LED immer grün. Aber wäre schön, wenn es irgendwo stehen würde)
    Manager v1.6
    Datenbank 14.06.14
    Start BR: FIFA09 o. Singstar ABBA
    Config:
    manager.type=homebrew
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1
    mcu.underclock=1
    manager.on_reboot=1

Das Problem ist nun, wenn ich den Cobra Manager starte, dass dann der Fehler 80010017 kommt.
    (Wenn ich den Browser starte, ist alles leer, da ich noch kein Dump habe...)

Nun lese ich überall, dass man bei der Slim eine SWAP - DISK benötigt, aber nirgends, dass ich bei meiner Konsole auch eine brauche.

Mache ich etwas anderes falsch, oder brauche ich seine SWAP- Disk??

Gruß MrFloyd

• Ich kann dir zu deinem Problem nicht viel sagen, aber ich hätte da mal eine Frage..

Kannst du mir nachvollziehbar erklären, warum du dir in eine CFWfähige Konsole ein ODE einbaust ?
    Ist mal so rein interessenhalber, den irgendwie kann ich das nicht verstehen..

edit..
    ups.. eine Sache fällt mir doch ein.. ggf. wegen Onlinezocken...

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

2 Mal editiert, zuletzt von seeadler (22. Dezember 2014 um 09:39)

• @mrfloyd: Ja du brauchst auch bei der FAT eine SWAP Disk wenn du OFW 4.65 hast, ohne geht es bei keinem Modell mehr. Zusätzlich musst dann noch einen Schalter einlöten nach der Anleitung hier im Forum.

Hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Hoffen dass du nicht die Probleme bekommst wie andere dass es trotz SWAP Disk nicht geht. Musst halt verschiedene Kombis versuchen von Rohlingen und Brennern bis du eine funktionierende findest, da einige Brenner gehen und wieder andere nicht.

2. ODE raus und CFW drauf

Wenn du online zocken willst dann bleibt dir nur die OFW und der ODE oder eben CFW und ne zweite Konsole für online Games mit der jeweiligen Disk im Laufwerk.
    Die Zeiten der ODE's sind leider so gut wie vorbei da es einfach nur noch nervig ist bis man es endlich mal am laufen hat. Ich hab meinen Cobra ausgebaut da er mit den letzten Nerv geraubt hat, habe jetzt ne CFW drauf und bin glücklich.
    Also wenn die online nicht wichtig ist, würde ich empfehlen den ODE zurück zu geben wenn es noch geht und ne CFW drauf zu machen bzw. machen lassen. Würde jetzt keinem mehr Empfehlen noch nen ODE zu kaufen, Sony hat leider zu viele Sicherheitspatches eingebaut, dass die ODE's nicht mehr gescheit funktionieren bzw. nur noch mit Aufwand.

• Danke, dann weiß ich bescheid.
    Eine kurze frage noch, auch wenn die hier nicht hin passt.
    Verstehe ich das richtig, dass ich definitiv meine Firmware auf 3.55 downgraden muss. Welche Art würdet Ihr bei meiner Konsole empfehlen.

Gruß MrFloyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!