[SUPPORT] PS2 ISO & classics Launcher

  • hast du einen 2. ps3 kontroller da ? wenn ja kannst du mal versuchen den zu verbinden ob der sich auch kabelos verbinden läßt


    @edja89
    hab doch gesagt das die kompatibilität gleich ist


    leider hab ich im moment keinen zweiten Controller da um zu testen evtl. morgen oder übermorgen brauch sowieso noch einen...



    " edja89
    hab doch gesagt das die kompatibilität gleich ist"


    Ja sorry warst nicht du gemeint habe zu schnell geschrieben...


  • @edja89
    stehe gerade auf dem schlauch welche datei du meinst mit -> xregistry.sys



    Rebug Toolbox--Utilities--Backup/Restore xRegistry


    auswahl möglichkeiten NO-Backup-Restore


    "Tipp:
    Sichere die registry über die TOOLBOX auf einen USB Stick, falls es mal in Zukunft zu Sync-Problemen kommen sollte.


    Sollte in Zukunft ein Sync-Problem auftretten, kann man einfach die
    gesicherte registry zurückspielen und den Sync so wiederherstellen."


    steht im ersten Post unter Punkt 8. das ist auch die datei die ich Wiederhergestellt habe --Restore in der Rebug Toolbox... aber erst nach dem man die PS2 Classics ohne Kabel zocken kann PS2 spiel ausschalten und dann Backup machen

  • hab ich noch nie gemacht Oo wofür ist die gedacht`?


    edit geiler scheiß :thumbup:
    dank @edja89 seine anleitung -> [RELEASE / Fixed] REBUG PS2 ISO & classics Launcher


    hat es nun tatsächlich funktioniert :D vielleicht kann es @Chipwelt mit aufnehmen die anleitung :)


    diesen punkt habe ich aber weg gelasen
    6. Die gespeicherte xregistry.sys mit Rebug toolbox wiederherstellen (die man in der "Install Kurzanleitung: REBUG PS2 Placeholder" aus punkt eins gesichert hat +


    und hat nun bei mir wunderbar funktioniert nun geht auch auf meiner cech2504 kabelos =)


    Wichtig
    nimmt gleich den kontroller der auch kabelos funktionieren soll , den wenn ihr nach diesen vorgang geht dann funktioniert auch nur dieser kontroller ein anderer kontroller wird dann nicht mehr an erkannt wieso auch immer
    das ist bei meiner test ps3 so , so wie auch auf meiner cech 2004a so



    ps vielleicht reicht es auch aus einfach punkt 2 aus zu führen ohne die rebug neu zu installieren


    edit 3 so fals ihr den falschen controller regestriert habt geht nochmals in recovery menü nochmals punkt 2 ausführen verbindet diesmal den richtigen controller und stellt alles wieder so ein wie es war sobald ihr nun ein iso spiel startet ab dann wird auch dieser controller angenommen habe es gerade getestet und es geht :thumbup:


  • Cool freut mich das ich weiterhelfen konnte hab mich auch gefreut das es auf einmal ging :)
    Ja Punkt 6. mit xregistry hab ich nur gemacht weil ich dachte das meine Profile wieder umbenannt werden
    ist aber nicht passiert kann ich einfach selber machen und die Trophys sind auch noch da


    Im Prinzip kann man manche punkte Weg lassen
    da ich aber nicht sicher war welche es waren hab ich einfach alles reingeschrieben was ich davor gemacht habe damit es klappt...

  • japs auch besser so aber ich gehe stark davon aus das es reicht wenn man punkt 2 ausführt
    rebug launcher mit recpsn neu aktiviert habe noch oben was hinzugefügt aber auch hier nochmals



    edit 3 so fals ihr den falschen controller regestriert habt geht nochmals in recovery menü nochmals punkt 2 ausführen verbindet diesmal den richtigen controller und stellt alles wieder so ein wie es war sobald ihr nun ein iso spiel startet ab dann wird auch dieser controller angenommen habe es gerade getestet und es geht

  • japs auch besser so aber ich gehe stark davon aus das es reicht wenn man punkt 2 ausführt
    rebug launcher mit recpsn neu aktiviert habe noch oben was hinzugefügt aber auch hier nochmals



    edit 3 so fals ihr den falschen controller regestriert habt geht nochmals in recovery menü nochmals punkt 2 ausführen verbindet diesmal den richtigen controller und stellt alles wieder so ein wie es war sobald ihr nun ein iso spiel startet ab dann wird auch dieser controller angenommen habe es gerade getestet und es geht


    Ja Punkt 2 im Safe Mode dann gehts wahrscheinlich das war wahrscheinlich der punkt

  • So leute da mich das ganze jetzt sehr interessiert hat hab ich mehrere tests gemacht , bin seit stunden drüber aber jetzt mit erfolg.
    hab erst ewig mit der darknet rumprobiert , nix keine chance . Ging immer nur mit kabel , sogar bei classic´s brauchte ich das kabel. ;(
    So bin dann jetzt auf die Rebug 4.65.2 Rex gewechselt und hab mich strikt nach an chipwelt´s Tut von hier REBUG PS2 Launcher für PS2Classic´s & PS2ISO´s ohne USB Kabel gehalten. und wieder nichts . Auch im dex mode ging es nicht.
    Aber hab´s dann wie edja89 gemacht und punkt2 im Recoverymenü ausgeführt , danach hab ich reactpsn nochmal ausgeführt.
    Nun ab zu webman, ne ps2 iso gemountet und mit dem Rebug ps2 Launcher gestartet und siehe da , Plötzlich ging das ganze kabellos , wie im Video :thumbup:


    Fazit : man sollte auf jeden fall im dex mode gewesen sein , das recoverymenü punkt2 ausführen und dann reactpsn nochmal ausführen . Das scheint die Lösung des Problems zu sein . Natürlich muss man vorher die Anleitung von Chipwelt noch befolgen um ans ziel zu kommen. :thumbup:


    An Alle Darknet nutzer Aufgepasst


    So und jetzt kommt der Hammer Leute . Da ich lieber die DARKNET 4.66 CEX COBRA V1.02 nutzen wollte , hab ich wieder geupdatet . UND was soll ich sagen der kontroller sync funktioniert jetzt auch auf der Darknet . :thumbup:


    Wenn ihr also die Darknet nutzt und PS2 iso´s kabellos zocken wollt , dann macht es so wie ich mit nem kleinen umweg über die Rebug 4.65.2 REX , denn anscheinend lässt sich der REBUG ps2 LAUNCHER nur da korrekt einrichten. Und nach nem Update auf die Darknet is der immer noch aktiv. Bei nem Update geht halt wie immer nix verloren. :D


    :laola: So ich hoffe ich konnte einige Leute hier damit glücklich machen :laola:
    Viel Spaß damit

  • Ansonsten wäre ich heute auf die darknet hoch gegangen mit meiner test ps3 aber des war mir heute nacht dann doch etwas zu spät geworden :D
    Sobald man den Vorgang macht funktioniert auch NUR der kontroller im ps2 modus der sich quasi kabellos Verbinden läßt, wenn man ein anderer Controller nemen will nimmt man den richtigen kontroller zur hand muss man einfach Punkt 2 im recovery menü aus wählen dann alles neu einstellen rebug launcher aktivieren und erst dann funktioniert der andere kontroller welcher kontroller ist egal gehen alle original sony kontroller

  • hmm bei mir net , jetzt geht wieder gar nix mehr . befor ich die classic gestartet hab liefen iso tadellos =O


    edit komisch jetzt startet der launcher wieder classic´s kabellos und isos nicht.
    isos funktionieren aber übers disksymbol , allerdings nur mit kabel
    komisch komisch das ganze , da is noch irgendwo der wurm drin ?(
    blick grad selber kaum noch durch =O


    so leute auch ohne switch auf die rebug laufen jetzt wieder iso´s kabellos über dem launcher :thumbup:
    trau mich jetzt gar nicht mehr ne classic zu starten =O nicht das das spiel von vorne los geht

  • HI HI habs jetzt wieder im griff jetzt sterten mit dem launcher classic´s und iso´s kabellos auf der DARKNET 4.66 CEX COBRA V1.02 :thumbup:
    Hab jetzt auf beiden benutzern nochmal die rap installiert sprich auf aa und auf meinem . jetzt funktioniert das auf meinem hauptbenutzerkonto . :D und diesmal hab ichs hinbekommen ohne wechsel auf die rebug. :D


    Jetzt noch ne frage , kann ich mir die funktion irgendwie auf usb sichern ??? falls wieder mal was schief geht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!