Supportthread zu: Reparaturen am New 3DS XL
Wer weitere Fragen/Anregungen zu der Anleitung hat, kann sie hier gerne stellen.
Supportthread zu: Reparaturen am New 3DS XL
Wer weitere Fragen/Anregungen zu der Anleitung hat, kann sie hier gerne stellen.
Gibt es zufällig nen "unrbick-service"? bzw. kennt einer jemanden der sowas anbietet? -.- hab keine ahnung vom löten und somit bin ich aufgeschmissen
Hast du vorher auch einen NAND Dump von der Konsole gezogen?
jep hab ich gemacht.. sogar direkt als erstes
Wenn sich sonst keiner bereit erklärt kann ich dir den auch zurück flashen.
wäre echt genial wäre voll nett :D
Zu den Sicherungen der F2 an dem PWB. Wie genau überprüfe ich diese? Ich habe bereits ein neues Board gekauft aber wenn ich mein Messgerät zwischen den beiden + und - dranhalte während ich eine Stromversorgung anhabe kriege ich nichts raus.
Ich habe das Problem das ich meinen New 3DS XL nicht anmachen kann ohne Stromversorgung und Batterie. 3 Batterien getestet und aktuelle Batterie neu. Aufgeladen (getestet durch meinen 2DS mit % anzeige) und kann ihn auch nur benutzten wenn er angeschlossen und dran ist. Nirgendswo finde ich Hilfe und das ist endlich mal ein Anhaltspunkt.
Sicherungen misst man im ausgeschalteten Zustand. Dazu dein Messgerät mit der Einstellung "Widerstandsmessung" (Ω) an die Sicherung halten. Der Wert sollte sich im Vergleich zu den aneinander gehaltenen Messspitzen nicht unterscheiden.
ZitatZwischen den äußeren Federbügel sollten mit angeschlossenem Netzgerät 0,70 Volt anliegen.
Hier steht aber das ich das Netzgerät anschließen soll. Ohne es kommt bei dem was du mir gesagt hattest 1.0 raus, kann ich daraus schon was entnehmen?
Ich habe das Problem das ich meinen New 3DS XL nicht anmachen kann ohne Stromversorgung und Batterie.
Das liest sich, als wenn es sich um ein Austellungsstück handelt, die lassen sich nur mit Netzteil anschalten.
Um genauer zu sein eine Demo/Kiosk Konsole die mal irgendwo im Laden stand (würde ich mal ganz gründlich reinigen). Mir ist das Verhalten sonst nicht bekannt. Es gibt auf dem Mainboard ein paar Widerstände in der nähe der MCU. Einer davon macht diese Verhalten je nachdem wo er eingelötet ist.
Ich bin mir sicher das schon mal jemand einen 3DS so umfunktioniert hat aber das war kein New 3DS XL wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Wir bräuchten also Bilder vom Mainboard.
Danke für das ausgezeichnete Tutorial - ich nehme an ich kann IPS und TN Panel beliebig zwischen den New 3DS XL hin und hertauschen? Ich möchte mir einen 3DS mit IPS Screen oben und unten zusammenbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!