Wii für Gamecube Spiele - Bild wie GC mit Nintendo Component Kabel?

• Das legendäre Gamecube Component Kabel von Nintendo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist mir mit 400-500 Euro leider zu teuer. Kann ich mir nicht einfach eine Wii kaufen und meine Gamecube Spiele darauf spielen - also eine alte Wii. Was muss ich sonst noch beachten, damit ich das gute Bild aus meinen GC Spielen rauskriege? Welches Kabel braucht die Wii dann?

Oder funktioniert das gar nicht so wie ich es mir vorstelle?

• Wie WCGDude schon schrieb solltes ein Komponentenkabel (YUV-Kabel) verwendet werden.

Wenn du Nintendont nutzt, kannst du in den Einstellungen auch angeben welches Bild angezeigt werden soll. 480p funktioniert glaub ich aber nicht bei allen Spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!