Bin auf der Suche nach einer guten Anleitung für die Installation der Gateway für eine New 3DS mit der Ver. 9.2., hoffe
dass Ihr mir da helfen könnt
Gateway 3D Effekt schwammig (Thema Anleitung gelöst)
-
- [DS_3DS]
- mc.forum
-
-
-
Die Suche hilft immer weiter: https://psxtools.de/index.php/Board/125-DS-3DS-How-To-Faq/
-
hast du "Cubic Ninja" oder "Zelda Ocarina of Time" ?
Nein würde es mir aber kaufen, wenn es notwendig ist
-
-
Ich danke euch für die Hilfe
-
Moin,
ich möchte eine New 3DS Ver. 9.2 downgraden, finde aber irgendwie keine Anleitung dafür. Ich
danke im Voraus für eure Hilfe. -
auf welche fw willst du den gehen?
9.2 ist perfekt für Cfws ectpp.
PS: du kannst nur fw aufspielen, die du vorher von dem New 3ds gesichert hast, was anderes geht NICHT. -
Um die Gateway zu nutzen, muss man doch ein Upgrade durchführen oder sehe ich das falsch?
-
Keine Lust dir die Links auch mal anzuschauen?
Steht doch alles in der Anleitung drin, wie man die Gateway auf der Konsole zum laufen bringt... -
Das habe ich getan, aber eine gute Anleitung habe ich nicht gefunden
-
Da du dich anscheinend für Cubic Ninja entschieden hast, mal die ersten Schritte.
Den Rest findest du hier >>>>GATEWAY Modul<<<<
Für die Inbetriebnahme wird folgendes benötigt:
- rote GATEWAY
- micro SD Card Reader
- 1x micro SD Karte
- PC
- Software/ Firmware für die GATEWAYSpeicherkarte optimal vorbereiten und pflegen
Die aktuelle Launcher.dat aus dem Ordner "GW_Release_xx/GW_Release_xx" wird auf die SD Karte der Konsole kopiert.
Die SD Karte nur bei ausgeschalteter Konsole entfernen!Die blaue Gateway wird nicht benötigt!
Beim New 3DS/XL wird zum starten vom Exploit eins von zwei Retail Spielen benötigt.Bei Cubic Ninja wird der Exploit mit einem manipuliertem QR Bild ausgeführt, eine Online Verbindung ist dazu Voraussetzung.
Die Online Verbindung und das QR Bild wird nur einmalig benötigt!
Dazu muss das QR Bild von Gateway in dem Verzeichnis: Save Games for New 3DS/Cubic/*Region der Konsole/ mit dem Retail Spiel von Cubic Ninja in der Konsole eingescannt werden.Cubic Ninja wird gestartet und das QR Bild eingescannt.
Hier am PC mit der Konsole den QR Code scannen.
Wurde das QR Bild richtig erkannt, landet man im Gateway Menü/Gateway Modus.
Ab der Omega 2.1 werden die Roms (Multirom) einfach auf die Micro SD Karte kopiert.
Diese kann in FAT32 oder exFAT formatiert sein.
Mit der Taste "Select" erscheint die Spiele-liste (Multirom) im oberem Display, die mit "A" geladen wird. -
Super danke.
Wird eigentlich nach der Installation weiterhin ein Internetzugang und Cubic Ninja benötigt? -
Die Online Verbindung und das QR Bild wird nur einmalig benötigt! -
Kann ich eigentlich auch die österreichische PEGI Version von Cubic Ninja nutzen?
-
?
-
ja, ja, jaaaaa.......
-
Habe noch ne Frage. Habe jetzt soweit alles fertig gemacht. Aber sobald ich die Konsole aus- und wieder
anschalte komme ich nicht durch das Drücken der Select Taste in den Gateway Modus, woran liegt das?
Oder wird immer das Spiel Cubic Ninja benötigt um in den Gateway Modus zu gelangen? -
-
Ok und kann ich mit der Gateway auch online spielen? Was gilt da zu beachten?
Und eine weitere Frage ist, ob ich DS Roms auch auf die gleiche Speicherkarte kopieren darf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!