[GELÖST]Gateway bootet nicht

  • Hallo erst mal.


    ok der titel klingt doof, aber es trifft genau zu.


    Also ich hab einen n3ds mit arm9loaderhax startet den CtrBootManager9 der startet eine cakes cfw im sysnand, der sysnand hat 9.2.
    im Sysnand bootet per homemenuhax den CtrBootManager, der wiederum bootet die Gateway cfw/3dx (wie man es nimmt) und da kommt der fehler, an dieser stelle bekomme ich nur 2 blackscreens.
    Das habe ich betreits probiert.
    Mikrosd karte formatiert, emunand formatiert, andere sd karte getestet.
    ABER aureinand bootet ohne probleme den emunand.


    ich bin mit meinem latein am ende.


    ich bräuchte hilfe.

  • Launcher.dat ist vorhanden?
    Vll haste die ja vergessen zu kopieren. Dann gibt's au die Blackscreens.


    Oder siehst du den "GW-Drachen" und danach Blackscreen?

  • Falls A9LH dann noch aktiv ist liegt es evtl. daran (so verstehe ich das mit liomajor). Da bringt es vermutlich nix, zu versuchen ne 2te CFW zu starten und über diese dann die GW CFW.


    Wenn du nicht mal den Drachen siehst, stürzt das System ja schon ab bevor die GW.3dsx gestartet wurde (bzw. die launcher.dat, da die GW.3dsx ja nur dazu dient die launcher.dat zu starten).


    Habe mich mit dem Thema au net auseinandergesetzt aber so würd ich das alles jetzt verstehen.

  • hmmm, ich komme dem fehler so langsam auf die spur.
    wen der arm9loaderhax innstalliert ist, kann ich kein gateway und emunand9 ,decrypt9, otphelper und SafeA9LHInstaller.
    wen es nicht innstalliert gehen alles apps.


    hmmmm seltsam.


    edit: das der aem9loaderhax keine 3dsx starten kan ist mir bewust, ich hab ja oben geschrieben, das ich per homemenuhax mir die 3dsx bootente version com ctrbootmangaer nachladen gelassen habe.
    es kristallisiert sich langsam raus, das aber nicht alle 3dsx nicht laufen, sondern nur eine handvoll, wo leider die gateway 3dsx dazugehört.
    So und jetzt für die ganzen schlauen, die gatewayboot cia startet nichts anderes als die 3dsx, was aber auch nicht geht.


    edit2: mal das arm9loaderhax problem auser acht gelassen, bootet meine gateway wieder den emunand, aber auch nur weil ich eine ältere version vom emunand9 genutzt habe, um mein emunand backup wiederherzustellen, eine wo man nicht zwischen emunand und rednand wechseln kann.

  • Ich weiß nicht wie CIAs genau aussehen bzw. wie Sie funktionieren, kann man mir aber vorstellen dass die CIA nicht die GW.3dsx startet sondern direkt die launcher.dat und somit den (inkompatiblen) Schritt des GW.3dsx-Startes überspringt.

  • alle gateway cis loader, brauchen eine boot.3dsx im root und die gateway.3dx
    auch die homebrew loader cis machen nichts anderes als die /boot.3dsx zu starten.


    z.b. dieses gbatemp thema:
    https://gbatemp.net/threads/re…d-cia-for-gateway.416449/


    die cia, ladet nur eine gateway.3dsx



    EDIT: ich hab das ganze problem etzt gelöst, in dem ich den arm9louncherhax endernft habe und nur noch auf homemenuhax und ctrbootmanager setzte.


    EDIT2: So inzwischen hab ich heraus gefunden, was das GENAU problem ist und wir man es löst. Und zwar die Cakes CFW die ich genutzt hatte, um die den sysnand zu booten (der wieder rum durch den homemenühax den ctrbootmanager gebootet hat, dann die gateway cfw) war das problem, ich nutzte jetzt eine mod von der aureinand, mit der geht alles pohne probleme.


    So und jetzt vereinfacht, wie die gateway bei mir autobootet obwoll ich arm9loaderhax benutzt wird:


    arm9loaderhax -> aureinand bootet sysnand -> homemenuhax -> CTRbootmanafer bootet gateway.3ds -> Gateway startet den emunand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!