[Support] Homebrew und CFW Fragen

  • @M tha MaN

    Zitat
    • 1.x and 2.x NATIVE_FIRM are now supported on SysNAND with the FIRM writes patch, this allows you to update retaining A9LH on every system version.

    Auf einem n3DS garnicht möglich, aber man kann einen ctrtransfer machen.


    Bei 2/old3DS 2.1 habe ich es probiert aber lief damals nicht einwandfrei zu
    booten, aber im Worst-Case lässt sich auch ein ctrtransfer machen.


    Ich kann wenn ich das Gerät selber verwende ggf. auch den NAND von hand patchen,
    nur führe mal jemanden durch sowas wenn keine Kentnisse vorhanden sind im Blindflug!


    Du kannst das Gerät nicht analysieren, Fehlerquellen ausmerzen oder reproduzieren
    wenn du nicht zufällig ein 2.2 installiert hast.


    Wir sind hier nicht bei der Nasa die ein Team und Geld investieren um Lösungen auszuarbeiten.
    Selbst die haben ein Problem wenn dann doch nicht etwas wie vorgesehen läuft.


    Bevor so ein Irrflug gemacht wird, ist es besser den Weg zu gehen der sich zur Not
    reproduzieren lässt.


    Er wird so oder so auf 9.2 gehen müssen, das wird für Ihn anstrengend genug ;)


    PS:


    Der Editor auf pxtools ist grausam, der zerhaut andauernd die Formatierung,
    selbst wenn man den Modus umstellt verändert er den bbcode...

  • Hey, bin absoluter Neuling was den 3DS angeht und habe nun ein Problem.


    Habe mir vor zwei Tagen einen 3DS XL zugelegt, habe gestern eine CFW installiert aber habe grade bemerkt das der Vorbesitzer seine NN-ID nicht gelöscht hat. Hab ihn nach dem Passwort gefragt, wusste er nicht mehr.


    Jetzt mein eigentliches Problem. Kann ich mir ein Backup des Inhalts der SD Karte auf meinem PC erstellen, den 3DS dann formatieren sodass die NN-ID dann gelöscht wird und dann das Backup der SD wieder aufspielen? Oder muss die CFW von grundauf neu installiert werden?

  • Dann würde ich an deiner Stelle folgendes machen:


    SysNAND formatieren und vom SysNAND nen NAND-Backup machen damit du nen sauberer Backup hast.


    Und mit dem sauberen SysNAND würd ich einfach nen neuen EmuNAND erstellen und nochmal einrichten wie es in der Anleitung steht.

  • Danke für die schnelle Antwort. Bin da grade über etwas gestolpert, was auch easy aussieht. Könnte das so auch funktionieren, oder habe ich etwas nicht bedacht was die Formatierung angeht?


    https://gbatemp.net/threads/ho…working-on-new3ds.383684/


    Ne zweite SD hätte ich, also müsste ich ja nur die gesamte SD1 auf meine SD2 übertragen, SD1 formatieren und dann SD2 auf SD1 übertragen, oder?

  • Die NNID wird wohl bei der Konsole in emuNAND und sysNAND vorhanden sein.


    D.H. formatieren geht auch nur mit NNID+Passwort welches sich durch TinyFormat (CIA) umgehen lässt.


    Alternativ kann man den NAND patchen das er die NNID vergisst was aber aufwändiger wäre.

  • Hi
    Ich habe mir damals auf der Version 11.0.0-33e homebrew installiert mit Hilfe von browserhaxx.
    Nun habe ich geupdated auf die Version 11.0.0-34e und Menuhax funktionierte nicht mehr. Da ich ein ziemliches noob bin in thema homebrew habe ich meinen
    3ds formattiert weil ich dachte ich würde eine alte version zurückbekommen.
    Ist homebrew immer noch installiert und kann ich mit hilfe von 2. Entrypoints zum homebrew launcher gelangen. Oder muss ich es ganz von vorne
    installieren?


    Danke Funghi

  • Ahoi,


    seit kurzem ist ja endlich möglich per Browserhax ins Homebrew mit 11.0.0.33e zu kommen und Menuehax etc zu installieren, welches ich auch getan habe. Jetzt gibt es auch einige Videos online mit Tutorials zum CFW aufspielen für besagte Version, jedoch zumeist auf Italienisch, spanisch oder französisch, versteh ich leider alles nicht.
    Ich hab mir den plaisysupdater v5 runtergeladen und gestartet zum downgrade, der sagt aber am: u error und zeigt das bei erneutem restart und öffnen ohne prozess direkt das selbe an, emunand9 startet, text, roter bildschirm und willkommen zurück im homebrew, x fach wiederhohlt. Ist ein hardmod also zwingend auch auf lange sicht betrachtet? hab weder das equipt, skill zum löten noch das know how für die restliche installation, würde das jemand entgeldlich machen aus dem Raum Hamburg?
    Lg
    Suddenly out of Nowhere

  • Ahoi,


    seit kurzem ist ja endlich möglich per Browserhax ins Homebrew mit 11.0.0.33e zu kommen und Menuehax etc zu installieren, welches ich auch getan habe. Jetzt gibt es auch einige Videos online mit Tutorials zum CFW aufspielen für besagte Version, jedoch zumeist auf Italienisch, spanisch oder französisch, versteh ich leider alles nicht.
    Ich hab mir den plaisysupdater v5 runtergeladen und gestartet zum downgrade, der sagt aber am: u error und zeigt das bei erneutem restart und öffnen ohne prozess direkt das selbe an, emunand9 startet, text, roter bildschirm und willkommen zurück im homebrew, x fach wiederhohlt. Ist ein hardmod also zwingend auch auf lange sicht betrachtet? hab weder das equipt, skill zum löten noch das know how für die restliche installation, würde das jemand entgeldlich machen aus dem Raum Hamburg?
    Lg
    Suddenly out of Nowhere

    ich würde aufpassen man fängt sich leicht ein Brick ein ich würde entweder Didi sein Vorschlag folgen oder umschauen ob es mit Decrypt 9 geht

  • Hi Zusammen,


    wie Ihr aus dem Titel herauslesen könnt habe ich leider auf die Firmware 11.2.0-35E geupdatet. Mit meinem 2DS als auch mit meinem New 3DS XL (beide haben A9LH mit Luma CFW drauf).
    Soweit so gut. Erst hatte ich keine Probleme. Die wichtigen Funktionen gehen alle noch FBI und .cia Dateien abspielen und installieren. Leider habe ich irgendwie bei beiden Geräten keine Internetverbindung mehr.
    Selbst wenn ich das WLAN neu einrichte, schlägt der Test ständig fehl, aber oben in der leiste links im Home Menü steht aber das ich im Internet bin x.x. Eshop oder die Freundesliste geht auch nur manchmal (ganz selten) NTR und Luma updater gehen gar nicht mehr und mein HBL (installiert über cia) geht auch nicht mehr. Ich habe dann zumindest beim 2DS den Sysnand neu aufgespielt und bin wieder runter auf 11.1.0-34 aber die Probleme bestehen weiterhin :( hat wer eine Lösung? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Weiß denn niemand was? in diversen Foren hat niemand das Problem alle reden nur davon das man Luma die normale 6.3.1 installiert haben muss, was ich ja längst habe. Ein Phänomän was auch noch aufgetreten ist beim N3DS war das meine Original Cartriges erst nicht gelesen wurden und erst nach einem neustart ging es dann :( Hat wirklich niemand eine Lösung?

  • Der Luma-Updater wird nicht von AuroraWright gecodet. Am besten updatet man Luma manuell (einfach die arm9loaderhax.bin austauschen).


    Für den HBC benötigst du sicher nur die neuere Payload (die es allerdings glaube ich noch nicht gibt, evtl. kannsu einfach die ältere umbenennen). Aber ist kein Grund zur Sorge dass der HBC nicht geht.


    Nur mit dem WLAN ists komisch...evtl. hast du den Tubahax DNS drin. Vll. macht das die "Probleme".

  • Erstmal Danke euch zwei.


    @123ab


    Hab den HBL-Loader installiert und die bin kopiert, jetzt funktionierts 1a danke :)


    @M tha MaN


    Okay Danke für den Tipp. Das mit der Internetverbindung nervt mich richtig. Nicht einmal mein FTP Dienst geht mehr, obwohl in der Ecke Internet angezeigt wird. Vorhin bin ich sogar in den eshop gekommen. Ich habe nie Tubahax DNS istalliert oder verwendet ist das über den HBL aufrufbar?

  • Guten Abend/Guten Tag (je nachdem wann es gelessen wird) alle zusammen.
    Ich habe mithilfe der Suchfunktion versucht, ein Thema zu finden, das meinen gleichen würde, leider blieb diese Suche aber vergebens, daher entschied ich mich ein neues Thema zu öffnen.
    Auf der Suche nach Informationen über Gefahren bezüglich das "rooten" eines Nintendo 3DS bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Ich selbst habe einen 3DS XL mit der Firmware Ver. 11.2.0-35E und würde das Gerät gerne "rooten", bzw. einen Homebrew drauf laden.


    Deshalb wollte ich erst einmal hier Fragen, wie es mit einigen Punkten ausschaut.


    1. Bestehen Gefahren beim aufspielen eines Homebrew Channel auf dem 3DS?
    Damit meine ich, bestehen so Gefahren, wie zum Beispiel bei einer WII bzw. WII U, das die Konsole nicht mehr startet.


    2.Kann der 3DS, den ich habe gerootet werden?


    3. Kann mir jemand ein Link zu einer Anleitung hinterlassen, auf der dies genau erklärt wird, wie dies zu erledigen sei?


    4. Könnte man diese ".cia" Roms darauf abspielen, bzw. zumindest testen?


    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe, entschuldige mich erneut, falls dieses Thema bereits aufgemacht wurde und ich es übersehen habe und wünsche einen schönen Aben / schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    RyuSama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!