PSVita Firmware 3.61

• Guten Tag Leute

Ich habe eine PSVita mit der Firmware 3.61 und wollte gerne gameboy advance spiele und ds spiele drauf spielen mit einem emulator.

Leider habe ich nur den Henkaku gefunden aber das winzip file hat ein password den ich nicht herausbekommen habe gedownloadet von ps4portal.net

Bitte helft mir

• Read this if you're on 3.61Announcement eingereicht vor 1 Monat * von pomfpomfpomf3 xyz @ molecule - announcement

• You cannot use HENkaku
    • There's no software way to downgrade
    • The only way to downgrade is by replacing the motherboard, read here: https://redd.it/59tv9u
    • There's no exploit for 3.61 being worked on
    • If somebody tells you there is, they are lying
    • There are no plans to write an exploit for 3.61
    • HENkaku cannot be ported to 3.61
    • The only way to use HENkaku is to sell your Vita and buy another one, on 3.60 or older firmware
    • My speculation is that it will take 3-5 years to develop another exploit

Der HENkaku Hack gibt es derzeit nicht für die FW3.61 und wird es wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht geben.
    Es ist momentan auch nicht vorgesehen irgendwelche Exploits (explizit für den PSP Modus) für diese und andere FW zu entwickeln.
    Da alle bekannten Development (qwikrazor87, 173210 und co.) auf diesem
    Gebiet inzwischen ihr Handwerk lassen mussten, weil das mehr ein Katz
    und Maus Spiel war, liegt momentan der Fokus mehr auf FW3.60 HENkaku.

Ich kann da @winstoer nur zustimmen: Verkaufe deine Vita und kaufe dir eine neue.
    Oder alternativ kannst du auch ein Motherboard-Swap durchführen.
    Indem du eine Hauptplatine mit der FW3.60 oder darunter für die Vita im
    Internet ersteigerst und die alte Platine austauschst.

Inzwischen lagen diese Platinen mal bei 30-40EUR (Ebay), falls welche in dieser Form noch angeboten werden.

• Ich habe jetzt ne PSVITA mit FW 3.52 wie kann ich das automatische software Update deaktivieren. Und was kann ich jetzt mit der Vita anstellen bin ein totaler noob.

Danke für eure Hilfe

• Ich würde erstmal versuchen die Vita auf die 3.60 zu aktualisieren.
    Eine ausführliche Anleitung findest du hier:
    PSVITA MANUELL AUF 3.60 UPDATEN

Auf der FW könntest du dann, wie von dir sehnsüchtig verlangt, HENkaku auf der Vita nutzen.

Um das auto. Laden der aktuellesten Firmware zu deaktivieren. Gehst du am besten auf "Einstellungen" im Reiter „System“ und öffnest als nächstes die „Autostart-Einstellungen“. Dort solltest direkt den ersten Punkt deaktivieren – oder am besten alle.

• Danke hat alles geklappt ich habe jetzt noch eine letzte frage und zwar hab ich molecular oder so gestartet und jetzt will er VitaShell 0.99 Installieren solll ich yes anklicken und die zweite frage wie funktioniert das jetzt alles.

• Ich würde dir empfehlen auf "yes" zu drücken. Lass es ruhig updaten, denn die neueste Version hat tolle Features hinzu bekommen.

Zu deiner zweiten Frage: Es gibt wirklich viele Informationen über diesen Hack in diesem Forum (PSXtools.de) oder auch woanders im Internet zu finden, um sich besser zu erkundigen, was man alles mit HENkaku anstellen kann.
    Ich nenne dir mal paar Beispiele:
    -Die Installation von Homebrew-Software. So gibt es beispielsweise eine Reihe an Emulatoren, mit denen Spiele älterer Konsolen auf der PS Vita gespielt werden können (z.B. Gameboy Advance, Gameboy/Color, N64, NES, SNES und viele mehr). Henkaku ermöglicht sowohl native PS Vita Homebrews, also speziell für die PS Vita entwickelte Homebrews.
    -Games Modding: Modifikationen für PS Vita Spiele z.B. auch Cheaten
    -Custom Themes: von der Community erstellte PS Vita Styles
    -Zugriff auf die Speicherkarte und viele Ordner der PS Vita
    -Sicherheitskopien deiner PS Vita originalen Games erstellen
    -und viele mehr.
    -In Zukunft wahrscheinlich noch mehr grossartiges, wie z.B. ein PSP Emu

Um dir den Einstieg zu erleichtern, schreibe ich dir mal eine Anleitung, wie sich denn so ein Homebrew auf die Vita installieren lässt:

-->HowTo

Edit: Danke @Fatman

• HI und erstmal Danke @heronexzon :slightly_smiling_face:

Kayno: halt die .vpk von dem Emulator den du haben möchtest. Wie ich gerade gesehen habe hast du es jetzt wohl auch schon geschafft den mGBA zu installieren, daher ist eine weitere Antwort hier dann wohl unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!