Schau nach ape quest gibt es gratis im Store

[release] Adrenaline ePSP CFW - PS1 und PSP Emulator für die PS Vita/PSTV by TheFloW
-
- [PS Vita HEN]
- seeWood
-
-
Perfekt, Ape Quest Starter Paket heruntergeladen und installiert. Wie bekomme ich nun die Spiel ID heraus? Wo ist diese ersichtlich?
Edit: OK gefunden.
Edit: Bin nun bei Punkt 9. Die Config.txt habe ich angepasst und in meinem Fall mein PS TV neu gestartet und den Henkaku Exploit nochmals durchgeführt.
Danach soll man ja das PSP Spiel Ape Quest starten, was es in meinem Fall auch tut. Allerdings startet das Spiel ganz normal und möchte einen neuen Speicherstand anlegen. Ich kann quasi das Spiel ganz normal spielen, allerdings wie sehe ich nun, ob alles richtig installiert wurde? -
Überprüfe nochmals deine config.txt
So von dir geschrieben:
�*TITLEIDNPEG00005So wird es richtig geschrieben:
*NPEG00005 -
Perfekt, hat alles geklappt. Jedoch ist dieser "Jailbreak" für das PS TV eher weniger interessant, da der Speicher von 1GB zu klein ist und anscheinend sowieso keine Möglichkeit gibt, diesen zu erweitern. Schade
-
Das ist falsch. PSTV verfügt auch über einen Kartenslot, dieser ja nur für die überteuerten Vita-Speicherkarten nutzbar ist.
Sie sind in 4/8/16/32/64 GB Varianten verfügbar.Allerdings waren die Speicherkarten mal viel günstiger. Seit dem HENkaku Hack schiessen so die Preise in die Höhe.
EDIT:
Wenn ich mich bei Amazon nur so umschau, sind die Preise für die Karten total überzogen!
Hier die aktuelle Preise:
Amazon Ebay 4 GB 20 € 20 € 8 GB 35 € 30 € 16 GB 52 € 55 € 32 GB 87 € 80 €
(überwiegend Import)64 GB 104 €
(zzgl. Zoll und Versand)120 €
(zzgl. Gebühren für Zoll) -
Ja sicher gibt es die Vita Speicherkarten. Für diese Spielerei allerdings dann doch etwas zu teuer. Es wäre halt super gewesen, wenn es eine Homebrew Software gäbe, mit dieser man den USB Port freischalten könnte wie bei der Wii.
Kommt das Teil eben wieder in die Schublade
-
Hallo,
ich hätte da auch mal ne Frage, wie bekommt mann das PSP Spiel jetzt auf die Vita.
Hab ein Spiel im Store Gekauft BETA BLOC [PSP] wenn ich mich nun im Store anmelden möchte
soll ich die Vita immer gleich updaten?
Zur Zeit ist ja Firmware 3.63 aktuell.Vita ist 3.6 mit HENkaku.
Per PC ?
Danke für die Hilfe Gruß PAul
-
Auf den selben Weg wie auch schon Vita Spiele.
FTP oder QCMA.
-
Hast du das gekaufte PSP Spiel irgendwo gesichert, z.B. auf dem Computer oder auf der PS Vita?
Oder muss du das Spiel noch herunterladen, weshalb du dich nun im Store anmelden möchtest. -
Hallo,
an LIOMAJOR das ist schon klar.
Das Problem ist ich hab das Spiel gekauft aber die Firmware von Sony ist jetzt schon auf 3,63 weswegen ich es nicht einfach per Shop auf meine Vita mit Firmware 3.6 herunterladen kann.
Das Spiel wurde noch nie runtergeladen.Eine Lösung per PC wäre nicht schlecht.
Wundert mich das keiner das Problem zu haben scheint.
Normale Homebrows ( GB ) Emulatoren laufen schon das ist kein Ding nur muss mann für den PSP Emulator ein PSP Spiel installiert haben.
Hatte ich nicht, weil hatte ja bis jetzt noch ne PSP welche ich jetzt in Rente schicken möchte.Danke für die Hilfe
-
Hast du eine PS3?
Denn du könntest heruntergeladene Inhalte zwischen der PS 3 und PS Vita hin- und herübertragen, indem du dein PS Vita-System mit deinem PlayStation 3-System über ein USB-Kabel miteinander verbindest. Dies funktioniert nur, wenn beide Geräte über dasselbe SEN-Konto aktiviert wurden -
Hallo,
ich habs befürchtet ich hab zwar ne PS3 aber nur ofline BZW mit CFW mit welcher ich natürlich nicht in den PSN möchte.
Deswegen ja die Frage zum PC.
Kann mann in den Store mit der PS3 und Spoof ?
Gibts da ne Anleitung hab bzw. das Risiko eines Updates ?
Per PC wäre mir lieber.Gruß PAul
-
...ich habs befürchtet...
Es gibt nur noch eine alternative Möglichkeit. Wenn deine Vita noch eingeloggt ist und bereits aktiviert wurde, log
dich in den Store über den Webbrowser ein von Sony. Es gibt dort die Option ein Spiel automatisch zu installieren
wenn die Konsole im Internet aktiv ist (ähnlich wie bei Google Playstore).Downloadliste:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/apeoyuzg.png] -
Ich glaube, das es leider nicht funktionieren wird Liomajor. Denn um das Spiel über die Homepage auf die Vita zu laden, muss man mind. mit der PS Vita einmal mit dem PSN Store verbunden sein. Wegen der Kommunikation.
Ich weiss zwar nicht ob es wirklich so eine Möglichkeit mit dem PC gäbe, aber wenn es die Methode mit der PC Übertragung existiere, wäre sie durchaus sehr umständlich und nicht garantiert. Denn um ein PSN-Spiel auf die Vita zu kriegen, benötigt es immer eine Lizenzdatei [.rif Datei].
Mit einer PS3 CFW im PSN Store anmelden, muss doch nicht sofort mit einem Bann enden. Es gäbe auch sowas wie Playerkp4204.81 DUALBOOT (Fake OFW) um Sicher ins PSN zu kommen -
Ich glaube, das es leider nicht funktionieren wird Liomajor.
Wichtig ist das die aktivierte Konsole noch im Status eingelogt ist, so konnten bisher noch ein paar die Demo beziehen.
-
Hallo,
das mit dem Store funktioniert nicht zumionest nicht bei meiner hatte ich schon getestet.
Aber das mit der DUALBOOT ( FAKE OFW) is mega das passt die zieh ich auf die PS3 lade das spiel und gut.
Versucht der da nicht auch ne neue Firmware zu installieren auf der Vita ?
Muss mann da nicht was mit an und abstecken mache ???Gruß PAul
-
Für Adrenaline gibt es zur Not noch eine weitere Möglichkeit WENN die Vita bereits aktiviert ist.
http://gbatemp.net/threads/wan…o-problem-sort-of.450551/
Es ist aufwendiger da man über Umwege dann eine Bubble erzeugen und ggf. app.db editieren muss.
-
Versucht der da nicht auch ne neue Firmware zu installieren auf der Vita ?
Muss mann da nicht was mit an und abstecken mache ???Wenn die Vita mit einer niedrigen FW mit der PS3 verbunden wird, kann es durchaus vorkommen, dass die Vita nach der aktuellsten FW fragt.
Für den Fall ist es wichtig, dass die Vita in den Flugmodus eingestellt ist und ggf. neugestartet werden soll. Dann sollte es auf der Seite der PS Vita keine Probleme geben. -
Hallo,
und danke für die Hinweise.
Also ich werd nachher mal die PS3 auf die Dualboot 4.81 bringen mich dann im PSN einloggen und das gekaufte spiel runterladen.
Ist da irgendwas zu beachten ? Hab noch ne 4.7 HABIB Starbucks drauf kann ich einfach so hin und her installieren ?
Ich hab übrigens 2 Vita eine auf 2 irgendwas und eine auf 3.6 die 3.6 er war noch nicht registriert.
Warum muss eigentlich immer erst ein PSP spiel installiert gewesen sein ?
Kann mann die fehlenden Dateien nicht per FTP draufschieben ?Gruß Paul
-
Ist eigentlich ganz egal welche CFW du momentan besitzt.
Soweit ich weiss einfach die DB FW per USB stick über Recovery Punkt 6 installieren.
Und schon bist auf der Fake OFW
So kommt man auch ganz einfach wieder auf einer CFW zurück.
Dabei gehen keine Daten oder Trophäen verloren und ist zu 99% bannsicher.
Sofern du diese DB OFW sowie eine echte OFW benutzt. Sprich keine Cheats oder Mods.Ich hab übrigens 2 Vita eine auf 2 irgendwas und eine auf 3.6 die 3.6 er war noch nicht registriert.
Warum muss eigentlich immer erst ein PSP spiel installiert gewesen sein ?
Kann mann die fehlenden Dateien nicht per FTP draufschieben ?Mit manipulierten Speicherständen für gewissse Spiele ließ sich vorher so unsignierte Codes auf der PS Vita ausführen – allerdings immer nur innerhalb des mitgelieferten PS1– und PSP-Modus
Benötigt man für diesen Hack auch einen gestarteten PSP Modus, um den PSP Emu zu installieren. Daher ist ein PSP Titel notwendig.
Was FTP angeht, muss du dich kundig machen, ob es da mittlerweile eine Lösung gibt. Die empfohlene Anleitung von @liomajor auf gbatemp könnte vielleicht ein Ansatzpunkt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!