Anfrage gebrauchte Wii U mit alten Account und HBC?

  • Hallo,


    ich kaufe mir eine gebrauchte Wii U mit externer Festplatte wo der Vorbesitzer schon Spiele für gekauft hat, welche ich dann behalten darf, da er mir seiner Account dazugibt.
    Ich möchte mir allerdings noch zusätzlich den Homebrew Channel aktivieren um die Spiele ohne Disc spielen zu können die noch dabei sind.
    Muss ich da irgendwas beachten da ja schon ein bestehender Account mit gekauften Spielen vorliegt?
    Will ungern doch den Exploit dafür sorgen dass die Spiele wegsind.
    Kann ich die Spiele irgendwie vorher sichern auf einer größeren Festplatte da es nur eine sehr sehr kleine Festplatte ist die dabei ist.
    Zugriff hab ich ja mit dem Pc auf die durch die wii u formatierten Festplatte nicht oder?


    Wenn ich es nach der hier im Forum hinterlegten Anleitung mache muss ich ja jedes mal die Internet Seite für den Exploit aufrufen und brauch somit jedes mal Internet?
    Wenn ich die Spiele Discs wie der Anleitung auf Usb installiere, muss ich dann auch den Exploit für den Homebrewchannel machen oder brauch ich das nur für die Erstellung der Kopie auf der Festplatte?
    Ich hab gelesen es gibt 2 Möglichkeiten bei der offline Variante kann ich das Spiel nicht auf einer Festplatte von mir kopieren. Ist das richtig?
    Vielen Dank und Entschuldigung für die vielen Fragen.

  • An der Wii muss für den Exploit nichts verändert werden, sodass auch alle Spiele, Spielstände, gekaufte Inhalte weiterhin vorhanden bleiben.


    Wenn du die Spiele per externer Festplatte spielen möchtest (Diese Methode: WiiU USB Loading), reicht es vorm Dumpen auf die Platte einmal den Exploit ausgeführt zu haben (einmalig). Für das Starten der Spiele brauchst du dann nicht jedes mal per Webbrowser den Exploit ausführen.


    Dazu sei gesagt, dass man für den Exploit auch nicht zwangsweise online sein muss. Ich habe ein altes Tablet als Server laufen und hoste mir die Exploit Daten selber im Netzwerk.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit ganz auf eine "Custom Firmware" zu gehen, sodass man selbst beim eigentlich Dumpen bzw "Installieren" der Games keinen Exploit braucht. (Ist aber erstens kniffeliger und zweitens wenn man nicht weiß was man tut auch evtl. mit einer Brickgefahr der Konsole verbunden)
    Das wäre diese Methode: content-hax haxchi



    Im Prinzip gehts also in jedem Fall hiermit los:


    WiiU 5.5.x Anleitung



    Damit hast du dann überhaupt erst die Möglichkeit in den "Homebrewchannel" zu kommen (falls man es bei der WiiU so nennen kann)


    Ab da kannst du dann entweder per USB Loading anfangen deine Games zu dumpen oder eben vorher die "CFW" aka haxchi installieren und die Games danach dumpen.


    P.S.:
    Du kannst bei der USB Loading Methode grds. alles auf die externe Festplatte packen. Der Unterschied liegt zwischen offline und online dort nur in der Weise was du von deinen originalen Games benutzt:
    Bei der offline Methode kopierst du dein gesamtes Game auf die Platte
    Bei der online Methode holst du nur das Ticket (aka die Berechtigung) von deinem Spiel und lädst den Rest (also die Spieldaten) von einem Microsoft eigenen Server ***Edit: Ich meinte natürlich Nintendo eigenen Server***


    Bei BEIDEN Methoden brauchst du ein rechtmässig erworbenes Spiel ;)
    Steht aber auch direkt als erstes im oben verlinkten WiiU USB Loading Thread^^

  • Ich muss dich korrigieren @patze23:


    Bei der Online-Methode lädt man die restlichen Daten von Nintendos Server, nicht von Microsofts Server :D

  • :ll: tjaaa, ihr vielleicht. Ich kauf meine Wii Spiele immer im Microsoft Store!!


    Sry, natürlich meinte ich oben den Nintendo eigenen Server ;)


    Aber wenn das der einzige Kritikpunkt ist, bin ich froh^^ Dann war der Rest nämlich richtig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!