CECH L mit teensy++ 2.0

  • Habe den E3 rausgebaut,und einen teensy hineingetahn (die console hatte RSOD) ...


    Habe sie mit E3 geflasht,aber keinen bild,habe den dump mit teensy ausgezogen,und hatte 65 errors (PS3 dump checker) ...


    Der teensy will nicht auf nor schreiben ...


    Wass muss ich machen


    Muss sagen das der nor samsung mit einem samsung gewechselt ist

  • @Mikka : so kann man sagen ...


    der nor hatte rsod,und habe ihn gevechselt,weil der rsod jede 2-3 tage vieder kamm ... (die PS3 wahr gecrackt)


    dann hat mir jemand gesagt das es besser ist mit teensy zu flashen weil es auf samsung nor einige "adressen" gibt die der E3 nicht bestens schreibt ...


    Der dump wahr leider gemacht mit dem nor von board (gefixt von einem netten mensch aus psx-scene) ...


    Geschreibt mit E3,aber kein bild,jetzt wenn der teensy kamm habe ihn verlotet und aus dem dump 65 errors gekriegt ...


    wolte nuhr mit teensy den nor ueberschreiben,aber er last mich nicht zum schreiben zu


    @paschendale71 : nicht der erste CECHL (habe schon einen downgraded) alles wahr perfect,btw. die draten sind cca 30 cm,habe gelesen das das OK ist



    Wolte fragen ob es irgendeinen force schreiben gibt ;)

  • Okay. Das ist ein ganz normales Verhalten bei einem Red Screen Error, allerdings sollte man den Samsung Chip gegen einen Spansion oder Macronix Chip ersetzen.
    Samsung gegen Samsung ist bei diesen Modellen keine gute Idee.


    Bei den den V6 (CECHLxx) und V7 (CECH20xx) Modellen ist der Samsung Nor Chip mitverantwortilich für den RSOD.


    Ich gehe stark davon aus das der Original Dump in Ordnung ist, daher gehe ich nicht weiter darauf ein.


    Ich hab mit NORway zwar noch nix zutun gehabt, aber wenn der Teensy nicht schreibt bzw. liest, dann kann es nur an der Verbindung liegen.
    Prüfe alle Kabel auf richtige Pin Belegung, ist ja doch einiges an Kabel die verlötet werden :)
    Schau ob sich am Teensy keines gelöst hat. Mess am besten alle auf Durchgang durch.

  • warum hast du da wieder nen Samsung NOR reingebaut ? und kein Spansion :D


    MadMax_Black: gibt Konsolen da geht nix mit Clip und E3 hatte auch schon son Fall hier 25XX , ging nur mit Linker ;)

  • habe den spansion auch (habe 2 nors gekauft) werde mit ihm probieren ...


    Jemand aus psx-scene hat mir gesagt das der samsung speciele memory adressen hat,und es were besser ihm mit teensy za flashen ...


    Habe auch mit dem E3 40-50 konsolen geflasht,niemals probleme (meistens mit linker) ...


    Diese konsole wird mir graue hare besorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!