Ps4 kontroller mit Pc verbinden (Anleitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ps4 kontroller mit Pc verbinden (Anleitung)

      Hallo (getestet auf win 10)


      Hier versuche ich zu erklären wie man einen Ps4 kontroller am pc verbinden kann, für mein Empfinden ist es wie wenn man auf einer Ps4 zocken würde nutze das ganze bestimmt fast 2 Jahre. Da ich immer mal wieder ließe Ps4 und pc verbinden wie das geht ,dachte ich hier mal nach langem eine Anleitung.
      Die Steuerung ist im grunde wie auf der Ps4 allerdings lässt euch nicht irritieren im Game wenn xbox icons anstelle PS icons am Pc auf Leuchten. Wenn man lang jähriger Playstation zocker ist kommt das ganz schnell von alleine was man drücken muss.

      Vorab um Kabellos zocken zu können habe ich das ganze mit einem Bluethooth stick gemacht den ich bei amazon gekauft habe diesen hier habe ich.

      --> amazon.de/gp/product/B00C68IQ3…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

      Ich habe auch noch nie versucht ob man auch 2 Kontroller über einen Bluethooth stick verbinden kann. <-- edit es funktioniert so eben getestet.

      das ganze geht auch sicher Kabel gebunden also verbindung mit pc und Controller. Läßt einfach nur schritt 3 weg und ab da verbidet ihr mit dem Kabel euren PS4 Kontroller mit dem PC


      Als erstes ladet ihr das program DS4 To XInput herunter und entpackt es

      Download hier --> sendspace.com/file/l1tksw



      2. startet ScpServer.exe Nicht schließen (soll im hintergrund laufen)

      soll so aus sehen:




      3. geht am pc in Einstellungen -> geräte Bluethooth, Drucker, Maus und Bluethooth
      Nimmt eurern Ps4 Kontroller zu Hand und drückt die Tasten Share und PS Taste und gedrückt halten, der kontroller blinkt nach kurzer Zeit Weiß auf.
      Am Pc sollte nun Koppelungsbereit stehen und klickt auf koppeln der Treiber wird installiert. Der Kontroller sollte nun Farbig auf leuchten (bei mir ist es zb Blau)



      4. wenn der Ps4 Controller mit dem PC verbunden ist sieht ihr dies auch an dem Program in dem es quasi so auf leutet schwarz dick und Fett siehe Bild




      Startet irgend ein Spiel egal welches ihr müsst nix einstellen am Programm einfach so lassen. das einzige vielleicht die empfindlichkeit vom touchpad vom Controller

      und zwar
      man kann die PC Maus mit dem touchpad vom Controller bedienen drückt einfach L2 , R2 und touchpad gleichzeitig
      um dies wieder zu Beenden drückt L2 und touchpad .

      wenn das touchpad zu empfindlich ist geht in dem Programm DS4 To XInput auf optionen und regelt Rechts bei Touch einfach etwas herunter


      um den Controller wieder aus zu schalten drückt am Kontroller die PS Taste und Options gleichzeitig oder ca 10sec auf PS taste halten

      so eigentlich wärs das schon

      ihr könnt jetzt jedes game Spielen Ich musste noch nie irgendwas wo einstellen nicht im game nicht am Programm und ich hatte immer das gefühl als würde ich an meiner Ps4 sitzen es ist einfach nur Geill.

      Ach wenn ihr den ps4 kontroller an der Ps4 wieder nutzen wollt, schließt den kontroller mit Kabel an die ps4 an, startet die ps4 über Power Taste und anschließend drückt ihr die PS Taste auf euren kontroller und schon ist der kontroller mit der ps4 verbunden.

      Und was es noch gibt ist glaub aber das einzige Spiel Mortal Kombat X

      dafür gibt es ein kleiner Kontroller Mod :

      das die xbox icons in Playstation icons ersetzt werden dafür hier mal ein link


      sendspace.com/file/f8dz6g

      sry für die rechtschreibfehler bin auch nicht Pefekt
      hoffe Ihr versteht das so weit
      bei Fragen einfach Fragen ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von mustang ()

    • Sry mein englisch ist sehr schlecht, das von dir verlinkte oder von mir geschriebene wo auf win 7 nicht geht?

      ich persönlich teste kein anderes programm da ich mit meins mega zufrieden bin

      edit
      man kan 2 kontroller anschließen es funktioniert, allerdings wird am programm nur ein kontroller von vier angezeigt obwohl 2 verbunden sind keine ahnung ob dies ein fehler grad von meiner seite ist.
      jedenfalls konnte ich mit beiden kontroller bei mortal kombat X charaktern steuern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mustang ()

    • Ich hatte anfangs auch Probleme mit 2 Spieler 1 Controller, liegt an den Emu settings.

      Ich weiß gerade nicht, welches Programm ich benutze, aber scptoolkit klingelt irgendwie... Sieht aber menütechnisch dunkler aus als auf deinen screens.

      In jedem Fall aber nettes Tutorial :lachende: