Support zum Tutorial - SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV

• Hallo seewood config ist gelöscht und in der storage config steht
    Mcd=uma0
    Gcd=ux0

Ist auch quasi jungfräulich die vita pch2016... enso ist druff molecular shell und vitashell 2.0 ist druff..
    Weder mit originaler mencard noch ohne wird sd2vita erkannt

• Selbstverständlich, ich habe alles so gemacht wie dort geschrieben... ich habe testweise mal die confix aus ur0 auf ux0 kopiert und jetzt sehe ich den sd2 vita adapter... hmmm seltsam

Nachtrag: seltsamerweise geht jetzt alles so wie es soll ich wenn ich die config aus urx0 gelöscht habe.....
    Danke trotzdem für die hilfe

• schick Mal bitte ein Foto vom Inhalt ux0:tai und ur0:tai

Fehler liegt im Detail

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Wie gesagt seltsamerweise geht jetzt alles wie es soll... mir kommt es vor als ob die vita die config nicht geladen hatte... jetzt ist urx0 tai leer und alles geht... die vita erkennt die sd2vita sache so wie sie es soll...
    Danke trotzdem!!!

• Selbstverständlich kann man einen sd2vita Adapter an dem PSTV benutzen. Man kann am PSTV mit StorageMgr auch einen USB Stick als ux0 nutzen.

mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Ja du kannst die Grafik unter den Einstellungen in Adrenaline etwas anpassen.

Lange die PS Taste drücken und dann auf Adrenaline Einstellungen gehen. dort gibt es verschiedene Filter. Ich finde den "without Scanlines" am besten.

weitere Fragen bitte hier stellen:
    [Update] 6.61 Adrenaline v 6 für die Vita wurde veröffentlicht!

im Startpost findest du auch weitere Tipps zu Adrenaline

mfg seeWood

psxteam.png

• Hallo zusammen, wollte mal sagen super sache euer forum und vielen dank das ihr euch um alles so super kümmert, durch den beitrag hier habe ich herausgefunden das auch ich eine speicherkarte habe die nicht ok ist, 128gb verspricht aber ab einer nutzung von ca 32gb verschinden die daten auf der SD, werde mich wohl um eine neu kümmern müssen, ärgerlich ist das ich dachte der fehler liegt bei mir und ich das system 4 mal neu gemacht habe xD.. frohe weihnachten euch allen, macht weiter so echt interessante themen und leute hier im forum

• Hallo zusammen, hab hier gelesen aber nichts gefunden was meine frage entsprechen würde, also wenn ich was überlesen habe sorry ansonsten würde ich gern wissen ob jemand mal das problem hatte : PS vita Spreicher zeigt an 140GB belegt unter windows sind es aber nur 90GB, habe mir sogar die mühe gemacht die grössten dateien und speicher fresser mal nachzurechnen passt mit windows überein, wo sind dann meine 50GB differenz hin ? hat die vita einen anderen wert für die speicherplatz berechnung oder hab ich was übersehen (reserviert die vita speicherplatz für spiele oder andere software ?)??

• Dazu gibt es nicht weil die falsche Berechnung meistens mit einer falschen Formatierung zu tun hat.

Du hast sicher eine 200 oder 400gb Micro SD Karte richtig?

Diese Karten muss man mit einem Cluster von 64kb formatieren. Hab ich im Tutorial in den Spoilern versteckt :winking_face:

mfg seeWood

psxteam.png

• Boah danke SEEWOOD, das ist echt tricky und ja du hast recht es ist eine 200GB karte da diese momentan (finde ich zumindest) preis leistungs technisch am besten ist und man die mal schnell im grossen kaufhaus besorgen kann. Und ich freue mich jetzt schon wieder 90gb neu auf die SD juhu !!!!! Danke vielmals SeeWOOD

• ERSTMAL ganz dickes lob für die ganzen tut's hier.

Zum anliegen:
    Habe eine psvita 2000 gen mit 3.73.
    Habe h-encore2 installiert.(läuft) Vitashell(läuft)

Nun mein Problem.
    Wollte ne sd2vita v3 ( zuschnell gekauft) Adapter installieren.
    Ps2vita (so wie du eingerichtet)
    Läuft aber leider nicht. Liegt das an meiner 3.73 Firmware?
    Oder Muss ein downgrade erfolgen?

Mfg

• Hallo und an dieser Stelle erstmal Herzlich Willkommen bei psXtools.de :thumbs_up:

Der sd2vita Adapter sollte unter der Firmware 3.73 auch laufen, es liegt möglicherweise ein Problem mit der microSD Karte oder mit dem sd2vita Adapter vor. Die Vita Slim (2000) hat bei der v3 manchmal Probleme, weil die Passform nicht optimal an die Slim angepasst ist. ein v5 Adapter hat dieses Problem nicht mehr.

Ich würde Dir aber so oder so zu einem Downgrade auf 3.60 raten.
    Ein Tutorial dazu gibt es auch:
    [Tutorial] Downgrade der Firmware von 3.65 oder höher auf 3.60

Danach kannst Du es nochmal probieren mit dem v3. Ein Defekt ist auch nicht ausgeschlossen, bei manchen Adaptern werden beim unvorsichtigen einschieben der microSD Karte die Kontakt gebogen oder abgebrochen. Ist aber eigentlich gut zu erkennen wenn man von oben in den Adapter reinschaut und mit der Taschenlampe leuchtet.

mfg seeWood

psxteam.png

• Danke schön mal für die schnelle Antwort.
    Ein downgrade noch ein Abend damit verbringen. Puh ok macht ja Spaß.
    PS. : habe ja die ps2vita als ux0. Dann kann ja die sonymemory raus. Oder.

Dann war aber der h-encore2 weg. Kann den dann besser auf dem internen Speicher lassen oder?
    Muss dann nur die config umschreiben.

• Wenn Du alles so gemacht hast wie ich beschrieben habe, dann kann die originale Speicherkarte raus. Aber es funktioniert ja nicht, deshalb müssen wir erst den Fehler finden, bevor Du die originale Karte rausnimmst.

Die config sollte in ur0:tai liegen (wie im Tutorial gezeigt). Wenn alle Plugins in ur0:tai gepflegt sind (bitte vorher prüfen) dann die config in ux0:tai einfach mal umbenennen nach backup_config.txt und neustart, dann schauen was passiert.

Ein downgrade noch ein Abend damit verbringen. Puh ok macht ja Spaß.

Schick mir die vita ich mache Dir den Downgrade plus Einrichtung :winking_face:

mfg seeWood

psxteam.png

• Danke für das Angebot. Aber ich mach das gerne und nur so kann man lernen. Gibt nix was ich noch nicht versucht habe bei Geräten. Ich sag nur ps3 mit iPhone 3g. Hihi
    Meld mich heute abend nochmal dann schau ich mir den Adapter an und versuche es eh mit ner neuen microSpeicherkarte.

• Hallo ich wollte mein PSTV mit dem sd2 vita Adapter einrichten leider klappt es nicht. Ich benutze Autoplugin ich habe alle daten mit Filezilla aus ux:0 auf meine sd Karte kopiert. Was muss ich in der Konfiguration einstellen?
    MCD?
    INT?
    GCD?
    UMA?
    danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!