[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

• 1. Problem: Das vorinstalliere Zelda Between Wordls ist verschwunden. Kriege ich das wieder?

Bei der Installation der CFW geht nichts verloren.
    Dann hast du wohl den Nintendo 3DS Ordner auf der SD Karte gelöscht.
    Kopiere dein Backup zurück auf die SD.
    Wenn keins vorhanden, musst du es aus dem eShop erneut herunterladen.

2. Problem: Trotz Internetupdate ist die Version auf der Karte von Meisterdetektiv Pikatchu höher und er verlangt zum Spielen das Update

Wenn du übers Internet geupdatet hast, dann bist du auf FW 11.9.
    Dein Spiel benötigt, wie du bereits sagst mindesten die 11.6.
    Gehe mal in die Systemeinstellungen, hier steht die FW Version.

Liest das noch jemand auf dieser Welt? :frowning_face:

Ja lesen tut es die Welt -> zu meiner Person ich war im Urlaub :winking_face:

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Willkommen zurück aus dem Urlaub! War es Japan? :slightly_smiling_face:
    Ich hoffe du kannst mich bisschen retten und führen.

Zelda - ALBW war vorher da, jetzt ist es weg.
    Ich hatte den 3DS gebraucht bekommen, als Spezialedition mit dem Titel vorinstalliert. Im e-Shop war ich nie. Der Vorbesitzer hat seine Daten weitgehend gelöscht. Ist das Spiel konsolengebunden?

10.5.0-30e ist es. Ich habe das so gemacht wie im Tutorial.
    Er will auch immer noch ein Update machen. Soll ich das einfach durchführen oder geht dadurch die CFW kaputt?

• Ja vorinstallierte Spiele sind an die Konsole verknüpft.
    Hier musst du einfach in den eShop gehen und erneut herunterladen.

Vorher musst du natürlich updaten, einfach dem Punkt "3. System Updaten" im TuT folgen.
    Und die CFW geht dadurch nicht verloren, die hast du ja bereits installiert.
    Daher kein Problem, sonst würde es ja auch nicht so im TuT beschrieben sein :winking_face:

Sobald du auf 11.9 bist kannst du dass Zelda aus dem eShop herunterladen.

psxteam.png

• danke für,s melden erst mal :slightly_smiling_face:

hab das schon gesehen ABER :

das steht in der anleitung

Eine Flashkarte die mit ntrboot bereits ausgestattet ist:
    also brauche ich doch eine ?

Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte. :thumbs_up:

• Da steht doch in Fett Spezielle Anforderungen für Exploits: und dann ntrboot: :winking_face:

Habe doch extra geschrieben nutze Frogminer Methode, nix von ntrboot :grinning_face:
    Für ntrboot Methode benötigst du natürlich eine Flashkarte.
    Aber du sollst ja auch die Frogminer nehmen, da brauchst du keine dazu.

psxteam.png

• Steel Diver: Sub Wars hab ich schon hab das auch schon 2 mal versucht aber ich steig da nicht durch :sfresse:

und das ist so kotz :D

naja danke

Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte. :thumbs_up:

• also ich bekomme nix hin egal was für eine anleitung ich nutze

z.b
    diese datei movable.sed von wo bekomme ich die nummer die ich auf der seite eingeben muß

• ah ok :slightly_smiling_face:
    danke für die hilfe aber das ist mir zu viel :D

war eben im gamestop und hab mir zelda a link between worlds gekauft

ist bestimmt einfach aber bis ich da drin bin gibt es bestimmt den emulator für die switch hahah

aber wie gesagt danke für dein zeit

• H wenn homebrew gehen würde denke ich würde ich den rest hin bekommen :D

wenn der läuft kann ich ja die ganzen programme install und so mit die cfw install .

sehe ich das richtig ?

Einmal editiert, zuletzt von JackDerHund (28. März 2019 um 21:01)

• das übliche halt :D

Bin jetzt aber ein bisschen durcheinander gekommen bei der letzten Mitteilung muss also erst eine cfw auf das Gerät bevor man den Homebrew Launcher starten kann ?

• Nein nicht zwingend, der Homebrew Launcher geht auch ohne CFW.
    Jedoch nur auf der sog. Userland Ebene.
    Und gibt nur wenige Einstiegsmöglichkeiten bsp Ninjhax (der bekannteste)

Sprich einfache Homebrew Spiele/Apps,...
    Die keinen Zugriff auf arm9 benötigen.

Geht dies drüber raus, brauchst du CFW.
    Und kannst direkt HB genießen.

psxteam.png

• ok also muss ich als erstes den Homebrew ( der nicht starten will )
    Mit geringen Möglichkeiten auf das Gerät machen besser gesagt starten

und von dort aus kann ich dann die Programme installieren mit denen ich dann eine Custom Firmware installieren kann und somit dann den Zugriff habe den ich brauche

• Ja habe das nebenbei versucht aber irgendwie registriert sich der MII nicht in meiner Liste er bleibt grau unregistriert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!