PPF Cheats für PS2 Games

    • [PS2]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PPF Cheats für PS2 Games

      Hallo. Ich habe jetzt wirklich lange Zeit schon nach einer Möglichkeit gesucht, cheats in ein PS2 Game zu patchen.

      Ich errinnere mich noch gut das ich bei der PS1 damals Resident Evil gepatcht habe und dann dort nach dem Start Cheats auswählen konnt.
      PPF Patches für die PS2 existieren ja auch noch, allerdings wohl hauptsächlich Resolution Patches :(

      ich würde gerne AR Codes oder Raw Codes ins Spiel patchen. Hat da jemand Erfahrung oder Tips? Ich versuche Resident Evil Code Veronica X patchen.
    • Warum möchtest du das Spiel/iso patchen? Nimm doch einfach eine Cheat-engine wie PS2RD (im OPL integriert).
    • naja, es geht um die Bastelei :)

      ich bin jetzt schon soweit die elf datei per ps2 patcher mit pnach codes zu patchen, der rebuildvorgang sollte theoretisch auch klappen. leider schaffe ich es nicht den korrekten mastercode (hook) auszulesen, also komme ich dort nicht mehr weiter. ps2 patcher verlangt immer einen mastercode type 9. :(
    • Dafür wäre @toto67 's Anleitung das Richtige. Leider finde ich den Thread gerade nicht.

      Edit: Mastercodes für Codebreaker/ToxicCheatDevice finden !!!

      Alternativ gab es da mal ein Programm, dass hieß glaube ich 'Mastercode-Finder'...

      Edit: psx-scene.com/forums/f293/mastercode-finder-110898/

      ...und noch eine Alternative... 'codeseek'
      ps2-home.com/forum/viewtopic.php?t=1974


      Edit: ...und als zusätzliche Informationsquelle noch der Link...

      gamehacking.org/vb/forum/video…ing/1645-ps2-master-codes

      ...und allgemein beschäftigt sich GSHI/Gamehacking.org hauptsächlich mit solchen Dingen, also ist dass praktisch die beste, oder einer der besten Quellen für zusätzliche Informationen. ;)

      The post was edited 4 times, last by Plastic ().