Nintendo's Switch online Anti-Piraterie Mechanismen - PSA von SciresM

    • [Switch]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nintendo's Switch online Anti-Piraterie Mechanismen - PSA von SciresM

      Da es im Moment durch die Veröffentlichung von LayeredFS in Kombination mit hekate möglich ist Backups zum Laufen zu kriegen,
      gibt es auch viele Gerüchte und falsch dargestellte Tatsachen was Nintendo auf Switch Konsolen erkennt und was nicht.

      Daher hat SciresM, der Main Developer hinter Atmosphere und dem LayeredFS Feature einen langen und detaillierten Post dazu veröffentlicht.

      Dieser ist natürlich auf englisch und geht technisch sehr genau ins Detail!

      https://www.reddit.com/r/SwitchHacks/comments/8rxg26/psa_strong_antipiracy_measures_implemented_by/

      tl;dr:

      Wer mit der Switch Piraterie betreibt muss mit einem Ban rechnen!

      Nintendo hat dazugelernt und verifiziert fast alles was mit Online Features auch nur im kleinsten Detail zusammenhängt.

      Es werden wahrscheinlich noch genauere Details zur Nutzung der Online Features veröffentlicht,
      auch hinsichtlich Offline Nutzung, Homebrew, emuNAND in der Zukunft etc.

      Wer auf der sicheren Seite sein will sollte LayeredFS und hekate nicht für Backups missbrauchen
      und weder mit aktivem hekate, Atmosphere oder auch nur aktivem Homebrew Channel online gehen!


      Quelle: Twitter
    • Interessanter Artikel, muss ich mir durchlesen wenn ich mehr Zeit hab.

      Da scheint Nintendo ja echt gute Arbeit geleistet zu haben!


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Wie sagt man so schön, wer nicht hören will...

      Laut diversen Meldungen bestätigt nun auch SciresM dass Nintendo wohl Bans verteilt anhand des Spielemodulzertifikats (was ein komisches Wort auf deutsch :D ).
      Stimmt das Zertifikat nicht mit dem Modul 1:1 überein und man benutzt dieses Spiel online, wird spezifisch das Modul seitens Nintendo gebannt.

      Will man mit solch einem Modul/Backup online spielen, so erhält man die Fehlermeldung 2124-4025.
      Die Konsole, sowie originale Spiele seien von diesem Ban noch nicht betroffen.


      Quelle: Twitter
    • Hmmm.....
      Also is schon klar ich will ja NICHT online spielen.....
      Mein problem ist ich hab die FW 4.01 drauf und hab jetzt schon das SXOS auch drauf.
      Habe jetzt von Kumpel Donkey kong tro. freeze bekommen ,.nur der meint immer
      das ich updaten muss ..hab mich bis jetzt noch nett getraut weil ich ja SXOS drauf hab.
      Also so kann ichs ja nett spielen .. Was soll ich machen ?
      ums spielen zu koennen ??

      gruss
      franz