Switch geht nicht mehr an

  • Das beantwortet aber nicht meine Frage. Hast du einen emuMMC eingerichtet?

  • Lässt sich die Konsole denn noch in die OFW booten?

  • Ja In die OFW überhaupt kein Problem.


    Ich mache gerade einmal jetzt das emuMMC laut Anleitung. Vorher nicht einmal gebraucht.


    Update: So, auch genau nach Anleitung gemacht, keine Veränderung. Fehler besteht weiter hin. Standard fährt sie Hoch. Aktuelle Systemsoftware: 10.0.2. Also alles da.


    Ist das normal, das beim Cleanen einige zeilen rot sind?


    Kann mann den die OFW nicht ersetzen ohne Atmo zu benutzen?

  • Ist das normal, das beim Cleanen einige zeilen rot sind?

    Ja, das ist normal. :) Ich vernute mal, dass es dann an deiner SD-Karte liegt. Prüfe sie bitte einmal mit h2testw und/oder versuche es mal mit einer zweiten SD-Karte.

  • Gibt es den keine Methode die Konsole Komplett Platt zu machen

    Natürlich kannst du die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (auch über den Tegra Explorer), aber wenn sich die OFW fehlerfrei booten lässt, wüsste ich nicht woran es sonst liegen könnte, wenn nicht an der SD-Karte. Du könntest allerdings noch versuchen das Archivbit zu fixen. Eventuell hilft dir das weiter. Dazu musst du zu Hekate booten und auf Tools --> Archive bit/AutoRCM/Touch Tuning --> Fix Archive Bit gehen.

  • Unter welchem Betriebssystem hast du denn die SD-Karte nach FAT32 formatiert? (Ich versuche gerade, deiner Fehlerbeschreibung nachzugehen)



    Irgendwo im System was jetzt drauf ist, muss ja der Fehler sitzen.

    Wenn sich die OFW fehlerfrei booten lässt, liegt im System auch kein Fehler vor! Die Ursache muss also woanders liegen. Ich hoffe ja, dass du keine nach exFAT formatierte SD-Karte nutzt, oder die SD-Karte über kein anderes Betriebssystem außer Windows formatiert hast.

  • Da haben wir auch schon die Ursache für dein Problem gefunden! Wenn du dich genau an die AtmoXL Einrichtung gehalten hättest, wäre deine SD-Karte jetzt auf FAT32 und dein Problem wäre garantiert behoben gewesen. Diesen Satz:

    Ging ja die ganze zeit auch so

    habe ich schon oft gehört, was aber nichts an der Tatsache ändert, das exFAT auf einer in der Switch genutzten SD-Karte nichts verloren hat! Die Probleme kommen darunter schleichend!!!

  • Das ist kein Wunder, sondern eine unumgängliche Notwendigkeit! Es wird nicht grundlos vor dem exFAT in vielen Themen des Switch Forenbereichs gewarnt! :)
    Und wenn du jetzt die AtmoXL Anleitung 1 zu 1 umsetzt, kann auch deinem sysNand eigentlich nichts mehr passieren!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe.
    Mein Sohnemann ärgert mich am Vatertag damit, seine Switch zum Funktionieren zu bringen. Dank der Beschränkungen habe ich es auch gestartet. Aber ich bekomme es wohl ohne Hilfe nicht hin.
    Fragt mich aber bitte nicht, was er damit gemacht hat, dass es nicht mehr tut. Es war mal wieder dieser Keine-Ahnung Typ. :whistling: .


    Status:

    • Switch ladet nicht in die CFW .
    • Mit Mühe und Not hin und wieder in die OFW
    • Version 9.0 geladen
    • SX OS Symbole und Startmenu (Auswahl CFW, OFW und Options) wird angezeigt. Sobald CFW betätigt wird, kanns sein dass mal das Nintendo-Symbol kommt, aber das war es dann auch schon. der Rest bleibt schwarz.
    • Leider lässt sich auch kein Spiel als Kartenmaterial verwenden.
    • Versuch über Hekate 5,2,1 bin zu starten geht auch nicht. Bekomme hier einen Fehler


    Offenbar hatten einige von euch ähnliche Probleme (Man(n) könnte auch sagen Kinder :D ) und vielen wurde erfolgreich geholfen. Werde den einen oder anderen Mitglied direkt anschreiben. Wollte jedoch auch mich in der Runde mitteilen, genauer gesagt ein bisschen Mitleid abholen :D :) .


    In der Hoffnung das ich auch Hilfe erhalte, richte ich mich an euch und bedanke mich schon mal.
    Das Wetter spielt für ein erstes Bier.


    Vielen Dank und beste Grüße


    KWILDI

  • Hallo @kwildi und herzlich willkommen! :)


    Prüfe bitte einmal folgendes:


    Bootet die Konsole noch in die OFW?


    Wurde ein emuNand eingerichtet? Wenn ja welche Variante (Datei oder Partition)?


    Wurde die SD-Karte nach FAT32 über SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert?

  • Hallo...


    hatte ein SX OS Update (SX OS 3.02 Beta) gemacht in der Konsole... danach wollte ich Neustarten, und nix ging mehr.

    Das Dongle habe ich aufgeladen, die Jig eingschoben und den Dongle reingesteckt.


    Keine Reaktion (LED Blinkt nicht am Dongle), komme auch nicht in SX OS Boot Menü.


    Hatte die Switch auf AutoRCM.


    Bin Ratlos... hab die Switch gerade im Dock am Laden... den Dongle im PC am Laden.

  • Möglicherweise ist der Dongle komplett leer oder defekt. Hast du die Möglichkeit, die CFW über den PC mit TegraRcmGUI zu booten, um das ausschließen zu können?


    Es kann auch sein, dass durch den AutoRCM der Akku komplett entleert worden ist. In diesem Fall kannst versuchen, nach Punkt 19 aus diesem Thema vorzugehen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Diese beiden Möglichkeiten solltest du zunächst mal abklären.:)

  • eben hat er reagiert... aber der Bildschirm ist Schwarz geblieben.

    Keine Ahnung habe noch nie Tegra am PC genutzt.


    Edit: Jetzt gehts wieder.... Puhhh ! Da bin ich erleichtert. Die ganze Aktion hat jetzt 2 Stunden gedauert... hatte das schonmal vor einem Jahr, da ging nach ner halben Stunde wieder !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!