H-Encore ohne PSN Ac. möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H-Encore ohne PSN Ac. möglich ?

      Nabend zusammen,

      folgendes, meine Vita ist z.Z auf 3.68.
      Gestern habe ich dann h-encore installiert.
      Hat auch alles super funktioniert.
      Da ich aber angst um meinen PSN Ac. hatte, weil da aber einiges an Geld dran hängt, bin ich auf die schlaue Idee gekommen die Vita zu formatieren und zurücksetzen.
      Nun habe ich das Problem das mir das Gerät sagt das ich mich mit einem PSN Ac. anmelden muss um den Inhaltsmanger nutzen zu können. Ich habe noch einen alten Ac. der mir nicht mehr wichtig ist mit dem ich anmelden könnte.
      Der Hacken an der Sache ist jedoch dass die Vita verlangt das zuerst die Aktualisierung durch zu führen.

      Kurz gesagt ohne Software Aktualisierung kein anmelden im PSN--> ohne Anmeldung im PSN keine Verbindung zum QCMA--> keine Verbindung zum QCMA = kein h-encore.

      Ich hab schon die 3.60 FW verkackt.
      Ich werd mir das jetzt aber nicht auch noch verbockt haben ?! :boese: :cursing:

      Naja vielleicht komme ich aus der Nummer ja doch noch raus.... hoffentlich :D

      Danke schon mal :gutenacht:
    • Moin Moin,

      also ohne jetzt in die Tiefe zu gehen, du musst mir Vita erneut zurück setzen.

      Nur über die Erst-Einrichtung kannst du dein PSN Acc. hinzufügen ohne Internetverbindung. bzw den Punkt Internetverbindung hinzufügen kann man doch skippen meine ich!?

      danach solltest du mit eingerichtetem PSN Acc. auf 3.68 ohne Update sein. wenn er dich bei der Einrichtung von h-encore auffordert ein Update zu machen musst du dies hier befolgen:


      seeWood schrieb:

      Die Meldung mit dem Systemupdate bekommen wir auch weg :)
      mach mal folgendes:

      -------------------------------------------------------------------------------------



      Airplane Mode AN
      und Wifi auch AN

      Starte die Einstellung der Vita
      • Verbinde dich mit einem WLAN Netzwerk

      Gehe zu Netzwerk -> Wi-Fi Einstellungen

      [*]Bestätige deine aktuelle Verbindung
      • Grüner Punkt bei Netzwerk


      Wähle "Erweiterte Einstellungen"

      Setzt DNS auf Manuell

      Setze “Primäre DNS” auf 212.47.229.76

      Lass “Sekundäre DNS” frei

      Vergewissere Dich das “Proxy Server” auf "nicht benutzen steht”

      Kehre zum Einstellungen Menü zurück

      Navigiere zu System -> Auto-Start Einstellungen

      Nimm den Haken bei “Automatische Updates runterladen raus”

      Schließe die Einstellungen

      Schalte die Vita komplett aus und wieder ein!!


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Stecke die Vita per USB an deinen Rechner und starte nichts, installiere nochmals die Treiber

      Sag Bescheid ob es geklappt hat oder nicht. Kann sein das es mit dem Update auf 3.69 jetzt Probleme gibt, als ich das gemacht hab war das Update noch nicht raus.
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seeWood ()

    • Vielen vielen dank !! :D :D

      Ich habe wie du gesagt hast die Vita zurückgesetzt.
      Dann habe ich mich mit meinem 2 Ac. angemeldet und h-encore installiert.
      Bei der Verbindung mit QCMA musste ich den Flugmodus einschalten um mich ohne Aktualisierung verbinden zu können.
      Dann habe ich noch VitaShell installiert.
      In den Henkaku Settings habe ich den Spoofer noch auf 3.69 gesetzt und PSN Zugang deaktiviert.

      Nun muss ich mich erst mal zurecht finden wie das alles funktioniert, also Homebrews installieren unsw... :)

      Nochmals vielen dank