Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • Das kommt immer auf das Image, bzw. Spiel an, und wie es programmiert ist. Ich kann ja auch nicht eine japanische Version eines Spiels kaufen und mich dann wundern, warum dort keine deutsche Sprache enthalten ist.

  • Das sollte aber nichts mit Retroarch zu tun haben. Es wird ja nur das emuliert was auch vorhanden ist.. Wenn das Spiel deutsche Sprache beinhaltet, sollte das auch wiedergegeben werden. Der Emulator ändert ja nichts an den Inhalten eines Images.

  • Ja, aber wie?
    Im Spiel gibt es keine möglichkeit die Sprache zu ändern!
    Ein Beispiel: Zelda Ocarina of Time
    Ach ja, ich habe das Orginal zuhause :)


    War es nicht so bei den Konsolen daß das Spiel die Sprache nach der Konsole (Bios/Firmware?) automatisch eingestellt hat?
    Sprich eben einen deutsche Konsole in deutsch, französische in französisch u.s.w...

  • War es nicht so bei den Konsolen daß das Spiel die Sprache nach der Konsole (Bios/Firmware?) automatisch eingestellt hat?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem N64 so war, glaube es jedoch nicht.

  • Aha, so kenne ich das eigentlich auch nur von den Konsolen dieser Ära.

  • Cpasjuste hat seine pEMU Reihe auf Version 3.4 aktualisiert. Der Changelog zu den einzelnen Emus ist nachfolgend aufgeführt:

    • pfba: add spectrum hardware roms filter
    • pfba: fix spectrum roms not detected/handled correctly
    • pfba: fix crash on some roms (Forgotten Worlds cps1, gaiapols...)
    • pfba: remove now unnecessary force 50hz option
    • pfba: update fba to latest git (2019-03-28)
    • psnes: update to latest snes9x git (2019-03-28)
    • psnes: fix save states loading
    • psnes: use bigger font size for menus
    • psnes: fix crash in some games (cool world...)
    • psnes/pnes: fix uppercase roms not detected
    • pemu: menu: add main/roms options delimiter
    • pemu: menu: make options values wider, change selected option value color, set highlight size to selected value
    • pemu: fix ui inputs changing with roms inputs change
  • Zwei neue Cores wurden für Retroarch Switch hinzugefügt!


    Virtual Jaguar - Atari Jaguar Emulator
    und
    Cap32 - Amstrad CPC Emulator

  • Ein neuer Stand Alone Emulator wurde veröffentlicht:


    NoiES - Ein NES Emulator! Weitere Infos werden in den Startposts dieses Themas folgen!




    Download

  • NoiEs wurde auf Version 1.1 aktualisiert.


    Changelog im Titel hinzugefügt, sowie auch hier:


    General:
    -Added MMC2 mapper support
    -More accurate PPU memory accesses
    -Fixed audio crackles caused by the triangle channel
    Switch:
    -Automatically open the last visited directory on startup
    -Added an icon
    -Added file and folder icons for the file browser
    -Fixed distorted sound in docked mode


    Changelog-Spoiler im Titel für uae4all2 hinzugefügt.

  • Developer m4xw hat einen neuen Core für Retroarch freigegeben: PPSSPP - Ein PSP Emulator (noch Beta)
    Dieser Core ist jedoch noch nicht in dem aktuellen Nightly Build enthalten. (Wird aber wohl sicher nicht mehr lange dauern).

    Den Core habe ich schon mal zum antesten angehängt. Die Assets sind bereits enthalten! Wenn ihr Core-Optionen ändern wollt, solltet ihr direkt das Spiel schließen und neu starten, da RetroArch sonst abstürzt. Es funktionieren auch einige Core-Optionen noch nicht. Jit-Support befindet sich in Arbeit und soll Fullspeed für Titel gewährleisten, die einen hohen Ressourcenbedarf haben. Eine Readme, wie mit der Installation zu verfahren ist, hat m4xw dem Archiv ebenfalls beigefügt. (eigentlich nur den retroarch Ordner in den SD-Karten Root kopieren - es wird dabei kein Bestand überschrieben)
    Quelle: https://www.patreon.com/posts/25890915



    Edit:
    Klappt super über NSP-Injektion. Ich habe gerade den C64 Emulator pspvice am Start! GEIL! (allerdings ist der Sound noch nicht so dolle - aber für den Anfang - TOP!)

  • ........und jetzt kommt PPSSPP mit JIT und JIT Vertex Decoder Support daher! Das bedeutet Fullspeed Freunde! :)
    Dieser Core ist leider noch nicht in den Nightly Builds enthalten.........


  • Nabend habe irgendwie das Problem
    Das bei mir überhaupt nicht flüssig läuft mit retroarch


    Star Wars Rouge squardron startet überhaupt nicht
    F-Zero startet auch nicht mehr seit dem Update von retroarch
    Alle spiele Läufen zum Teil in Zeitlupe


    Selbst mit dynamic geht nichts wirklich

  • @Layonhandz Lade dir mal zum Testen die aktuelle Nightly Version herunter und installiere diese. Deine alte Installation kann du ja beibehalten indem du einfach den retroarch Ordner vorher umbenennst (z.Bsp. zu retroarch2). Die nro aus dem switch Ordner würde ich dafür zunächst auslagern und durch die neue Version ersetzen. (kannst du ja bei Bedarf später durch die alte nro wieder ersetzen - ebenso den retroarch2 Ordner wieder reaktivieren)
    Versuche das einmal! :)

  • Habe ich schon getan
    Aber f-Zero und Rouge sqardron
    Starten nicht keine Ahnung wieso die aktuellste Version habe ich

  • Sprichst du nun vom N64 Core? Wenn ja, gebe ich dir recht. Ich habe auch schon versucht Rogue Squadron zu starten und dachte erst, dass das Image fehlerhaft sei. Mit einem alternativen Image lief es aber ebenso erfolglos. Der Emulator muss wohl noch angepasst werden. Ich hatte lange auch Probleme mit dem Starten von Final Doom unter PCSX Rearmed (Es lief einfach nicht). Mittlerweile ist das Problem auch behoben worden und der Titel lässt sich wunderbar spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!