@Bento1 Der WAIN Card Dumper ist in erster Linie für SX OS Nutzer gedacht, da er den Dump auf ein USB-Medium macht, damit das Entnehmen der SD-Karte entfällt.
Ich habe keine Erfahrung mit gesplitteten XCIs, weil ich die ausschließlich "am Stück" und ungetrimmt dumpe. Da ich das SX OS verwende, könnte ich diese 1-File XCIs auch unter FAT32 über den USB Port der Docking Station mit einem exFAT-USB-Medium nutzen. Für die Installation von NSPs, wenn die FW Version nicht ignoriert werden muss/soll, gilt das Gleiche. Für das Ignorieren der FW Version bei der NSP-Installation müssen sich die NSP Dateien allerdings auf der SD-Karte befinden. Dafür ist ein vorheriges Splitten erfoderlich. (Dazu habe ich dir eine PN geschickt). Sind die Dateien gesplittet, muss der Ordner mit den gesplitteten Daten für die Verwendung mit Tinfoil in den tinfoil/nsp Ordner, bei n1dus ist der Speicherort egal. n1dus hat aber den Vorteil, dass alles, was dieses Tool installiert, unter dem Ignorieren der erforderlichen FW Version erfolgt.