Ps3 erkennt Daten nicht- HELP

  • Hallo,
    danke wenn ihr euch meines Problems annehmt!
    Ausgangspunkt: Ps 3 4.81 DEX Rebug,toolbox version 02.02.12, cobra 7.52 auf fat lady,
    Systeminfo der ps3 sagt 4.82


    hab mit 2 verschiedenen PSIDs probiert, aber anmeldung/konto neu erstellen bei PSN geht nicht, fehlermeldung 80710A06..Internet überprüft, nichts. hab gelesen, es gibt wohl n update von sony, 4.83. kann es daran liegen?


    hab dann versucht mit stick auf drex 4.82 upzudaten- die ps sagt, es wären keine daten auf dem stick.(keine verwendbaren daten). habe es mit 4 verschiedenen sticks probiert, und auch beiden USB anschlüssen.auch im recovery mode .


    HELP?!
    Vielen Dank! lg :lachende:

  • Hi!


    PSN läuft zur Zeit nur mit Firmware 4.83 soweit ich weis.


    Du müsstest also entweder auf eine 4.83er CFW updaten oder einen Spoofer/ SEN-Enabler benutzen. Ich weis jetzt nur nicht genau ob du auf einer 4.81er FW mit Spoof auf 4.82 bist oder auf einer 4.82er FW ?! Den SEN enabler findest du hier: [RELEASE] SEN-Enabler 6.0.9 by Evilnat


    Letztendlich wäre wohl das einfachste auf CEX zu wechseln und dann auf ein Update auf 4.83er FW zu machen, jedoch ist noch keine 4.83er CWF von Rebug draußen.

  • Mit DEX gibt es keine Firmware Abfragen. Man braucht also keinen $poofer oder aktuelle Firmware. Aber ich dachte das wird hier nicht unterstützt ? P$N + CFW.

  • Siehste, da sieht man mal wieder das ich keine Ahnung von DEX habe :nono:


    Ich hätte jetzt vermutet das er eine"normale" CEX Konsole hat und per Rebug auf DEX umgestellt hat, so hätte ein vorübergehender Wechsel auf CEX, dann Update, dann zurück auf DEX nach meinem Verständnis Abhilfe schaffen müssen (jedenfalls wenn irgendwann eine 4.83er von Rebug draußen ist). Aber wie gesagt: in dem DEX Thema stecke ich halt nicht drin.

    Aber ich dachte das wird hier nicht unterstützt ? P$N + CFW.

    Ist ja grundsätzlich richtig, aber mir gefällt das immer irgendwie nicht wenn neue Member bei ihrer ersten Frage mit "kein Support......" ich sag mal abgespeist werden. Daher dachte ich zumindest ein kleiner Schubser in die richtige Richtung wird schon nicht so schlimm sein :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!