PS4 liest Disc für maximal 1 Minute danach nicht mehr

    • [OFW]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 liest Disc für maximal 1 Minute danach nicht mehr

      Guten Tag,

      ich habe mit meiner PS4 ein eher ungewöhnliches Problem.

      Ich hab sie mal vor langer Zeit von einem Kumpel bekommen weil sie allgemein garkeine Disc mehr angenommen hat (der Einschub funktionierte einfach nicht).

      Ich hab sie mir dann mal genauer angesehen, auseinander gebaut und den Laser zwangsweise ans andere Ende geschoben und nachdem ich sie probiert hab hat der Einschub wieder funktioniert.

      Nun ist es aber so das er jede Disc lesen kann aber eben nur für maximal 1 Minute, wenn man innerhalb der Zeit das Spiel startet hat man keine Probleme.

      Wenn man aber nach ca. 1 Minute versucht das Spiel zu starten hört man immer so ein klacken als würde der Laser immer hängen bleiben und es kommt eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann.

      Wenn man nun die Disc auswirft und wieder einlegt kann man das Spiel ganz normal innerhalb von einer Minute starten und spielen.

      Das gleiche gilt ach für Bluray Disc's, wenn man den Film länger nicht startet steht dann nach einer Zeit "Unbekannte Disc", solange man sich aber im Film befindet kann man jederzeit pausieren und fortsetzen.

      Kann man an diesem Phänomen etwas machen oder liegts einfach am Laufwerk ?!

      Vielen Dank schon mal.


      Mit freundlichen Grüßen,
      MarkusP87
    • Hi.

      Also an Laser mag ich nicht so recht glauben wenn man sich einen ganzen Film anschauen kann.
      Da du schreibst es kommt nach über einer Minute immer so ein klacken als wenn die Mechanik hängen bleibt dann wird es wahrscheinlich auch so sein!
      Kannst du das Laufwerk evtl. mal offen betreiben um zu sehen was da los ist?
      Natürlich nicht in den Laser schauen, sollte klar sein und du kannst ja auch nur sehen was passiert wenn eine Disk eingelegt ist.
      Habe leider erst eine PS4 zerlegt (auch das Laufwerk) und das ist schon etwas her, hoffe man kann da überhaupt drunter schauen wenn es läuft.

      Mir scheint es so als wenn beim einlegen die Mechanik so liegt das der Laser hin und her fahren kann, die Disk dann liest und wenn du nichts macht er in eine Parkposition fährt aus der er dann nicht mehr heraus kommt.
      Oder du kannst evtl. auch eine Disk einlegen, warten bis nichts mehr geht, Strom ziehen und dann das Laufwerk zerlegen.
      Eigentlich müsste dann ja zu sehen sein wo der Laser ist und an was es hängt.

      Viel Glück!

      cu