Switch CFW zieht Strom nach Restore

    • [Switch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch CFW zieht Strom nach Restore

      Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, habe mir für meine Switch (6.1.0) einen Xecuter SX Pro gekauft, bevor ich diesen benutzt habe, habe ich ein komplettes sysNad Backup und ein EmuNAND erstellt, dank diesem Forum. Soweit so gut. Dummerweise, wie auch immer, habe ich auf die Firmware 6.2.0 aktualisiert (war NICHT Online hing im Speicher), bin dann mit dem sysNAD Backup wieder zurück auf die 6.1.0, doch seitdem verbraucht die Switch massiv Strom, auch wenn sie ausgeschaltet ist (AUTO RCM ist aus). Ich habe sie mit ChoiDujourNX wieder auf die 6.2.0 gebracht, sodas ich sie wieder ausschalten kann, dann verbraucht sie auch keinen Strom wenn Sie ausgeschaltet ist. Seitdem funktioniert aber das Spiel Super Mario Odyssey nicht mehr, welches der Switch als Download bei lag, als ich sie gekauft habe, er möchte es erneut downloaden. Da ich nicht viel Ahnung von dem Ganzen habe, denke ich mal, ich habe so ziemilich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ist die Switch jetzt unbrauchbar? Online war ich zuletzt vor dem sysNAD Backup. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


      Vielen Dank.
    • Du musst wohl online gewesen sein, denn von selbst kommt das FW Update nicht in den Nand! Mein Rat wäre jetzt, einfach ein Paar Tage noch zu warten, bis TX das Kompatibilitäts-Update für 6.2.0 veröffentlicht hat. Dann sollte alles wieder rund laufen! Für das Spiel wird sicherlich ein Update erforderlich sein, um es unter 6.2.0 spielen zu können.
      Gruß
      Muxi

    • Danke für die Antwort, kann ich jetzt eigentlich wieder Online gehen mit der FW 6.2.0 und mir das Spiel erneut herunterladen das Spiel war vorher auf der SD-Karte im Nintendo-Ordner gespeichert (6.1.0), oder werde ich dann gesperrt von Nintendo?

      Warum konnte ich eigentlich die Konsole nicht ausschalten in der CFW?


      Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
    • Wenn du bereits CFW ausgeführt haben solltest, besteht die Gefahr eines Banns, wenn du jetzt online gehst. Sollte das Spiel sich aber noch auf der SD-Karte/System befinden, kannst du es eventuell dumpen. Ob das auch in deinem Fall funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft dir aber dieses Thema hier weiter:
      [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen
      Gruß
      Muxi

    • Grundsätzlich würde das gehen. Aber das wäre nur mit einem sauberen sysNand zu 100% sicher, wegen der Banngefahr. Wenn du deinen emuNand unter einem sauberen sysNand erstellt haben solltest, ist ein Rückgängigmachen eigentlich nicht erforderlich, da du ja praktisch zwei voneinander getrennte Systeme auf deiner Konsole hast. Mit dem sysNand kannst du online gehen. Du kannst aber auch alle Updates offline im emuNand installieren, wenn du dir die dafür erforderlichen Daten aus dem Netz besorgst.
      Gruß
      Muxi