Da wird mir die externe festplatte nicht angezeigt, muss eine spezielle Ordnungsstruktur vorliegen?
SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......
-
- [Switch]
- muxi
-
-
Die Daten müssen im Root liegen. Womöglich ist dein USB-Medium nicht kompatibel? Probiere mal eine andere Platte. Die sollten exFAT formatiert sein!
-
So jetzt klappt es, danke dir MUXI. Ich hatte meine XCI`s nicht im Root der externen festplatte, nun klappt es mir werden jetzt die Spiele angezeigt als wenn ich sie auf der sd hätte. Jetzt muss nur noch das installieren klappen, nämlich die geteilten XCI´s konnte ich nicht installieren.
-
Du brauchst zukünftig nix mehr teilen für die Installation, weder XCIs noch NSPs! Einfach auf den Stick/Platte und ab geht die Post
-
das ist echt super, wenn der SX installer jetzt noch überarbeitet wird, sodass die Switch nicht beim deinstallieren von darein abstürzt wäre alles tipptopp
-
Morgen, hat jemand schonmal versucht die boot.bat über den SX Installer zu tauschen?
Sprich-neue boot.bat auf nen USB Stick
-stick am Dock der Switch
-vorhandenne boot.bat auf der Switch löschen
-mit den sx Installer Datei vom Stick in das root der SD der Switch kopierengeht das so? Habe keine Lust laufend die Micro SD aus der Switch zu holen und FTP möchte ich auch nicht nutzen.
-
Hey das ist eine gute Idee! das werde ich mal testen! Ich habe das bislang immer per FTP gemacht.
Edit:
Funktioniert! Ich habe jedoch erst die alte boot.dat gelöscht, weil ich nicht weiß, ob sie dabei auch wirklich überschrieben wird! -
-
Nö, ich nutze nur einen USB-Stick für meine Installationen. (32 GB exFAT)
-
Hat jemand nur einen USB-C Stick oder so ein USB -C HDMI Teil mit USB und (Netzwerk) schon an der Switch ausprobiert und kann was empfehlen ohne die Station zu nutzen?
-
@Nullinga Ich habe mir dieses Teil hier einmal bestellt um zu testen, ob das Installieren von einem USB-Stick auch ohne Dock, direkt über die Konsole funktioniert.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 -
Ab SXOS 2.2 scheint das zu funktionieren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tolle Sache
überlege auch auf einen Hub inkl. HDMI und USB-A und C
Oder USB Stick mit C und A Stecker
sowas gibt es ja auch mit microSD Slot aber eigentlich reicht ja eine 128/200/400/512 GB in der Switch
-
-
-
Ja genau! Nur bekommst du für das Geld sogar 2 Stück
-
Aber bei mir sind es doch auch 2 Stück - und sogar noch etwas günstiger. (Aber mir hätte auch einer gereicht!)
-
mir gefällt dieser ganz gut
Sollten wir neues Thema eröffnen dafür?Kingston DTDUO3C/64GB DataTraveler microDuo 3C USB 3.0/3.1 (Type-A und Type-C Anschlüsse)
https://www.amazon.de/dp/B010H…_r_cp_api_i_Z9lnCbP6CBM5A
Schnell am PC Daten rauf und zack wieder an der Switch und sehr klein
-
OK! Das soll jetzt zu dem Thema Adapter reichen! Ab jetzt bitte wieder
-
hi leute, kann mir wer sagen warum ich die .nsp spiele die im sxos installiert habe vom installer aus nicht starten kann.
spiele werden angezeigt, aber wenn ich auf A drücke tut sich nix. -
Kannst du sie denn aus dem Hauptmenü der Switch starten? und auf welcher FW bist du denn? Das geht nämlich nur bis FW 5.x.x!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!