Alle Daten auf grössere SD Karte kopieren?

  • Welches Modell und wie hast du sie formatiert?

  • War es das Tool aus Kempas SAK? Wenn nicht, versuche es doch noch einmal mit diesem Tool. Ansonsten würde ich es mit der Konvertierungsmethode versuchen.

  • Keine Sorge, das geht! Die Datengröße der einzelnen Parts des emuNand Images ist für FAT32 maximal ausgereizt! Happy Copying! :D

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Wenn du keine emuMMC Partition erstellt haben solltest, kannst du auch einfach nur die Daten von SD-Karte A nach SD-Karte B kopieren. Solltest du jedoch auch eine emuMMC Partition besitzen, kannst du nach einer der Backup/Restore Optionen aus den FAQ dieses Themas vorgehen:
    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • ich habe sagen wir mal
    switch fertig umgebaut bekommen ,,meine Kenntnise = Null
    habe Null Ahnung ich lese zuerst langsam alles


    ich denke... ich habe die eemunad Partition nicht würde ich sagen


    da atmosphere läuft denke mit fusee-primary
    habe kein Hekate gesehen
    ich melde mit 100 Fragen später
    Danke Gruss
    sloot


    ich lese weiter


    edit:
    aaaa das kann man sehen bei Info ü Konsole S oder E super

  • aaaa das kann man sehen bei Info ü Konsole S oder E super

    Du wirst sicherlich einen Partition emuMMC eingerichtet haben. Das kannst du an der Größe der zugriffsfähigen Partition erkennen, die entsprechend kleiner sein müsste, als regulär (wäre hingegen kein Partition emuMMC eingerichtet worden).

  • wenn man CFW hat
    muss man immer partition emuMC haben ?

    Man muss nicht, aber mit einem eingerichteten emuMMC gibt es weniger Support-Anfragen a la "Hilfe ich habe meine Konsole (sysNand) gebrickt!" Das ist nur als Sicherheitsmaßnahme für die Konsole gedacht, und für diejenigen, die neben einer CFW auch noch Nintendo-Services nutzen, oder ihren sysNand niedrig halten wollen. :)

  • so ich schreibe hier einfach weiter


    ...


    konsole information


    am ende habe ich„S“


    starte alles mit atmosphere/ loader


    firmware 9 .. ( weitere zahlen habe ich vergessen )


    ....................................


    "s" also habe ich kopie des system nicht auf Karte


    alles in in sysnand


    also gehe ich davon aus


    einfach kopieren und passt super


    ...


    ich habe grössere Karte 256gb gekauft und wollte zuerst


    1 kleinere karte 128Gb exFat auf Festplatte sichern ( die karte lege ich später in Schublade zur Sicherheit wird nicht genuztwenn exfat von neue SD Karte kaputt gehthabe ich die alte fertig )


    2 neue karte 256 gb habe ich doch in exFat formatiert ( wieso später )


    3 test 1 kleine karte habe ich image gemacht Danach image auf neue kopiert


    leider was logisch ist Partitinierung hat nicht volle 256gb ausgeschöpft


    habe ich partition vergrössert Danach leider SD karte war nicht lesbar in switch


    alsoalles gelöscht


    4 test 2 ganz einfach nur alle files von alten sdkarte kopiert Das hat geklapt


    habe jetzt viel Platz zu testen super


    ...


    Fragen am Anfang


    1Exfat da ich nicht weiss ob geladene Spiele nfs in frreshop .. automatisch kleiner als 4GB sind ?


    2Problem mitCheckpoint/Atmosphereversion 3,7,3


    Hbmenue >Checkpoint da ich die Spiestände sichern will


    NEW >Leider speichern geht nicht steht Error0x0 aborted by user error code


    Was kann ich hier tun


    danke
    ...

  • Du solltest dich genau an die Anleitungen halten! Ich lese ständig etwas von exFAT! Gehe bitte exakt nach der Einrichtungsanleitung in diesem Thema vor, und du wirst keinerlei Probleme haben! Deine Spielstände befinden sich ja noch im eMMC (sysNand), weil du offensichtlich noch keinen emuMMC bislang eingerichtet, und verwendet hast.. Daher werden diese auch in den erstellten emuMMC übernommen, weil es sich um eine 1 zu 1 Kopie handelt. Spielstandsicherungen kannst du dann im Anschluss an die Einrichtung mit JKSV oder Checkpoint anlegen.
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • mein hauptproblem sind aber bestehende spiele
    möchte nicht alles neu downloaden

    Die installierten Spiele liegen im Nintendo Ordner des Wurzelverzeichnisses der SD-Karte, oder im eMMC, sollten sie dort installiert worden sein. Wenn du nach der Anleitung in dem Thema vorgehen solltest, das ich dir verlinkt habe, wird auch das berücksichtigt! Du musst dich nur genau an die Anweisungen dort halten :)

  • ok langsam ha ich alles software am rechner besorge ncih ein sdkarte
    muss noch niervern


    Hauptziel ist alle Spielstände zu behalten , Die sind aber in sysnand


    1 nehme neue sdkarte 256gb partitioniere ich zb 230 gb switch zweite partition 31 gb emmunand


    2 spiele hekate in switch


    3 in hekate erstelele ich emmunand und kopiere dort aus hakate mache sg backup in 30gb partition


    4 jetzt werde ich in 230 gb alle spiele usw kopiern von der alte sdkarte


    6 starte atmosphere per dongle .... werde so ich auf "E"


    7 kann spielen und spielstände sind da


    wird es so funktionieren ?


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!