[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Also aus unerklärlich gründen was mir bis heute schleierhaft ist
    Ich hatte auf einmal die Version 6.0.1 drauf verstehe auch nicht warum


    Bei einer Freundin von mir die hatte die Mario Kart Version 1.7 drauf genau wie ich hat es nicht funktioniert was mir später beim vergleichen der Switch bewusst wurde ist


    Das ich Version 6.0.1 drauf hatte und sie Version 5.1 das wahr der Grund warum es nicht lief


    Ich denke mal ich habe das Update kassiert weil ich Mario Party drauf gehauen habe


    Ich hoffe 6.0.1 macht keine Probleme

  • Was bedeutet das? Wurde nicht vorher nach einem Systemupdate gefragt?

  • Nein wurde nicht bei ihr stand immer nur schließen oder System Update
    Bei mir wusste ich das vorher nicht das ich auf 6.0.1 gewesen bin bei mir hat der das einfach gestartet

  • Willst du damit sagen, dass du deine FW unbewusst aktualisiert hast? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Konsole schon immer auf FW 6.0.1 gewesen ist.

  • Nein meine Switch ist vorher auch auf 5.1 gewesen habe danach nie wieder darauf geachtet weil ich immer den Flugmodus drin hatte und sie vom Internet gekappt habe etliche Monate


    Danach kam Mario Party heraus habe es geladen,gestartet,gespielt


    Und wieder geschlossen nichts weiteres gedacht weil ich viel berufstätig bin spiele ich nicht oft



    Dann kamm das Mario Kart Update 1.7 raus habe es mir heruntergeladen installiert habe es kurz gestartet und es lief wusste bis dato aber nicht das in der Zeit meine Konsole schon auf 6.0.1 gewesen ist


    Dann hat eine Freundin mir Ihre Switch gebracht und sie wollte auch das Update ich habe es ihr installiert danach ist sie nachhause und sagte zu mir das es nicht geht er startet das Spiel nicht da steht abbrechen oder Software aktualisieren


    Danach habe ich ihr gesagt komm vorbei ich schaue mir das selbst an ich bin der Annahme gewesen die XCI oder NSP wäre fehlerhaft gewesen
    Erneut besorgt/geladen der gleiche Fehler
    Ich bin schon am verzweifeln gewesen jedes Spiel lief außer Mario Kart
    Danach habe ich beide Konsolen Vergleichen in Thema Einstellung und siehe da


    -Meine Konsole ist auf 6.0.1 gewesen
    - ihre Konsole auf 5.1


    Ich bin bis heute nicht j sprachlos wie das Update zustande.gekommen ist


    I

  • Oh, das ist aber ärgerlich! Normalerweise wird man ja immer darauf hingewiesen, dass ein Systemupdate für ein Spiel erforderlich ist, wenn es eine höhere FW-Version voraussetzt. Das hat Nintendo dann wohl geändert.........

  • Ja wie gesagt ich wusste das selber nicht


    Bin erstaunt gewesen wo meine dann auf einmal auf 6.0.1 gewesen ist

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit NSP Dateien in XCI umzuwandeln?


    Grund :
    Da es ja mit der neuen Beta von SX OS möglich ist eine Festplatte oder einen Stick an der Dockingststion und an der Switch selbst zu betreiben wäre es ja schön wenn man einige sehr grosse (GB) Spiele auf Festplatte oder Stick laden könnte um den Platz für mobile Spiele auf der Sd Karte zu sparen. Dazu müssten die natürlich im XCI Format vorliegen.


    Gruß Paniker

  • Diese Frage habe ich auch schon einmal vor längerer Zeit hier im Forum gestellt. Es kam keine Antwort darauf...............


    Edit:
    Vielleicht ist es hiermit möglich. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich mittlerweile keine XCIs mehr verwende.
    https://github.com/julesontheroad/XCI_Builder/releases

  • @Layonhandz Kannst du dich noch entsinnen wie das möglicherweise passiert sein könnte? War es vielleicht durch das Starten einer Game-Cartridge oder nachdem du ein Spiel installiert hattest, oder nach einem Update? Ich bekomme nämlich am Freitag möglicherweise Dark Souls RM und möchte nicht meine FW versehentlich aktualisieren.

  • @sta28 Ist dir bekannt, ob es auch möglich ist, Updates mit dem XCI Builder in ein XCI Image einzubinden? Hast du schon mit dem Tool gearbeitet?

  • @Paniker Ich bin gerade dabei das Tool zu testen....gebe dir Nachricht wie es ausgegangen ist!

  • Dauert aber noch......konvertiere einen Datenriesen .....und gleich noch mit Update, um das auch noch zu testen (25GB)

  • Nein das kann ich leider nicht beantworten tut mir leid


    Wir haben auch keine Spiele zuhause außer Mario Kart das ist aber eine alte Version 1.0.0 gewesen


    Wie gesagt ich habe nie den Flugmodus verlassen oder den stealth Mode ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte wenn ich es wüsste hätte ich es euch direkt mitgeteilt


    Aber vielleicht kannst du Freitag mal Bescheid geben ob es funktioniert

  • @BiBo1994 Ist dir bekannt, ob es möglich ist, ein Game zu dumpen, ohne dass dadurch die FW aktualisiert wird? Ich würde das Game, dass ich Ende der Woche erhalte dann dumpen und mir die erstellte XCI am PC mal ansehen, um feststellen zu können, welche FW auf der Cardridge enthalten ist. Ich möchte nämlich nicht meine FW aktualisieren, da ich (noch) keinen Emunand verwende. Ich hoffe ja, dass noch FW 5.1.0 auf der Gamecard ist. Ansonsten muss ich wohl doch den TX Nand einrichten, damit ich das Spiel verwenden kann. Aber ich möchte das wenn möglich vermeiden, es sei denn, TX bringt noch das Feature diesen Nand auf der SD Karte zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!