PS Classic - BleemSync Thread

  • Also OTG-Support läuft jetzt super!


    Ich habe mir zwar den Custom-Kernel und die BleemSync-Payload installiert, aber nutze eher den Stick mit AutoBleem 0.6.0 beta 2.


    Somit kann ich OTG nutzen, habe eine höhere USB-Stick-Kompatibilität und Unterstützung für mehr Dateisysteme (und das was da intern geändert wird, kann ja auch wieder leicht deinstalliert werden) und ich finde AutoBleem inklusive EvolutionUI echt gut!


    Man muss glücklicherweise auch nicht mehr die USB-Spannungs-Limiter an den Frontbuchsen freischalten.

  • Hab schon lange das OTG Kabel hier rumliegen, schon bei der damaligen Ankündigung gekauft, aber noch immer nicht den Payload drauf.... muss das irgendwann auch mal machen.


    Die PSC liegt aber nun auch schon seit 3 Monaten unbenutzt im Schrank... schäm .. wird mal wieder Zeit das neue Zeugs draufzuwerfen.


    Ich dachte immer Plastic, du wolltest immer einen Payload der nur von extern geladen wird. Hast dich nun doch unentschieden, gibt auch nix anderes

  • Doch AutoBleem macht vieles GENAU SO wie ich es wollte (wie man an meinen vorherigen Posts sieht) und läuft auch ohne die BleemSync-Payload oder den Custom Kernel.



    Es:

    • startet automatisch (von USB-Stick)
    • kann alternativ eine andere Oberfläche oder ein anderes Programm via Button oder automatisch starten
    • neue PCSX-Version kann genutzt werden
    • Themes/Skins werden unterstützt
    • Ich muss mir interne und externe Spiele nicht in einer Liste anzeigen lassen, sondern kann sehr leicht per Knopfdruck zwischen einzelnen oder der kompletten Liste umschalten und von Buchstabe zu Buchstabe springen.
    • etc.


    Durch die BleemSync-Payload und den neuen Custom-Kernel hat man aber eben ein paar Funktionen wie NTFS, exFAT, FTP, OTG, etc. die schon nützlich sind und man kann es zum Glück wieder deinstallieren.



    Bis zum Ende des Jahres gibt es bestimmt schon ein kleines Linux, Android einen App-Loader und/oder (OS-)Bootloader, MediaPlayer, usw.



    Wifi-, BT- und GPS-Support für das SoC, wären noch richtig geil!


    Overclocking, Underclocking, Undervolting ist denke ich auch möglich.


    Mittlerweile laufen PSP, N64 und DC auch spielbar. Bei PSP 'glänzt es' oft sogar! DraStic (NDS) gibt es auch schon und da läuft scheinbar ALLES super drauf.


    Wir sind gerade mal ein halbes Jahr nach dem Release!

  • Festplatte ist von der physischen Größe und vom Speicher zu hoch dimensioniert.


    USB-Stick oder Micro-SD-Karte mit USB-Adapter und zwischen 32 und 256GB ist passend. Ich denke mit 64GB ist man ganz gut bedient.

  • Ich hab jetzt bleemsync probiert und 16 Spiele die gingen nur 2 player Spiele immer wieder absturz.


    Heute mal gedacht Ok Probier ich autobleem beta3 aus. Und auch da geht kein 2 Player Spiel. Und was noch dazu kommt jetzt gegen spiele nicht mehr z.b crash bandicoot2 was zuerst mit bleemsync funktionierte.



    Was mach ich falsch?
    Welche Version vom Emulator muss ich nutzen und was einstellen damit 2 player funktioniert und auch viel game compatility habe.?


    Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von der Classic mini

  • Was für einen Stick nutzt du und über OTG, oder wie ist es angeschlossen?

  • Aber weil du geschrieben hast du nutzt Autobleem aber den Payload von Bleemsync.



    Wie darf man das verstehen bzw. was bringt mir das?

    Von BleemSync gibt es einen Payload der auf der kleinen Box dann „ drin bleiben kann“ und somit auch mit anderen Alternativen z.B. Autobleem genutzt werden kann.


    Änderung Stromversorgung und OTG geht dann auch ohne BleemSync

    Genau! Ich bin mir nicht sicher, was @Cloud mit 'Stromversorgung' meint, aber ich schätze mal das - wenn man OTG nutzt - die Stromversorgung reicht, ist worauf er hindeutet.


    Mit der 'Payload' die BleemSync installiert, kann man:

    • andere Dateisysteme nutzen
    • mehr USB-Geräte nutzen
    • direkt per PC und USB auf die PSC zugreifen
    • usw.


    Per 'custom kernel' kann man außerdem auch noch OTG nutzen...



    AutoBleem hingegen ändert nichts an den internen Dateien und startet/läuft direkt von USB, kann aber natürlich systembedingt die Vorteile der BleemSync-Payload und/oder des Custom-Kernel nutzen!

  • Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit:

    • BleemSync-Payload
    • BleemSync Custom Kernel
    • AutoBleem 0.6.0 Beta 3 mit...
    • neuestem Retroarch und allen Covern inklusive..
  • @Nullinga: Das ist in dem +400MB-Paket von AutoBleem enthalten. ;)

  • @pancho1310: Wie sieht es aus? Ist die PSC jetzt angekommen?


    Sag Bescheid, wenn du die hacken willst oder gehackt hast!


    Wie gesagt... BleemSync-Payload, BleemSync Custom Kernel und AutoBleem Beta 3... ;)

  • Jup, kam an :thumbup:


    Bin zwar arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, konnte aber noch die Kraft ( und Neugier :D ) aufbringen, gleich am selben Abend noch den Hack auszuführen. Wurde das, von Dir beschriebene Paket :


    Bleemsync payload
    Custom Kernel
    Autobleem ( neueste, volles Programm mit retroarch usw)


    Heute kam der bestellte OTG Adapter an



    Evtl komm ich heut noch zum Testen.


    Ach ja: kann man die Ladezeiten des dashboards etc beschleunigen ( mit abderem USB 2 Stick, zb).....ist jetzt nicht wiiiirklich langsam, aber in diversen YouTube-videos, "scheint" das etwas besser zu flutschen... :D



    Greetz

  • Ja, manche Sticks sind ganz eindeutig schneller!!!


    Bei manchen lahmen Sticks kommt noch die Epilepsie-Warnung, bei anderen nur das Sony-Logo...


    Es funktionieren übrigens nicht alle Hubs und auch nicht alle Sticks!


    Wieviel hat denn der OTG-Hub gekostet?
    Ich nutze an der PS3 einen USB3.0-Hub, den ich in einem großen Technik-Paket von @fantastiic bekommen habe. Das Kabel dafü/davon, ist auch schön kurz.

  • Knapp 10€


    Funzt einwandfrei :thumbup:


    Momentan hängt ein billiger 32gb China USB 2 Stick dran....werde morgen mal meine Sandisk USB 3 32/64 testen


    Dann noch den ( der Classic beiliegenden :thumbup: ) Bluetooth Adapter für ds4/ Xbox one/etcetc..Controller dran.... :zock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!