[Release] IMCUnlock Lite

  • IMCUnlock Lite


    IMCUnlock Lite ist ein One-Click-Tool, das für die PSVita 1000 eine 100 MB-interne ux-Partition hinzufügt.


    Die Änderung ist dauerhaft und wird vom Firmware-Upgrade nicht beeinflusst.


    https://github.com/SKGleba/IMCUnlockLite


    Interessant für jene die keinen Internen Speicher haben.


  • Interessantes Homebrew, aber auch mit Vorsicht zu genießen.


    Danke für den Hinweis zum Release.


    100MB sind allerdings für den h-encore Exploit nicht wirklich viel. man kann den Hack drauf laden aber dann auch nicht mehr viel weiteres machen:-) also eine Speicherkarte zwecks sd2vita braucht man schon.


    und ohne die Vita vorher gehackt zu haben bekommt man das Homebrew auch nicht installiert.

  • H-encore sind ja mit Trimm nur 12 MB


    SD2VITA braucht man klar!
    aber für Vitashell und wichtige Sachen ist der Interne Speicher Top


    Denke paar Wichtige Sachen passen da schon drauf


    Was wären noch so sachen ausser Vitashell,H-encore,enso bei 3.60/3.65...?

  • Das stimmt aber die Vita hat ja von Werk aus noch Daten und Apps im Speicher. Die schlankeste Installation von h-encore die ich hinbekommen habe waren 87MB. Weil die Vita von Haus aus Apps und Plugins mitbringt kommt man vllt noch runter wenn man sie deinstalliert aber viel mehr geht nicht.


    Und das Tool wäre wirklich sinnvoll für die Leute die sich eine ungehackte 1000er Vita holen ohne Speicherkarte. Da man dies aber ungehackt nicht drauf bekommt benötigt man für den ersten Hack auf jeden Fall eine originale Speicherkarte.


    Das Tool führt wahrscheinlich dazu, dass man bald gebrauchte 1000er Vitas kaufen kann die bereits gehackt sind ohne Speicherkarte. Da man das Tool aber bereits permanent Installiert hat wird es schwierig für die Käufer zu erkennen wieso brauche ich keine Speicherkarte? wo liegen die Problemlösungen wenn was ist etc.


    Zu Testzwecken und um alles raus zu holen ist es ein schönes Tool. Silica und Pina hat wieder seine Hausaufgaben gemacht! Seine Apps bleiben aber nach wie vor, Apps die weit ins System eingreifen und daher auch am besten für Nutzer zu empfehlen die wissen was sie da tun und wie man es rückgängig macht.

  • Nein! bei einer 1000er Vita brauchst Du zwingend eine originale Speicherkarte, zumindest bei h-encore. Bei dem Browser Exploit unter der Firmware 3.60 glaube ich sogar auch wegen der Installation von MolecularShell.


    Ich muss ehrlich sagen ich hab es nie ohne bei 3.60 probiert, warum auch:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!