Joy Con Reparatur

    • [Switch]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Joy Con Reparatur

      Grüßt euch,

      ich möchte meinen Joy Con reparieren, da muss der Stick ausgetauscht werden, leider hilft das auspusten nicht mehr.

      Ersatzteil habe ich bestellt.

      Nun wirft sich mir die Frage auf gleich diese Verriegelungen die vermutlich aus Kunststoff bestehen auch gleich mit zu tauschen weil die Joy Cons verreigeln sich nicht richtig.
      Man sieht das diese Anker, so nenne ich sie mal, abgenützt sind.

      Jetzt habe ich in Ebay welche gefunden aus Metall, kann man die bedenkenlos verwenden oder gibt das Probleme mit der Passgenauigkeit?

      MFG
      Michael
    • Auspusten? Also, vielleicht hilft eine Tiefen Reinigung. Und das was du als „Anker“ bezeichnest ist in Wahrheit eine Art Gummilippe/-lasche oder Dichtung, was auch immer. Die sollte man leicht weg klappen und wieder einsetzen können. Einfach die Gummilasche etwas anheben und dann mal kräftig ein Kontaktspray beim Controllstick reinsprühen?

      Ich habe nämlich auch immer wieder Probleme mit den Joy-Cons und ihrem "Eigenleben". Wenn das bei dir funktioniert, wäre das mal einen Einsatz wert.

      Hatte auch viel gelesen von wegen Funkstörungen und selbst reparieren und Bastlereien. Lieber lassen, umtauschen und höchst wahrscheinlich einen neuen von Nintendo „gratis“ zugeschickt bekommen, falls noch Garantie besteht.

      Und selbst wenn NICHT, da es sich bei den meisten um Produktionsfehler handelt, können Joy-Cons außerhalb der Garantie zur Reparatur eingeschickt werden, und in den meisten Fällen kriegt man dafür kostenlos einen Ersatz. Denke das wird bei dir auch so sein.

      Ich würde an deiner Stelle allerdings dennoch direkt an Nintendo schicken, auch wenn die Garantie erloschen ist. Vielleicht sind die ja kulant. Und wenn nicht, hast du es zumindest versucht.
      . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.