[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Ich habe jetzt alles Eingerichtet und sobald ich die CFW ausgeführt habe kriege ich auch das menü von der CFW aber wenn ich dann ganz links auf atmosphereXL Drücke wird mir ganz kurz ein bild mit atmophere angezeigt und dann kriege ich wieder so einen leicht hellen blackscreen und wenn ich dann auf den Power knopf drücke wird mir wieder nur ganz kurz ein Bild mit Atmosphere angezeigt und dann kriege ich wieder einen leicht hellen Blackscreen

  • Bist du auch exakt nach der Einrichtungsanleitung von AtmoXL vorgegangen?

  • Lade dir bitte noch einmal das AtmoXL Paket herunter und extrahiere es auf die SD-Karte (überschreibe dabei die vorhandenen Daten)

  • Wurde die SD-Karte auch mit SAK nach FAT32 formatiert?

  • Dann bist du offensichtlich doch nicht exakt nach der AtmoXL Einrichtung vorgegangen. Lies dir bitte die Anleitung GENAU durch, dann sollten sich eigentlich weitere Fragen auch erübrigen.

  • Dann ist bei dir offensichtlich AutoRCM aktiviert, oder du nutzt einen gedowngradeten sysNand, was auf das Gleiche hinausläuft. Boote mal zu Hekate und schaue, ob dort die Option unter Tools --> Archiv bit - AutoRCM ---> AutoRCM auf "ON" steht und stelle das ggfs. auf "OFF"

  • Hattest du mal im sysNand einen Downgrade durchgeführt? Das wäre dann nämlich die einzige logische Erklärung. Du hast doch AtmoXL mit einem emuMMC eingerichtet, oder?

  • Also ich habe AmtolXL noch nicht eingerichtet aber das sollte mich doch eigentlich nicht daran hindern meine Switch normal zu starten, oder vertuhe ich mich da?
    Und das ich mal ein sysNand downgrade gemacht habe kann ich mir nicht vorstellen, nur das ich mir halt schon mal eine neue FW gedownloadet habe über ein Youtube Video was ich in einem anderen Beitrag ja schon mal geschrieben habe.
    Aber ich bin auch nicht der Erstbesitzer der Switch sondern hatte die gebraucht mal gekauft aber vorher konnte ich sie halt normal starten bis ich mir halt die FW gedownloaded habe

  • OK, mit AtmoXL wäre es einfacher dir weiterzuhelfen.......hast du denn aktuell einen emuNand eingerichtet? Wenn nicht, boote mal in deine CFW und schaue in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update nach, auf welcher FW Version sich dein sysNand aktuell befindet. Das wäre der erste Schritt. Als nächstest müssen wir herausfinden, auf welcher Fuses Zahl sich der sysNand befindet. Dafür musst du beispielsweise zu Hekate booten und unter Console Info --> Fuses --> Burnt Fuses nachschauen, wie der aktuelle Stand ist. Dann kann ein Abgleich erfolgen, ob du womöglich auf einer zu niedrigen FW Version im sysNand bist, die das Booten in die OFW verhindert.

  • Burnt Fuses (ODM 7/6) 6-0


    Ist das okay oder er weniger

    Das bedeutet, dass sich dein sysNand auf einer FW 5.0.0-5.1.0 befindet :)

  • Wenn du keine Online Services nutzen solltest, ist das Update im sysNand (OFW), bei gleichzeitiger Nutzung eines emuMMCs nicht unbedingt erforderlich.

  • Das ist normal das da kein Beta steht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!