CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Welche Einstellungen muss man denn zusätzlich bei Incognito machen?

    Schau mal in die Einrichtungsanleitung im Titelpost unter dem Punkt 4. :)



    90DNS habe ich schon eingerichtet.

    Du solltest hierbei immer mal wieder überprüfen, ob die Werte auch noch ihre Gültigkeit besitzen. Vor Kurzem erst, habe ich diese seit langer Zeit wieder im CFW Start Thema auf den aktuellen Stand gebracht. Es ist ratsam auf der Seite des Anbieters hin und wieder einmal nachzuschauen, ob sich an den Werten etwas geändert haben könnte. Daher ist die Einrichtung von Incognito m.E. eine sichere Ergänzung zu 90DNS!

  • weiß jemand , wieso man nicht mehr auf dem Album die R+A Taste drücken muss und sofort reinkommt

    Ja, weil ich das so geändert habe, da es einfacher in der Handhabung ist. :D
    Wenn du das wieder unbequemer haben möchtest, muss du diesen Ordner löschen atmosphere/titles/010000000000100D

  • Warum geht das denn um einiges schneller als mit SX OS?

    Weil hekate in dieser Hinsicht weiterentwickelt wurde, was man vom SX OS nicht behaupten kann. :D

  • @Adonay Bei mir hat es nur 18 Minuten gedauert! :D

  • Das kommt auch auf die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der jeweiligen SD-Karte an. Hierbei hat es sogar nur knapp 14 Minuten gedauert:


  • Sollte ich für Atmosphere ein Datei- oder Partition Emunand einrichten

    Diese Frage ist nicht OT, da du hier im richtigen Thema bist. Unter Atmosphere ist derzeit nur der Partition emuMMC zu empfehlen, da er bedeutend schneller ist, als die Datei Variante. Zudem ist der Datei emuMMC aktuell unter Atmosphere v0.9.4 nur bis FW 8.1.0 funktionsfähig!


    Daher ist die Einrichtungsanleitung hier im Titelpost auch auf die Partitionsvariante ausgelegt!

  • Diese Frage ist nicht OT, da du hier im richtigen Thema bist.

    Danke fürs verschieben :whistling:


    Ich vermisse in der Anleitung gerade den Punkt wo ich das Backup fürs Emunand erstellen nutzen kann, wahrscheinlich wieder betriebsblind?!

  • Das findest du unter Punkt 5 :D oder meinst du nicht die Sicherung der Partition?

  • Um was geht es dir denn genau? Möchtest du einen Partition emuMMC erstellen? Oder möchtest du wissen, wie er zu sichern, und wiederherzustellen ist?

  • Genau, wollte jetzt (bzw. läuft schon) einen EmuNand erstellen, hab irgendwo gelesen das ich das Backup auch dafür nutzen kann um Zeit zu sparen, so wie bei SX OS, hab den Punkt aber nicht mehr wiedergefunden.
    Lasse es jetzt normal erstellen aber wissen würde ich es trotzdem gern wie es geht?!


    Edit: hab gerade gesehen das es mit der Migrate-Option möglich ist, muss das backup dann ins Hauptverzeichnis?



    btw: läuft ZeroTwoXCI unter Atmosphere?


    USB Installationen übers Dock geht nur mit SX habe ich das richtig auf dem Schirm?

  • Den Partition emuMMC musst du neu erstellen und kannst für die Ersteinrichtung kein bereits vorliegendes Backup nutzen. Die Erstellung dauert ja keine 20 Minuten (im Gegensatz zum SX OS)



    btw: läuft ZeroTwoXCI unter Atmosphere?

    Für was soll das gut sein?



    USB Installationen übers Dock geht nur mit SX habe ich das richtig auf dem Schirm?

    Richtig! Aber du muss ja erst einmal die Daten auf ein USB-Medium bringen, ehe sie installiert werden können. Das kannst du per USB-Install auch direkt mit der am PC per USB-Kabel verbundenen Switch erledigen. Das erspart das zusätzliche Kopieren!

  • Den Partition emuMMC musst du neu erstellen und kannst für die Ersteinrichtung kein bereits vorliegendes Backup nutzen. Die Erstellung dauert ja keine 20 Minuten (im Gegensatz zum SX OS)

    Merke es gerade, nach 14 Minuten fertig :rolleyes:



    Für was soll das gut sein?

    Ich hab die Backups als XCI auf dem PC gesichert, deshalb auch die Frage nach der Dock Installation, ich muss die ja dann nur auf den Stick packen, ins Dock stecken und installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!