CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Dann ist ja alles in Butter :thumbup:
    Aber ich würde dennoch einmal über einen emuMMC nachdenken und die 5 Punkte Einrichtung anwenden. Du verlierst dabei auch keine Daten :)

  • Hallo @Kaysen und herzlich willkommen! :)


    Mir stellt sich zunächst die Frage: Hast du eigentlich AtmoXL eingerichtet? Denn unter dieser CFW Kompilation dürfte diese Meldung hinsichtlich fehlender Sigpatches nicht erscheinen.

  • Thread dazu habe ich im Forum schon gesehen

    Du hast sogar deine Anfrage in diesem Thema (hier) gestellt! Daher wunderte es mich, weil ich zunächst davon ausging, dass du offensichtlich AtmoXL nutzt, was aber ein Widerspruch zu deiner Anfrage gewesen wäre. Welche Daten hast du denn bisher verwendet?

  • Warum gibst du mir denn hier für eine Auskunft auf eine User-Anfrage einen Dislike? ?(

  • Atmosphére auf Version 0.10.5 aktualisiert!

  • bekomme nun einen schwarzen bildschirm mit dem hinweis eines fehlers

    Wie ist es denn dazu gekommen, was hast du gemacht?

  • da ich alles von hand mache

    Haste mal das Update über den TegraExplorer versucht durchzuführen? :D
    (Dabei wird beim Updaten nix vergessen)

  • Hallo Leute mal eine kurze Frage. Ich habe alles so eingerichtet wie beschrieben und halte immer alles auf dem neusten stand (heute morgen). Es läuft auch alles super ein dickes Lob und danke für die Beschreibung.
    Wäre es sinnvoll die OFW auf den neusten stand zu bringen aktuell läuft 9.1.0.
    Bisher fordert die switch mich nicht dazu auf.
    Wenn updaten wie gehe ich vor? Ofw booten und das Update machen und danach dann wieder auf Atmo?
    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Wenn du keine Online-Services über die OFW nutzen solltest, brauchst du dort auch die FW nicht unbedingt zu aktualisieren. Grundsätzlich sollte aber so vorgegangen werden, wie du es angesprochen hast. OFW ---> Online FW Update, CFW ---> Offline FW Update.

  • ich kann z.b. die app hb app store nicht starten (sagt mir keine internetverbindung) obwohl ich im internet bin (mit dns90)

    Ich beantworte dir diese Frage hier, da es ansonsten im Tesla-Menü Thema ins Offtopic gerät :)


    Offensichtlich ist der HB-Store aktuell down, wie ich es hier aus Discord entnehmen konnte:


    Es liegt also nicht an deinem Setting, oder der Internetverbindung/-einstellungen.

  • alles klar, danke dir.
    da ich amiigo darüber installiert habe und mir bei der einstellung der app die cfw abstürzte (blauer bildschirm, powerknopf für neustart der cfw), wollte ich schauen, ob es eine neue version gab.

  • Tesla Overlay Status Monitor Version 0.5.1 hinzugefügt und die Module aktualisiert. Tesla Menü und die Overlays lassen sich nun wieder über :swiB: beenden.


    Ebenso wurde nxmtp entfernt und durch mtp-server-nx v1.2 ersetzt. Dieses Tool war bereits schon einmal im AtmoXL Paket, musste aber damals entfernt werden, da es unter Windows zu Abstürzen gekommen ist. Da diese Problematik mit dem Release von Version 1.2 behoben wurde, habe ich es wieder ins Paket aufgenommen. Da dieses Tool im Gegensatz zu nxmtp ausschließlich nur Zugriff auf die SD-Karte hat, ist es auch für Noobs sicherer. Somit besteht keine Gefahr mehr irrtümlich auf die System Partitionen zuzugreifen und dort Manipulationen durchzuführen, die möglicherweise zu einem Konsolenbrick führen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!