CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Und danach "NCA signature verification failed. This File is modified, and could be malicious. Enable "install unsigned code" in the options menu to override this error and install. Habe ich irgendwas vergessen bei der Installation oder bzw was habe ich vergessen?

    Was ist das denn für ein Titel? Diese Meldung besagt, dass es sich um einen modifizierten Titel handelt. Das kann bei einem selbst erstellten Dump der Fall sein, der auch ein Update, sowie DLCs enthält. In diesem Fall verweigert Lithium die Installation, weil diese Modifikation auch ein enthaltener Schadcode sein könnte und das Tool nicht unterscheiden kann, ob es ein "guter" oder "schlechter" Dump ist. Daher werden Installationen von Dumps dieser Art grundsätzlich verweigert. Du müsstest die Installation von unsigniertem Code unter Lithium erst in den dortigen Optionen zulassen, damit eine Installation möglich wird. Ich gehe davon aus, dass es keine illegalen Dumps sind, die du zu installieren versuchst. Das würde nämlich deinen emuMMC im ungünstigsten Fall bricken! Wenn es jedoch nur ein eigener, selbst modifizierter Dump sein, und Lithium hierbei die Installation verweigern sollte, auch wenn du unsignierten Code für die Installation zulassen würdest, könntest du alternativ sicherlich mit dem Awoo Installer diese Installation durchführen. Der Awoo Installer ist da weniger zimperlich.

  • Dann musst du die Installation von unsignierten Code in den Optionen von Lithium zulassen und auf "YES" stellen, das Tool anschließend beenden, neu starten, und dann die Installationen durchführen.


    @Schichi88

    Die Installation von NSP/XCI erfordert möglicherweise das Zulassen der Installation von unsigniertem Code Vorsicht! Diese Einstellung soll verhindern, dass Dateien installiert werden, die Schadcode enthalten. Wer seine eigenen Dumps auf diese Weise installiert, wovon ich einmal ausgehe, hat auch nichts zu befürchten. Der Sicherheits-Code, um diese Funktion freizuschalten, ist folgender:
    :swiUP: :swiUP: :swiDN: :swiDN: :swilft: :swirght: :swilft: :swirght: :swiB: :swiA: :swi+:

  • Wenn du diese Titel bereits schon einmal installiert haben solltest, wird wohl auch kein Schadcode enthalten sein (wie denn auch, wenn es deine eigenen Dumps sind?) Du wirst sie sicherlich installieren können, wenn du diese Option in den Einstellungen von Lithium aktivierst. Das ist i.d.R. nur einmal erforderlich, ausgenommen nach einem Update von AtmoXL. Dann ist diese Option erneut zu aktivieren.

  • Wenn ich in der OFW ein Werksreset mache und in der OFW starte kann ich dann mit einem gekauftem Spiel auch online gehen

    Genau dafür ist diese Trennung von CFW und OFW durch den emuMMC gedacht, damit du über deinen durch den Werksreset gesäuberten sysNand, die offiziellen Nintendo Services nutzen kannst. Das schließt natürlich auch das Onlinegehen mit den Original Spielen (eShop oder Cartridge) mit ein. :)

  • Nein, du brauchst nicht jedes mal einen Werksreset durchzuführen, wenn du über die OFW Online-Dienste nutzen möchtest. Das ist einmalig ausreichend und auch nur dann erforderlich, wenn zuvor eine CFW über den sysNand betrieben worden ist! Nur darfst du dann im Anschluss an den Werksreset nicht wieder CFW Spuren im sysNand (OFW) hinterlassen. Das kann eigentlich unter AtmoXL nur dann geschehen, wenn du ohne eine vorliegende SX OS Lizenz in das SX OS bootest, weil diese CFW dann über den sysNand, und nicht über den emuMMC laufen würde. Das ist aber nur bei einem unlizenzierten SX OS der Fall! Wenn eine Lizenz vorliegen sollte, wird auch das SX OS über den emuMMC laufen und damit der sysNand im Hinblick auf CFW-Spuren unberührt bleiben.


    Aber wenn ich in der OFW einen Spielstand speichere. Dann wieder in CFW spiele und später wieder OFW ist doch mein Speicherstand weg

    ...und das ist ebenfalls nicht zutreffend, weil OFW und CFW (unter einem emuMMC) völlig getrennt voneinander agieren (das hatte ich dir auch bereits schon geschrieben) Spielstände, die du unter der OFW angelegt hast, können nicht unter dem gleichen Spiel, was unter der CFW installiert worden ist genutzt werden (und umgekehrt), weil die Daten auf zwei unterschiedlichen Nands erstellt wurden! Wenn du Spielstände unter der OFW löschen würdest, hätte das keinen Einfluss auf Spielstände, die unter dem emuMMC abgelegt wurden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Spielstände aus der OFW (sysNand) in die CFW (emuMMC) zu übertragen. Umgekehrt wäre das aber nicht empfehlenswert, da hier u.U. ein Bann-Risiko bestehen würde.


    Um auf deine Aussage "mein Speicherstand ist weg" zurückzukommen:
    Dein in der OFW abgelegter Speicherstand ist nicht weg, wenn du das gleiche Spiel unter der CFW im emuMMC spielen solltest. weil er dort nie vorhanden war! Das ist darauf zurückzuführen, was ich oben geschrieben habe: Es sind zwei unterschiedliche, voneinander getrennte Systeme! :)

  • Atmosphére auf Version 0.10.3 und Hekate auf Version 5.1.2 aktualisiert!


    Ich weiß nicht wie es gekommen ist, aber nachdem ich meinen emuMMC mit ChoiDujourNX von FW 9.1.0 auf FW 9.2.0 aktualisiert hatte, wurde nach einem Reboot ein Werksreset durchgeführt und alle Content Daten im Emutendo Ordner waren gelöscht! =O
    Wer also Updaten möchte, sollte daher sicherheitshalber seine Spielstände sichern!!!


    Ich habe auch die Kompatibilität im Titelpost noch auf FW 9.1.0 belassen und nicht auf FW 9.2.0 geändert, solange ich nicht mit Bestimmtheit weiß, ob auch alle Komponenten unter der neuen FW Version fehlerfrei laufen. Ich kann zumindest schon mal sagen, dass das SX OS derzeit nicht unter FW 9.2.0 lauffähig ist!


    Edit:
    Hinsichtlich des Werksresets nach dem FW Update................Ich habe irrtümlich den Haken in der unteren Option gesetzt (full factory reset), statt den Haken in der oberen Option zu entfernen (enable AutoRCM). :autsch:

  • Hallo Muxi,


    also ich bin jetzt so vorgegangen wie du hier beschrieben hast : hier


    Ich habe über ChoiDujourNX meine ursprüngliche Version 3.0.2 gedowngraded! Ich bin dann in den Fehler " fehlercode 2002-4315" hereingelaufen, sodass ich nicht mehr booten konnte.
    Auch die RCM Reparatur hat nichts gebracht. ich habe dann mein nand-backup über hekate aufgespielt.


    Meine Konsole läuft jetzt wieder auf 3.0.2. Ich habe auch ein Werksreset gemacht und möchte die EMUMMC-Geschichte angehen.
    - Ich habe die SD-Karte laut Anleitung formatiert.
    - Ich habe die EMUMMC mit hekate ( heute wieder dein Paket heruntergeladen wegen Updates) erstellt und versuche zu booten.


    Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Was könnte ich noch falsch vergessen haben?

  • Was könnte ich noch falsch vergessen haben?

    Dein Fehler war, dass du dich nicht an die Anleitung gehalten, und den emuMMC über Hekate erstellt hast! AtmoXL sieht die Erstellung des emuMMC über das SX OS vor. :)

  • Du müssest dafür einige Änderungen vornehmen, was aber später zu Support Problemen führen würde. Am besten wiederholst du die Einrichtung noch einmal (diesmal aber über das SX OS, was übrigens auch deutlich einfacher durchzuführen ist, als über Hekate) :)

  • @havuc Denk aber daran, dass du die Partitionierung der SD-Karte erst wieder rückgängig machen, und anschließend mit SAK erneut nach FAT32 formatieren musst, bevor du mit der Einrichtung beginnst.

  • Kommt es beim Booten aus dem ArgonNX Menü heraus zu einem Blackscreen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!