BT/WiFi Modul per Heißluft aufbringen

• Hi,

hab ein BT Modul bestellt, welches die nächsten Tage eintrifft...Das "entlöten" mit meinem Heißluftfön hat von oben gut geklappt...

Das neue Aufbringen des Moduls, sollte man von "unten" des Mainboards per Heißluftfön machen, hab ich in einem Forum gelesen ??? Oder auch von oben ? Mit welcher Temperatur sollte man das dann ausführen ??

MfG

• Und dann von unten der Mainboardplatine ? Oder doch von "oben" direkt auf das Modul die Temperatur geben ?

MfG

• viel Flux bringt gar nix im gegenteil :winking_face:

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• Hmmm, 2 Stühle 1 Meinung :ll:

Also nun viel Flux oder wenig oder nix...Dann Lüftungsheizen von "unterhalb" der MB Platine oder von oben auf dem BT Modul ?

MfG

• Hat also nicht funktioniert -> habe von oben mit dem Heißluftfön die Temperatur langsam gesteigert auf ca. 200 Grad -> nach etwa 8-10 Minuten bei der Temperatur ist der Chip nicht "eingesunken" , also die Lötpunkte sind nicht verschmolzen. Habe dann die Temp langsam auf 230-250 Grad gesteigert - gleiches Ergebnis - Keine Verbindung

Dann mal von "unten" die Heißluft angesetzt - genau das gleiche Ergebnis...

Was kann man noch machen ? Als ich dann die Platine habe auskühlen lassen, habe ich festgestellt, dass zwischen 2-3 Lötpunkten auf dem Board, die grüne Boardbeschichtung sich gelöst hat und das blanke Kupfer freiliegt :confused_face:

Wie schaut es denn aus, wenn man die einzelnen Punkte mit Lötdraht verbinden würde ?? Klar ist zwar nen Riesen Aufwand, aber will diese PS4 mit der 5.05 halt für mich unbedingt nutzbar machen !

MfG

• sieht so aus als ob die Temp zu hoch war man sollte max 220 Grad wie ich mitbekommen habe nicht überschreiden .
    In der Firma wo ich gearbeitet habe mußten die Reparatoere chips einlöten für interne Qualitätsprüfung
    Der wollte den Chip von oben erwärmen hatte keinen erfolg dabei ,bis er drauf gekommen ist ich muß ja von oben und unten erärmen ,
    erst dann hatte er Erfolg (vermutlich wegen Wärmeableitung)

mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!