Welche Farbe für Hintergrund Beleuchtung im Gameboy Classic.

• Hallo an alle, ich möchte demnächst das Projekt Backlight für den Gameboy Classic angehen und wollte in die Runde fragen wer sowas schon gemacht hat und welche Farbe empfehlenswert ist. Ich weiss das Blau die stärkste Farbe ist aber ich möchte die authentischsten Farben erhalten.
    Es sollte auf jeden Fall angenehm für die Augen sein.

Ich habe einige Anleitungen gelesen und tutorials gesehen und denke ich sollte es hinbekommen aber gibt es irgendwelche Tipps von euch?

• :moin:

Also ich hab damals den Umbau mit weiß gemacht, Es gibt allerdings mittlerweile auch warm-weiß! Ich würde Dir zu dem Hersteller raten, den ich auch genommen habe. Die Hintergrundbeleuchtung hat weniger Lichthöfe und sieht somit insgesamt besser aus:
    https://www.backlight4you.com/LED-Backlights…:::135_137.html

Eine Bivert Platine hab ich sogar noch da wenn Du magst.

EDIT: Thema Lichthöfe:
    Das Linke ist das von dem Link oben und das Recht ist das Nofinite V5

Und hier sieht man das warm-weiße:

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Jaaa die ist dabei wenn Du es im Package kaufst... aaaber die ist nicht so schön! Ich hab eine die kann man sauberer verlöten. Ich schau mal ob ich noch Fotos von meinem Einbau finde

EDIT:
    Hier mein Einbau der Bivert Platine!

Ich schau nach ob ich noch eine hab, kann mich aber sonst darum kümmern, dass Du eine von Neocyrpton bekommst. Kostenpunkt 2€ !

mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Ich denke die wäre super. Habe schon davon gelesen. Hättest du noch etwas Entlötlitze da die du mir im Falle mitgeben könntest? Die ist ja nötig dafür richtig?

Die Unterschiede bei den Bildern sind sehr deutlich.
    Das warm weiss sieht ok aus aber ich bin mir jetzt doch etwas unsicher ob es doch die richtige Farbe wäre..

• Ja die Platine schaue ich heute aben mal! Entlötlitze brauchst Du eigentlich nicht. Die Pins hab ich mit dem Lötkolben warm gemacht und dann NUR mit der Klinge von einem Teppichmesser vorsichtig hochgebogen. Kann Dir aber Entlötlitze mit reinpacken.

Also ich hab den weißen und find es gut! Originaler Look wirst Du 100%ig nicht mehr hinbekommen! Original ist nur ohne Beleuchtung :slightly_smiling_face:

mfg seeWood

psxteam.png

• Da kannst Du nichts kaputt machen. Die Entlötlitze nimmt ja nur das Lot weg... hochbiegen musst Du sowieso! Also gaaaanz vorsichtig mit dem Messer.

Hier auch von mir:

mfg seeWood

psxteam.png

• Habe ich mir mal gespeichert wenn das ok ist

Meinst Du das Forum geht morgen Offline oder was :grinning_face: :grinning_face:

Ne alles gut!

mfg seeWood

psxteam.png

• Weiss ich doch :grinn:

Edit: @seeWood wenn ich warm weiß nehme benötige ich keinen Bivert Chip, habe ich doch richtig gelesen oder?

Zitat von backlight4you

´´Der Mod benötigt keine Bivertierung und ist nach jetzigem Stand nur für den Game Boy (DMG) geeignet.´´

Damit sind sowohl das drehen der Folie und der Chip nicht mehr nötig korrekt?

Ich würde nämlich zu diesem Backlight tendieren da dieses die Farben eben klassisch darstellt. Wie sieht überhaupt das Display deines fertigen Gameboys aus? Auf den Bildern der Website wirkt Weiß nämlich Blau und wenn das wirklich der Fall ist nehme ich auf jeden fall Warm-Weiß.

• Dann nimm warm-weiß. Es sieht bei mir so aus wie es da aussieht :slightly_smiling_face: Ich finds gut! Aber Du hast Recht, das warm-weiß kommt näher an das "Originale" ran.

mfg seeWood

psxteam.png

• Ich verstehe es so, ja! mach es doch erstmal ohne. die bivert platine kannst du immer noch verbauen.

wie gesagt hab das warm weiß nicht! aber wenn er das schreibt dann würde ich sagen passt das;-)

mfg seeWood

psxteam.png

• @seeWood
    Kaum angefangen habe ich das erste Problem, die Folie habe ich vom Display abbekommen auch wenn nicht ganz rückstandlos nur ist mir nach dem testen des backlights nun aufgefallen das ich horizontale tote Linien unten auf dem Display habe... hab dazu was von heißluftpistole oder Lötkolben gelesen aber ich weiss nicht genau was oder ob davon etwas hilft.

Wüsstest du da etwas?

• Waren die horizontalen Lines denn vor dem Umbau in Ordnung?

meines Wissens nach kann man horizontale Lines nicht reparieren.

mfg seeWood

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!