Animierte 3D MemoryCard-Icons

    • [PS2]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Animierte 3D MemoryCard-Icons

      Ist Jemand interessiert an einem Tutorial zum Erstellen von 3D-Icons, oder gar animierter 3D-Icons für die PS2-MemoryCard?

      Das geht mit Blender (kostenlos) eigentlich recht einfach...
      Es ist technisch nicht schwierig, aber erfordert manchmal etwas Zeit und Geduld.

      Ein schönes 3D-Icon zu erstellen welches nicht animiert ist, ist meistens relativ schnell gemacht, aber bei den animierten Icons dauert es je nach Länge und Art der Animationen unterschiedlich lange, um Etwas zu erstellen.


      Wenn ich das schreiben soll, wird es aber eine Weile dauern + ich werde auch auf Fremdquellen verweisen und nicht alles selbst 'durchkauen' + es (das Tutorial) wird trotz dessen dass es (Erstellung der Icons) technisch nicht so kompliziert ist, recht tief in die Materie eintauchen!

      Wer schon immer mal gerne Etwas übers Rendern, Modellierung, Vektoren und Bewegungspunkte, Frame-Interpolation, usw. lernen wollte, sieht da bestimmt einige interessante Dinge.


      Eure Entscheidung...
      Ich arbeite eher an Anderem, aber irgendwie muss es ja mal losgehen, dass Leute auch in dem Bereich - in dem Fall an animierten PS2-MC-3D-Icons, aber nicht nur darauf begrenzt - losgeht...
    • Klar geht Das! ;)
      Die Icons von Spielen sind doch meistens auch 3D und animiert.

      Als Intro zum Thema verlinke ich später mal ein paar Videos zu Blender, die man sich auch ruhig mehrmals angucken kann.
    • Ich habe gerade mal bisschen gegoogelt und muss feststellen das ich das alles wohl ein wenig missverstanden habe, ich dachte das Symbol der Memorycard im Explorer selbst wird verändert :whistling:
      Hätte mich nämlich über eine rotierende Memorycard oder Pocketstation gefreut.

      Jedoch ist die Sache mit dem veränderten savegame icons auch keine schlechte Sache und ist für mich genau so von Interesse, womit ich aber wie es scheint der einzige bin :ll: